Gaming Headset

bei den dts die 250er und nen DAC dazu. überhaste den kauf aber nicht. wie gesagt ich würde vorher probehören gehen

Danke für die Rückmeldungen. Ich bestell mir die Dinger und hör mir die in Ruhe zu Hause mal mit einem DAC an.

Finde im Laden kann man sich nicht wirklich neutral dazu entscheiden, da entweder der Verkäufer sein Teil dazu beiträgt und versucht davon einen zu überzeugen und die Lautstärke im Geschäft einfach nicht der Realität entspricht.

Hab die nun mal bei Amazon bestellt und falls die mir nicht gefallen, können die immer noch Retoure gehen.

Zuletzt bearbeitet:
burglar225 schrieb:
Auf jeden Fall die Pro-Variante, die anderen sind nämlich die Studio-Varianten. Wie oben schon gesagt wurde außerdem mindestens die 80 Ohm-Variante, besser noch 32 Ohm.
Äh, die PRO-Variante ist das Studiomodell! Edition ist für daheim gedacht (weniger Anpressdruck).

Das DT880(halboffen) ist bei mir nicht mehr weg zu denken! Erstmal sind alle Varianten davon hinsichtlich Ohmzahl gut. Normale Soundkarten (zB onboard) schaffen eher keine hohen Werte. Das macht aber grundsätzlich nichts. Da wird es sehr schnell (viel zu sehr) audiophil. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Naja sind jetzt beides die Pro geworden. Wobei bei den 990 hätte ich sowieso bei Pro zugegriffen, da die um 37€ billiger waren als die Edition.

Was mich bei den Pro-Varianten total genervt hat, waren die Spiralkabel, leider komme Ich aber mit dem bei meinem Kopf nicht vorhanden Anpressdruck der Editions nicht zurecht und brauch die Pro-Klammer. Das Resultat ist dann das Modding.

Kurze Frage nochmal. Hab nun den DAC X6 und die beiden DT 880 und 990 pro zum ausprobieren.

Gibt es unter Windows die Möglichkeit einen Equalizer zu bedienen? In den Systemeinstellungen finde ich den trotz Google Recherche nicht.

wozu brauchst du den?

du sollst dir nicht den klang wieder zurecht biegen sodass es wie das alte Headset geklungen hat.

wenn der klang nicht passt sind das vll die falschen hörer.

deswegen mein rat gewesen erstmal probehören zu gehen ob beyer, akg oder shure, sennheiser besser passt.

du kannst dir nuancen zurecht biegen aber die frage ist dann, gäbs vll nen hörer der schon von haus aus besser gepasst hätte?

vll geht's dir um den beyerpeak?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JackA
Also das einzige, was bei Beyer Kopfhörern Sinn macht, ist den Höhenpeak zu entschärfen. Dafür sucht man sich eine gemessene Frequenzkurve und nimmt hier z.B. bei 8KHz 3-4 dB weg.
Aber erstmal solltest du uns sagen, was du gerne anpassen möchtest. Denn wenn du, wie oben schon gesagt, den Klang wieder auf das alte Headset hinbiegen willst, dann hättest du dir den Kopfhörer sparen können, denn die Technik in einem üblichen dynamischen Kopfhörer ist nichts besonderes, weshalb schon ein 20€ Superlux HD681 hervorragenden Klang abgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich habe anscheinend einen neutralen Verstärker und bin am Hochtonpeak der DT990 noch nicht gestorben. :D

Ruhig Jungs und Mädels nicht in Panik verfallen :D. Ich will auf keinen Fall den Klang von meinem alten Headset erzeugen.

Wollte nur mal etwas rumspielen und vllt. den Bass mal etwas dimmen oder anheben bei paar Songs. Der 990 Pro hat merkbar mehr Bass als der 880 Pro. Jedoch gefällt mir der 990 Pro schon mehr, weil er den gewissen Bumms hat.

Muss nur noch den Unterschied beim zocken ausmachen. Habs jetzt mal mit CS:GO getestet und konnte wenig bis keine Unterschiede feststellen. Jedoch bleibt einer der beiden auf jeden Fall. :daumen:

Ah ok, danke dir.

Dachte nur Windows 10 hätte ggf. einen Equalizer automatisch mit drin irgendwo in den Einstellungen versteckt.

Zurück
Oben