gaming headset

Naja also bei der x fi die ich bestellt habe steht sbx, und auf deiner thx deshalb war ich verwirrt.

Also ich habe jetz die u7 und die x fi hd bestellt, werde mir nur eine von den auswaehlen,werde sie antesten wie was besser klingt, im prinzip ist mir die lautstaerke wichtig, ortung kann ich ja nicht verstaerken, bin gespannt wer das rennen zwischen den beiden macht.
 
Welche hast du bestellt?
Wenn es wirklich die HD war, und NICHT die 5.1 surround pro, dann passt es.
Es ist egal ob sbx oder thx dran steht, das ist ein und die selbe soundkarte
 
Da kann ich gleich nochmal was fragen: wenn du die X-FI HD USB mit SBX dann angeschlossen hast, kannst du bitte mal posten, ob die Software anders aussieht/treibertechnisch etwas anders ist.
Will heißen: sieht die Software so aus oder so.
Mich interessiert das, weil ich bei Creative mal angefragt hatte, ob die neueren SBX X-FI HDs eine andere Software haben (weil ja wohl die THX Lizenz ausgelaufen ist) und ob diese Software (Treiber und Co) auch den älteren X-FI HDs zur verfügung gestellt wird (ich weiß, es ist ansonsten die selbe Technik, aber Supportseitig wärs fein, die Treiber der alten X-FI HD USB sind ja von 2012, funktionieren aber unter Win8.1 einwandfrei, nur zukünftiger Support wäre weiterhin toll).
Antwort war von Creative (in einem sehr schlechten Deutsch), das die SBX die selbe Software verwenden würde, was ich aber etwas bezweifel. Interessiert mich nur (die neueren X-FI HD USB Karten habe ja auch eine neuere Firmware).
 
Zuletzt bearbeitet:
So X-FI HD ist heute angekommen, und habe sie angeschlossen, und finde sie macht einen echt guten Job, habe zwischendurch immer kurz Onboard vs X-FI HD getestet, und die Soundkarte macht ihren Job super.

@ Relaxo ich habe gar kein Software Menu, habe hier 2 x CD's habe die Installations CD installiert, die andere heißt "Toolbox 6" habe sie eingeworfen, aber irgendwie will ich davon nichts installieren weil ich davon nichts brauche, würde aber trotzdem gerne so ein menu haben wo ich alles regeln kann.. muss ich da dann echt die Toolbox cd installieren?
 
Für das Menü muss man auf jeden Fall mehr als nur den reinen Treiber installieren. Der Treiber bringt nur die Systemsteuerung mit, mit der kann man zwar irgendwie auch alles einstellen, aber recht umständlich (find ich zumindest). Der Console Launcher sollte bei den Tools dabei sein.

Meine X-Fi HD USB hatte damals jedenfalls die erste Variante die Relaxo32 gepostet hat (sieht man auch in dem Screenshot in meinem Audiovergleichssthread in der Sig)
 
Hm, also bei mir wird, wenn ich den Treiber von der Disk installiere, immer noch die Unterhaltungskonsole von Creative mit installiert. Also von der Treiber-CD. Das Toolbox Zeugs hab ich gelassen, sowas wie Audio aufnehmen und co mach ich ja nicht mit meiner Karte, da ist solches zeugs drauf gewesen bei mir.
Vllt schaust du mal in den Creative-Ordner C:\Program Files (x86)\Creative\USB Sound Blaster HD und dort gibts nen Ordner namens Console Launcher 3 bei mir, da gibts wieder nen Unterordner namens Entertainment Console und da drinne befindet sich eine ausführbare Datei. Oder bzw. rechts unten auf der Startleiste von Windows das Creative-Symbol.
 
Habe es schon gefunden, in der windows suche unter : "creative"

Habe das Menu 1, mit folgender Versionsnummer : 3.01.02
Screen : pf3q7.jpg

Ist Screen 1, oder 2 aktueller relaxo32?
 
