highsociety schrieb:
Ich habe halt nur ein 2.1 soundsystem, und nur die moeglichkeit eine externe soundkarte zu kaufen mir gings nur darum das ich keinen fehlkauf taetige, ortung bzw sorround ist mor fuer kopfhórer sehr wichtig
Ist klar. Wobei du im Zweifel umtauschrecht hast. Also du kannst dir auch beide schicken und beide jeweils mal anstecken an Kopfhörer und Boxen und schauen was dir besser liegt.
DG(x): Kopfhhörerverstärker, Dolby Headphones 5.1 (das taugt für Surround. Ist wohl einer der (oder der?) beste Standard für Surround im Kopfhörer. Sonst kann es GX 2.5 (muss das Spiel unterstützen..)
Output: 105dB, 10Hz bis 48 KHz, Klirrfaktor 0.0025%
U7: Kopfhörerverstärker, 7.1 an sich. Sonst Dolby Home Theater v4 (geht auch mit Kopfhörern)
Output: 114 dB (noch klarer), 10 Hz bis 46 Khz, Klirrfaktor 0.00006%
Also Grundlegend, ja die U7 ist von den Werten her besser, aber halt auch massiv teurer (über das doppelte). Wie der Unterschied von Dolby Headphone zum Theater v4 Kopfhörermodus ist: Ehrlich keine Ahnung. Kennt sich vielleicht jemand aus. Ich leider nicht.
Aber wie gesagt, im Zweifel Amazon hast du 14 Tage umtauschrecht. Beide bestellen, beide mal paar Stunden testen beim zocken und entscheiden wo du besser hörst. Wenn du keinen großen Unterschied hörst, Preis vs. Externe Anschlüsse/Bedienung.