gaming headset

highsociety schrieb:
Klar Chef :evillol:
Sag mir nur, wieso das PC 360 G4me 40€ teurer als das dt990 ist, sollte ich lieber zu dem dt990 greifen und ne soundkarte kaufen, oder lieber das 360pc ohne soundkarte?

Weil Gamer headsets überteuert sind. Du bezahlst nen großteil des Preises nur dafür, dass "game" auf der verpackung steht. Das PC 360 dürfte auch nix anderes sein als ein 70€ kopfhörer mit nem 10-15€ mikro dran, fertig.
Der DT 990 wischt den Boden auf mit dem PC 360, in sowohl verarbeitung, als auch klangqualität und gegnerortung.

Ich sags dir mal pauschal bevor du noch zu oft fragst: Der DT 990 Pro ist qualitativ in jeglicher Hinsicht (Tragekomfort, Materialqualität, Verarbeitung, Lebensdauer, herstellersupport, Ersatzteile, Klangqualität, Gegnerortung) Jedem einzelnen Gaming headset auf dem Markt überlegen.
Es existiert kein gaming headset, welches es mit dem DT 990 aufnehmen kann. Da kannst du dir auch 250-300€ Gaming headsets anschauen, die sind alle schlechter als der dt 990.

Selbst WENN ein Headset, wie das PC 360 klanglich auf dt 990 niveau WÄRE, hätte man immernoch den immensen Unterschied in der Verarbeitungsqualität ;)

Übrigens: DT 990 am Onboard ist klanglich auch deutlich besser, als das PC 360 an ner teuren Soundkarte.

Also: DT 990 Pro + passendes mikro deiner Wahl + ne passende Externe soundkarte (z.B. die soll ziemlich gut sein wenn es nicht an die 100€ rangehen soll: http://hifimediy.com/index.php?route=product/product&product_id=123 )

Und ja, du kannst natürlich problemlos zurückschicken. Ich wrüde aber nicht bei Amazon bestellen, sondern bei Thomann.de: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
Vorteile gegenüber amazon: 30 Tage Geld zurück (wobei es bei amazon glaub auch 30 tage sind, statt die üblichen 14), 3 Jahre Garantie (Amazon GARKEINE garantie, sondern nur gewährleistung. Garantie nur beim Hersteller), und kompetenten service die auch ahnung von der Technik haben.
Zudem meist schnellerer Versand. Glaube, wenn du jetzt bestellst, und direkt via Amazon-checkout bezahlst, schicken die den noch innerhalb der nächsten stunden ab, und morgen könnte er da sein (hab auch schonmal was um nach 17 uhr bestellt, und am nächsten mittag wars da)

Du kannst auch dt 990 + pc 360 bestellen und selbst vergleichen. Ich verspreche dir aber, du wirst den Sennheiser nicht behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, mikro muss jetz nicht so übertrieben klar sein, es soll sich nur normal anhören, wie bei einem telefon.. das schafft doch wohl das zalman oder nicht ;)?
Ich würde dann das DT990 nehmen, mit einer externen Sounkarte, wie genau funktioniert das, muss man sie ans mainboard anschließen und dann auf den tisch stellen, und dort den kopfhörer anschließen?
Erzielt eine externe Soundkarte das gleiche ergebnis wie eine interne?
Sollte ich dann eine X-FI HD nehmen?
 
Die externen sind eine kleine Box die per USB angeschlossen wird. Kann man dann auch auf den Tisch stellen oder so, die meisten haben auch einen eigenen Laustärkeregler mit dran.

Die X-Fi HD hatte ich selber schon mal testen können. Hat sich an meinem AKG K701 recht gut geschlagen. Kann ich also durchaus empfehlen. Vom Ergebnis her ist sie auch besser als die Xonar DGX (sollte eher mit der DX verlgeichbar sein)
 
Also für ts/skype und sowas ist das zalman völlig okay. Nicht das beste, aber für den preis kann man kaum meckern ;)

Und ja, externe soundkarte wird in der Regel via USB angeschlossen. stell dir nen USB hub vor, der aufm Tisch steht, und dort dein Audioanschluss.
Prinzipiell macht ne externe Soundkarte auch genau das selbe wie eine interne. Hat sogar noch den Vorteil, dass störsignale, die aus dem PC inneren kommen, kaum einfluss haben (z.B. rauschen oder ähnliches).

X-FI HD; oder die neuere Asus u7 wären z.B. keine schlechte Wahl. Die Asus dürfte sogar 2 verschiedene Surround simulationen mitbringen.
 
Die U7 hat auch ein großes Lautstärken-Rad oben drauf mit der man die Lautstärke vom Mikro und Kopfhörer anpassen kann. Das macht echt Sinn. Und Mute geht auch. Also ja, können auch viele Tastaturen (gut, Mikro nicht), aber hat schon was.
 
Gut bin dabei es bei Thomann zu bestellen, kleine Frage noch, steckt man das Zalman Mic dann in den Kopfhörer, oder wie funktioniert das genau?
Bleibt ihr dabei das ich es erstmal testen soll, und im nachhinein eine Soundkarte kaufe, wenn mir alles zusagt wie z.B Tragekomfort, Ortung,Sound.?!
 
Kauf dir erstmal den DT990 250 Ohm und später dann die Soundkarte..

Wobei ich meinen DT880 250 Ohm auch sehr lange mit onBoard gefahren habe, was ich gar nicht mal so schlimm fande.

Mittlerweile hab' ich eine Asus Xonar Essence STX drinne, aber auch nur wegen meinen Boxen.. Die sind da ein bisschen zu zickig..

Ganz ehrlich? Das "Plus" von onBoard auf Soundkarte hab' ich gar nicht bemerkt.. :D
 
Gibt es ein großes Kabelgewirr mit dem Zalman micro?
Weil ich sowas nicht so mag :/
Noch eine weitere Frage, der kabel anschluss, passt doch gar nicht in einen normalen 3.5 klinkenanschluss am PC oder was versteh ich da nicht bei beyerdynamic?
 
Zuletzt bearbeitet:
OH OK :D super dann wird bestellt!:)
 
Du kannst das Zalman Mic kabel um das Kabel vom Beyerdynamic wickeln, bzw durch das Spiralkabel vom DT 990 ziehen. damit gibts kein Kabelsalat
 
Was kann man fuer eine EXTERNE soundkarte empfehlen, die die beste leistung aus dem dt990 herauskitzelt empfehlen?

Budget 80€
 
Und eine externe soundkarte steht einer internen soundkarte in nichts hinter her, oder muss ich iwo abstriche machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in nichts hinterher.
Prinzipiell hast du sogar vorteile, weil interne soundkarten empfindlicher sind, was stör-signale angeht.
 
Ist die u7 besser, als die oft vorgeschlagene dg/x?
 
Du wirst imho keinen Unterschied feststellen.
 
highsociety schrieb:
Ist die u7 besser, als die oft vorgeschlagene dg/x?

Besser ist immer relativ. Sie hat ein neueres Surround (was für Boxen interessant ist) und eben den Externen Lautstärkeregler für Lautsprecher/Mikrofon (Lautstärke Lautsprecher geht auch bei vielen Tastaturen).

Also rein vom normalen Klang wirst du kaum was hören, ja ist hochwertiger, aber nicht soo viel. Bei der Ortung könnte die U7 besser sein (mehr Surround Optionen), aber auch da nicht viel.

Lohnt sich der Aufpreis? Wenn du über ein Surround-Boxen System nachdenkst ja, wenn es rein um Kopfhörer geht eher nicht.
 
Ich habe halt nur ein 2.1 soundsystem, und nur die moeglichkeit eine externe soundkarte zu kaufen mir gings nur darum das ich keinen fehlkauf taetige, ortung bzw sorround ist mor fuer kopfhórer sehr wichtig
 
Wenn sowieso nur eine externe Soundkarte in Frage kommt, ist die Xonar DG(X) aus dem Rennen.
 
Zurück
Oben