2 ist aktueller, ist bei den Karten seit der Z Reihe, die haben ja SBX. Okay, dann wird wohl nur über die Firmware erkannt ob es eine ältere oder neuere X-FI HD USB ist und die Software ändert dann einfach das THX zu SBX. Okay, schade. Hätt ja sein können. Aber andererseits gut. Okay danke dir, hoffe bist bis jetzt zufrieden mit der einen oder anderen Karte. :)
 
Ich bin zufrieden, freue mich auf Montag wenn meine U7 kommt, dann habe ich noch einen besseren Vergleich zur Creative X-FI HD.

Gibt es denn eine Möglichkeit das aktuelle Software Menu, also sprich das vom 2.Screen iwie zu beziehen?
 
Leider nein, bringt dann aber auch nichts. Ich dachte, dass die neuere Software halt noch etwas stabiler ist/supporttechnisch halt, da neuere Versionsnummer, aber da das nicht der Fall ist, hat es sich erledigt. Aber so ist alles doch okay. :)
 
Na klar alles super.. hauptsache die Soundkarte macht ihre Arbeit, sag mal Surround unter dem Menu brauche ich nicht anmachen oder?
Ich meine es gibt ja jetzt schon so ein guten Surround will da nichts mit den Einstellungen falsch machen.
 
Ausprobieren. Ist immer das beste. Wobei ein guter Kopfhörer + guter Zuspielung schon von sich aus einen guten Raumklang vermitteln kann. Deswegen raten wir hier ja von den schlechten Headsets ab ;-) Aber selbst mit meinem AKG K701 + Essence werf ich gern mal Dolby Headphone an.
 
Eigentlich nicht. Ich habs bei älteren Spielen ohne eigene Sourround-Engine manchmal an, aber neuere Spiele brauchen das nicht, bzw. bei manchen ist es eher kontraproduktiv (z.B. BF3/4). Bei Filme musst du schauen/ausprobieren. Ich habs bei ruhigeren Filmen aus, bei etwas actionlastigeren (z.B. Herr der Ringe) aktiv bei 40-50%. Aber sonst aus, die Stereo-Ortung ist mehr als ausreichend.
Und der Crystalizer ist halt nen dynmaischer Equalizer, wenn du qualitativ schlechte Musik hörst (z.B. auf Youtube), kann es etwas helfen. Aber mehr als 50% würde ich nicht machen, die höhen sind dann sonst extrem Spitz.
Speaker und Smart Volume braucht man nicht, Dialog Plus ist was für Filme, wenn du die Sprecher schlecht verstehst, ganz hilfreich für mich, da ich fast immer nur auf Englisch Filme schaue und manchmal ein Akzent/Dialekt schwer zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn beim Spiel schon ein eigener Surround an ist sollte man es nicht aktivieren. Das kann nur in die Hose gehen ;-)

Crystalizer auf 50% für Youtube oder Internetradio ist ne nette Sache, ansonsten hab ich ihn aber auch ausgelassen.
 
OK super, vielen dank ihr zwei !
Melde mich dann bezüglich der U7 nochmal am Montag.
Ruhigen abend noch.
Ergänzung ()

Hallo, habe heute ein Problem mit meiner Soundkarte, sobald ich die Creative unterhaltungskonsole aufmachen möchte erscheint diese Meldung. : qh5k6.jpg

Habe schon Die Settings deinstalliert, und neu installiert.
anderen USB eingang probiert

hat alles nichts geholfen, ich kann kein Creative basiertes Programm öffnen, weil es sagt das die SK nicht angeschlossen ist, der Ton über SK funktioniert aber.
 
Steckplatz gewechselt? Musst glaube ich nur nochmal neu die Soundkarte in der Systemsteuerung auswählen.
 
So habe mich für die Soundkarte Asus Xonar U7 entschieden, in spielen sagt sie mir mehr zu als die soundblaster x-fi hd.

Der Klang ist Perfekt, mit der U7, die X-FI Hd ist vllt bei gleicher Lautstärke ein ticken lauter, aber die U7 ist auch richtig gut!

Werde die U7 behalten, und die andere wieder zurück schicken, vielen dank an die ganzen Empfehlungen!

EDIT: nur eine Sache irritiert mich, wenn ich bei BF4 im Trainingsmodus, mit der U7 schieße, kommt der Sound zu 70% aus dem rechten Kopfhörer, liegt es daran das z.B die waffe rechts liegt?
Weil mit dem X-FI HD ist es ausgewogen und mittig, also von beiden seiten etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben