Ozymandiaz
Cadet 4th Year
Moin zusammen,
seit längerem überlege ich mir ein neues PC Gaming Headset zu kaufen, da mein altes mir nach paar Stunden an den Ohren viel zu sehr schmerzt und mir das mega auf den Sack geht.
Beim Kauf ist mir das zwar auch aufgefallen, aber ich hatte halt kein Bock mich nochmal umzuschauen.
Nun will ich mir ein vernünftiges Headset kaufen, das primär fürs zocken (Shooter, Moba, etc. eigentlich alles quer durch) und Musik (vorrangig Rap, Hip Hop, elektronische Musik) hören, aber auch für Filme schauen verwendet werden soll.
Deswegen wäre ich um Rat echt dankbar.
Preislich kann es ruhig zwischen 100 und 200€ liegen (günstiger ist immer gut).
Hauptmerkmal sind
Was ich nicht brauche
- RGB Beleuchtung kann vollkommen ausser acht gelassen werden
Wireless muss das Headset nicht unbedingt sein. Setze eigentlich mehr auf Kabel, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Klanglich würde ich mir eure Empfehlung eh alle bei Amazon einmal zum Probehören bestellen oder im Markt mal anschauen.
Eine Soundkarte ist nicht vorhanden.
Bitte nicht das HyperX Cloud 2 empfehlen, dass hab ich bei einem Freund angehabt und fand es nur billig.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
seit längerem überlege ich mir ein neues PC Gaming Headset zu kaufen, da mein altes mir nach paar Stunden an den Ohren viel zu sehr schmerzt und mir das mega auf den Sack geht.
Beim Kauf ist mir das zwar auch aufgefallen, aber ich hatte halt kein Bock mich nochmal umzuschauen.
Nun will ich mir ein vernünftiges Headset kaufen, das primär fürs zocken (Shooter, Moba, etc. eigentlich alles quer durch) und Musik (vorrangig Rap, Hip Hop, elektronische Musik) hören, aber auch für Filme schauen verwendet werden soll.
Deswegen wäre ich um Rat echt dankbar.
Preislich kann es ruhig zwischen 100 und 200€ liegen (günstiger ist immer gut).
Hauptmerkmal sind
- Es sollte nicht zu eng am Kopf liegen und relativ leicht sein
- Die Ohren sollten nicht nach ein paar Stunden schmerzen
- Bei der Hitze sollten die Ohren nicht so schwitzen, sodass Tempos benötigt werden
- 5.1/ 7.1 Sound wäre wünschenswert
- Kann ordentlich basslastig sein
Was ich nicht brauche
- RGB Beleuchtung kann vollkommen ausser acht gelassen werden
Wireless muss das Headset nicht unbedingt sein. Setze eigentlich mehr auf Kabel, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Klanglich würde ich mir eure Empfehlung eh alle bei Amazon einmal zum Probehören bestellen oder im Markt mal anschauen.
Eine Soundkarte ist nicht vorhanden.
Bitte nicht das HyperX Cloud 2 empfehlen, dass hab ich bei einem Freund angehabt und fand es nur billig.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.