Ich habe gerade meine Steel Series Siberia Elite für ca. 150€ bekommen. Die Dinger gehen postwendend zurück. Mein Corsair Vengeance 1500v2 klingen einfach deutlich besser, befinden sich aber derzeit im RMA.
Ich werde definitiv auf die 990Pro + Soundkarten Lösung umsteigen. Das ist wirklich fast ein Witz was da rauskommt, auch mit Equalizer eingestellt auf die eigenen Wünsche. Wenn man "Dolby" im Treiber aktiviert wird es noch viel viel schlimmer. Alles extrem dumpf, dafür die Bässe viel zu sehr ausgeprägt.
Die Qualität des Headsets ist super, die Lichter eine nette Spielerei. Wer lieber Klang haben möchte, wird aber hier nicht glücklich werden. Ka warum in irgendwelchen Tests immer so gute Dinge propagiert werden.
Da wundern sich die Leute warum man immer so viel bestellt und wieder zurück schickt? Egal ob Grafikkarten, Kopfhörer oder Mäuse. Bei sowas ist die Fluktuation einfach unfassbar hoch. Einzig weil man sich auf Tests verlässt, die entweder von irgendwelchen inkompetenten Personen, oder ADAC-mäßig gekauft wurden sind.
Ich baller in 8 Wochen fast 4 700-800 Grafikkarten durch, einfach weil weder die Leistung stimmt auch bei dem Preis, oder die Treiber Müll sind, oder die Karten entgegen der Tests doch unfassbar laut sind, Spulenfiepen, oder unrunder Lauf der Lüfter.
Echt der Wahnsinn wie versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beim Prozessor, Mainboard, RAM und Gehäuse hat man diese Probleme nicht, Gottseidank.