Tallantis
Lt. Commander
Was an Krachern rauskam war es schon ein extrem überdürchschnittliches Jahr. Da ist man im Vergleich nur verdurstet die letzten Jahre. Ich kam nicht mal nach alles was ich spielen wollte zu spielen. Z.B. Ghostrunner 2 und Armored Core 6 sind oben auf meiner Liste. FF16, Jedi Survivor, Talos Principle 2 noch was dahinter.
Schade, dass einige gute Spiele eine schwache technische Umsetzung hatten, dass man eher drüber rollte, als sie zu loben.
Für mich Spiele an denen ich lange meine Freude hatte: BG3 zurecht das GotY, Mal wieder Cyberpunk aber mit 2.0 und PL und mein Game, Atomic Heart war überraschend stark, das System Shock Remake war überragend (Schade, dass es nicht in der Liste war), Hogwarts war sehr liebevoll vor allem in der Schule, fiel aber mit den Copy/Pasta in der Open World in den Außenarealen ab, Lies of P endlich wieder ein Souls-like was den Namen verdient hat und mehr als nur ein paar gute Bosse hat und sogar die sind weit über dem Durchschnitt.
Dann noch die ganzen Spiele, die zwar nichts für mich sind, aber andere trotzdem begeisterten. Wie Diablo 4, CS2, Hifi-Rush, Streetfighter, Tekken, Spider-Man 2 uvm. Es war für jeden irgendwas dabei. MMn ein absurdes Gaming-Jahr.
Schade, dass einige gute Spiele eine schwache technische Umsetzung hatten, dass man eher drüber rollte, als sie zu loben.
Für mich Spiele an denen ich lange meine Freude hatte: BG3 zurecht das GotY, Mal wieder Cyberpunk aber mit 2.0 und PL und mein Game, Atomic Heart war überraschend stark, das System Shock Remake war überragend (Schade, dass es nicht in der Liste war), Hogwarts war sehr liebevoll vor allem in der Schule, fiel aber mit den Copy/Pasta in der Open World in den Außenarealen ab, Lies of P endlich wieder ein Souls-like was den Namen verdient hat und mehr als nur ein paar gute Bosse hat und sogar die sind weit über dem Durchschnitt.
Dann noch die ganzen Spiele, die zwar nichts für mich sind, aber andere trotzdem begeisterten. Wie Diablo 4, CS2, Hifi-Rush, Streetfighter, Tekken, Spider-Man 2 uvm. Es war für jeden irgendwas dabei. MMn ein absurdes Gaming-Jahr.
Genau deshalb hab ich den dritten Vote ausgelassen.Djura schrieb:Warum darf Lies of P nicht mal bei CB einen GOTY Award "einheimsen"? Aber wohl das unfertige Starfield?
Geht bei den Spielen nicht nur um Skill, man kann auch viel mit Strategie wettmachen. Aber gut, muss ja nicht für jeden sein.Fatal3ty schrieb:Trotzt Patch komme ich derselben Gegner vom Bahnhof "Polizist" nichts weiter. Ich bin richtig schlecht wenn es ums Timing geht. Ich bin zu ungeschickt wenn es zu schwere Spiele sind. Gut bin ich nur beim Fernkampf. 😬
Also ich komme Souls Like nichts klar, selbst Dark Souls 3 bin ich kläglich gescheitert, sogar am ersten Boss..
Zuletzt bearbeitet: