gaming headset

highsociety schrieb:
Ich hab es mir durchgelesen polishdynamite.
Überlege nur grad, ob ich das DT990 nehmen soll, oder das Sennheiser PC 360 G4me.
Jungs ich will euch nicht die nerven nehmen,aber was hat denn eine gute Ortung, in den Shooter Spielen, und ist zum musik hören geeignet, welches hat stärkere Explosions geräusche wenn ne Granate in BF4 platzt?

Jeder Kopfhörer hat Surround Sound!
Wieviel Ohren hast du denn? Genau 2! Also brauchst du auch nur 2 Lautsprecher.
Der Raumklang entsteht durch unterschiedliche Laufzeiten der Audiosignale.

Und genau diese Unterschiede kann man errechnen (z.B. auf der Soundkarte, oder das Game macht es direkt, oder ganz neu AMD True Audio).


Hör dir mal das hier an dann siehst du das man kein 5.1 Kopfhörer braucht!
http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
 
OK ganz ruhig^^
Will nur keinen Fehler machen mit dem Kauf, also ich würde dann das DT990 nehmen, + Soundkarte.
Habe nur eine kleine Frage bei meinem Asus P8Z77-M Mainboard, ist unterhalb der Grafikkarte nur noch ein Slot frei. http://imageshack.com/a/img838/3426/hjdg.jpg
Kann da eine Soundkarte rein, und wenn ja welche eine mit PCI oder eine PCI Express?
Was kann man da qualitatives empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Klar Chef :evillol:
Sag mir nur, wieso das PC 360 G4me 40€ teurer als das dt990 ist, sollte ich lieber zu dem dt990 greifen und ne soundkarte kaufen, oder lieber das 360pc ohne soundkarte?


Im Zweifel einfach das machen was der Fuchs sagt. Beide bestellen. Beide probieren (und nicht nur 10 min, wirklich Zeit lassen, paar Stunden Musik hören, paar Stunden zocken, wechseln nochmal)

Und dann das nehmen was wir mehr liegt.

Onlinekauf = 14 Tage Rückgabe Recht, also wirklich anständig testen und gut ist.

Und wegen Preis, das ist in dem Bereich so.

Geh zu Beyerdynamic, die haben ein Gamer-Headset für 300€. Das hat den Kopfhörer vom DT (also 130€ Kopfhörer) + Mikro (sagen wir maximal.. 30 €?). Warum verkaufen die das für 300€?

Weil Gamer das kaufen und zahlen. Warum? Gute Frage. Sennheiser z.B. baut echt gute Non-Gamer Sachen. Die Gamer Sachen von denen sind aber Preis/Leistung nicht so toll. Also wenn du das gleiche an Sound willst wie HiFi darfst du sehr viel mehr zahlen.
Ergänzung ()

highsociety schrieb:
OK ganz ruhig^^
Will nur keinen Fehler machen mit dem Kauf, also ich würde dann das DT990 nehmen, + Soundkarte.
Habe nur eine kleine Frage bei meinem Asus P8Z77-M Mainboard, ist unterhalb der Grafikkarte nur noch ein Slot frei.
Kann da eine Soundkarte rein, und wenn ja welche eine mit PCI oder eine PCI Express?
Was kann man da qualitatives empfehlen?

Bei Asus ist das so, die (x) stehen immer für PCIExpress, die ohne X für PCI. Also eine DG = PCI, DGX = PCIExpress. Gleiche Karte sonst.

Preis kommt drauf an, für unter 30€ ist die DG(x) echt gut (musst halt schauen welcher Slot da frei ist, macht keinen Unterschied bei einer Soundkarte der reicht PCI völlig), bei so 60-70 ist die Xonar U7 toll. Von Soundblaster gibt es natürlich auch welche. Die Z ist glaube ich ziemlich gut, aber auch über 60€.

Was die DG(x) hat was deine Onboard nicht so haben wird, ist ein guter Kopfhörerverstärker. Sonst ist die Karte natürlich nicht so toll. Aber besser als Onboard alles in allem.

Ist halt die Frage ob du um die 60€ für eine Soundkarte investieren willst..
 
@TE
Bist du ungestört beim zocken/musik hören? Wenn nein, solltest du über den DT770 nachdenken, der ist nähmlich geschlossen.

@Schmusetiger
Stimmt so nicht, es kommt auf den Wirkungsgrad des KH`s an, die Ohmzahl ansich sagt nicht viel aus.
 
Was dir auch klar sein sollte: Wir reden hier von einem KOPFHÖRER und keinem HEADSET.
Das bedeutet, du bräuchtest noch ein Mikrofon dazu.

Es heißt auch nicht "Das Kopfhörer" sondern "Der Kopfhörer" bzw. "Die Kopfhörer" - Also nicht "Das BD990". Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.

Und hättest du auch nur 10 Minuten Recherche betrieben, hättest du hier 30 Threads gefunden, wo GNADENLOS jeder beschreibt, wie traumhaft die Beyerdynamics sind, sowohl was Klang, als auch Komfort, als auch Verarbeitung angeht.

Vertrau denen, bestell ihn und wenn er dir immer noch nicht gefällt, oder dir aber zu hässlich ist, kannst du ihn auch einfach zurückschicken und wieder zu "Gaming" zurückgehen.
 
Polishdynamite schrieb:
@Schmusetiger
Stimmt so nicht, es kommt auf den Wirkungsgrad des KH`s an, die Ohmzahl ansich sagt nicht viel aus.

Naja, im Grunde stimmt es aber. Es gibt welche die aus der Reihe fallen, also 32er die eine schlechten wirkungsgrad haben und dann viel mehr Leistung (besseren Verstärker) brauchen.

Aber bei Mobilen Geräten (Handy) ist es halt so, dass deren maximale Leistung per EU Recht limitiert ist. Also einen 250/600er Kopfhörer müsste doch mit jedem Handy eng werden. Also keine Ahnung ob es irgendeine Technik gibt die so gute Wirkung hat das es doch geht.

Wenn es den gleichen Kopfhörer aber in 32/250/600 gibt ist es doch so das man allgemein sagen kann, 32 geht noch mit Mobiler Hardware (Telefon, MP3 Player) ab 250 wird man einen Kopfhörerverstärker brauchen und ab 600 sehr sicher?

Klar vielleicht nicht zu 100% weil manche 32er schon zu leise sein werden, aber doch im allgemeinen?
 
highsociety schrieb:
Kann da eine Soundkarte rein, und wenn ja welche eine mit PCI oder eine PCI Express?

Hm, das ist schon eng mit der Grafikkarte daneben, wobei die Asus Soundkarten nur halbe Höhe haben. Müsste eigentlich trotzdem gehen. Der Slot ist PCI, also wäre eine Xonar DG passend.

Die Soundkarte klingt (etwas) besser als der OnBoard (kommt auch immer aufs Board an, sind nicht alle gleich gut oder schlecht), hat einen Kopfhörerverstärker und wenn man es haben will sogar Dolby Headphone, also virtuelles 7.1

Alternativ eine externe Soundkarte, wobei eine Xonar U7 oder X-Fi HD USB etwas teurer ist, dürften aber klanglich auch eher auf dem Niveau der Xonar DX sein. Haben aber beide auch einen KHV (im Gegensatz zur DX)


@SchmuseTigger: krasses Beispiel sind die AKG K701 die mit ihren 62Ohm schon recht leise sind und manchen OnBoard Chip komplett überfordern (da bricht der Frequenzgang komplett zusammen... manche Instrumente fehlen dann einfach)
 
Hab das schon mit dem Mikro mitbekommen, das ich da noch 6€ für dieses Zalman mic brauche.
Das ding ist, ich habe mich entschieden für das DT990, aber nicht für eine Soundkarte weiß nicht welche ich da nehmen soll, was nehmen die sich denn im endeffekt?
Also unter meiner Grafikkarte ist noch dieser Slot frei 20140429_141356.jpg
 
Versuch mal ein AKG 701er am Handy zu betreiben ;). Mein DT880 (250er) braucht nicht zwingend ein KHV, besser ist es aber. Was mir noch eingefallen ist als Alternative zum DT770/990. Beyerdynamic Custom One Pro, hab ich mir für den Ausseneinsatz letze Woche gekauft, klanglich nicht ganz auf der Höhe des DT770, man kann aber z.B. fürs Gaming den BassBoost zuschalten, Kabel ist austauschbar und ein Mikro kann man auch dranhängen wenn gewünscht, kostet aber ca. 45 Euro.
 
ne will keine anderen will jetz nur das DT990 weil jeder sagt es ist sehr gut, soll ich das
Asus Xonar DG oder ein anderes nehmen?
 
Lass dich nicht einwickeln,

hier liegen teilweise 100% Preisunterschied zwischen den verschiedenen Produkten was von nahezu allen Gesprächsteilnehmern vernachlässigt wird. Deine Suche mit den höchstpreisigen Produkten zu beginnen ist einfach Käse solange du nicht weist ob es nicht auch weniger tut. Das Beyerdynamic ein angesehener Hersteller von HiFi Equipment ist lässt sich im ganzen Netz nachlesen. Mach dir ne Liste und entscheid dich an Hand deiner Kriterien. Das PC360 ist übrigens sehr beliebt unter Zockern (der Aufpreis kommt durch den Namen Sennheiser[ebenfalls im HiFi Bereich vertreten]+Gamingequipment zu Stande; siehe Hinweis in meinem vorherigen Post), kann sich aber sicher nicht mit dem Beyer messen (ist halt nen Einstiegs- HiFi-Kopfhörer und kein Headset dafür hat das Sennheiser das integriertes Mikrofon... ).
Für den Fall das du dich für die Beyerdynamics entscheidest wirst du sicher nicht klanglich enttäuscht werden. Allerdings solltest du nicht den Nervfaktor unterschätzen, den ein separates Mikrofon mit sich bringen kann.

PS: Pass auf, dass das Kabel nicht zu viel Zug kriegt. Das geringelte Kabel ist relativ schwer und reißt die Anschlussbuchse raus, wenn du nicht aufpasst. Beyerdynamics repariert das zwar, aber sowas dauert dann ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sennheiser das integrierte mikro hat ist ja kein argument, ein zalman micro kostet knapp 6€, und der unterschied zwischen pc360 und dt990 ist bei über 40€

mir persönlich vom design her gefällt das pc360 5000000 mal besser als das DT990.
Aber wenn ich ein dt990 kaufe, liege ich bei 130 € und kann mir noch eine Soundkarte kaufen, wenn ich zu dem PC360 tendiere, fällt für mich preislich eine soundkarte weg.
 
Dann sollte man aber auch den Superlux wieder mit in die Liste nehmen. Die Headsets bis zum PC360 (das wohl nicht mehr) dürften es schwierig haben dagegen anzukommen ;-) Das PC360 kostet dann aber auch so viel wie der DT990 gegen den es verliert.

Soundkarte würd ich in deinem Fall wie gesagt die DG nehemen.
 
Wie siehts mit der Belüftung der Grafikkarte aus, stört da nicht so eine Soundkarte so dicht an einander wie in meinem fall?
 
Ein weiterer Grund der gegen das PC360 spricht, das ich hatte: Der Lautstärkeregler gibt relativ schnell Störgeräusche von sich. Das fängt mit einem Rauschen beim Verstellen der Lautstärke an und hat bei mir mit unterschiedlichen Volumes auf den beiden Treibern in bestimmten Stellungen geendet.

Klanglich ist das PC360 nicht soooo weit vor dem Superlux, die grundsätzliche Verarbeitung beim Sennheiser ist aber besser. Ob das den 5-fachen Preis rechtfertigt? Wenn du das Geld ausgeben willst greif zu nem Kopfhörer - das Design kann man (und da bin ich mir zu 100% sicher) nicht hören.

Also die 600 Ohm beyerdynamics die ich habe möchte ich nicht ohne KHV hören, 250 Ohm sollte aber theoretisch möglich sein. Profitieren wird aber auch der von ner Soundkarte.


EDIT: Joa... ich würde da nichts vorsetzen, also vermutlich eher auf ne Externe zurückgreifen.

EDIT2: In den oberen Steckplatz kannst du die Grafikkarte nicht packen?
 
Die Soundkarte wird die Grafikkarte nur wenig verdecken, ist wie gesagt nur halb so hoch wie die Grafikkarte und auch kürzer. Garantieren das es keine Probleme geben wird kann ich aber nicht (leider schafft es so gut wie kein Boardhersteller bei µATX den Grafikkartenslot auf 2. Stelle zu packen das man die Soundkarte darüber stecken kann... ich hab aus genau dem Grund ein Intel Board drinn...)

@TPZ: das ist ein µATX Board und eine tripple Slot Karte, die steckt schon ganz oben ;-)
 
Das mit dem Board ist mir bewusst, dass es sich um ne Triple Slot handelt wusste ich aber nicht - dann vergiss was ich gesagt habe. :-)
Trotzdem würde ich da nichts drunter packen. Allerdings weiss ich nicht wieviel teurer eine brauchbare SK-Alternative ist, die extern angeschlossen wird.
 
Das Zalman Mikrofon ist geschmackssache ebenso wie der Anpressdruck der Kopfhörer (abhängig von der Kopfgröße). Das mit der internen Soundkarte sieht echt knapp aus. Externe Soundkarten, die qualitativ ausreichen um die Beyerdynamics zu bedienen, bewegen sich im Bereich ~75€+. Lohnen tut sich das sicher, aber das würde es auch wenn du 1000€ in Kopfhörer investierst. Wenn du die Kohle hast und den Aufwand kein Problem ist: schlag zu. Wenn dus einfach und günstiger haben willst versuch die Slyr. Wenn du es nur einfach haben willst nimm die 360 von Sennheiser. Zurückschicken kannst du die Sachen im Notfall immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben