News Gaming-Notebook mit Clarksfield von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Toshiba präsentiert mit dem Qosmio X500 ein ausgewachsenes Gaming-Notebook auf Basis von Intels neuem Quad-Core-Prozessor „Core i7-720QM“ („Clarksfield“, 1,6 GHz Takt) für den Mobilbereich sowie einer „Nvidia GeForce GTS 250M“-Grafikkarte mit einem Gigabyte GDDR5-Grafikspeicher.

Zur News: Gaming-Notebook mit Clarksfield von Toshiba
 
Ehrlich gesagt langsam wirds langweilig. Man muss doch nicht jedes neue Notebook mit Clarksfield-Kern vorstellen. Das ist doch Werbung pur. Wir wissen langsam auch dass es Laptops mit Clarksfield-kern gibt.
 
Schickes und sehr Flottes Notebook, die neonrote Dekoleiste find ich zu knallig.

@Claus1221:
Hast du dir die news der letzten Tage angeschaut? Im grunde ist doch 90 % von denen Werbung.
 
Ich habe ja nichts dagegen, dass selbsternannte "Gaming-Notebooks" hergestellt werden, aber wäre es nicht besser, wenn man einen HTCP, am besten mit Griff oder Gürtel, baut und diesen hin- und hertransportiert?
Da hätte man locker für den selben Preis die doppelte Leistung und mehr.

Denn diese "Gaming-Notebooks" sind doch wirklich nur klobige, für Notebooks schwere und meist hässlich bunte Klumpen. Da könnte man theoretisch gesehen auch zwei-drei dünnere Ziegelsteine herumtragen.

P.S.:
Ich finde auch, dass man nun nicht wirklich jedes Notebooks präsentieren sollte.
Wenn es was herausragendes, einzigartiges oder ganz besonderes hat, dann gerne, aber so....
Ein Test mit Benchmarks bzw. FPS-Messungen über aktuelle "Gaming-Notebooks" oder "Multimedia-Notebooks" wäre außerdem sehr wünschenswert :)
 
@kontra:

:p

@Thread:

Ich frage mich, wie die ganze Hardware dort untergebracht wird. Aber 18,4" sind auch ne Hausnummer für n Notebook.^^

Was habt ihr daran zu meckern, dass CB vermeintliche Werbungsnews bringt? Ich bin froh, über Neuheiten informiert zu werden. Wenn mich das Thema nicht interessiert, lese ich daran vorbei und motze nicht an kostenlosen Angeboten herum. :rolleyes:
 
@Marcel^:

Gute Kommentare kommen eben aus Bayern:

das-ist-bayern-jpg.155588
 

Anhänge

  • Das ist Bayern!.jpg
    Das ist Bayern!.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.278
... man kann es drehen und wenden wie man will - für mich sind und bleiben Gaming-Notebooks eine Art Kompromiss-Hardware, die ich persönlich nicht einmal geschenkt haben möchte ...
 
Gamerbook mit GTS250? naja ich weiß ja nich .... was is ne 250er überhaupt? ne umgelabelte 9800GS?
 
find auch das die graka nicht so recht zur starken cpu passt. toll find ich dagegen die lautsprecher *auch in meinem lappi haben will*
 
18,4" mit den Konponenten???
Und wer soll sowas schleppen? Da die Akkulaufzeit wahrscheinlich auf den Systemstart beschränkt ist und das Ding wohl auch kein Federgewicht sein wird, ist´s echt kein großer Sprung mehr zu nem HTPC mit Griff.

Wenn ich mir überlege, wer so´n Ding braucht, fällt mir sowas wie LAN-Party ein. Bei dem, was die Kiste wahrscheinlich kostet, dürfte es deutlich billiger sein, sich einen der kleinen "idealen Gaming-PC" zu kaufen und bei jedem seiner Kumpels nen 19" TFT zu bunkern...
 
Geiles Teil.Naja, wenn ich denke das so Leute wie meine Schwester genau das brauchen...! Sie möchte einfach keinen Desktop haben´und selbst wenn, wäre es für sie fast genau so teuer. Sie brächte alles neu. Vom LCD angefangen bis hin zur Tastatur und noch einen Schreibtisch. Die Gesamtkosten wären die gleichen. Das dieses Teil an die Steckdose muss, ist kein Nachteil bzw wäre für sie kein Nachteil. Direkt neben der Couch, an der sie immer spielt ist eine und das Netzkabel ist lang genug für so ein Lappi. Wobei der bestimmt ne ordentliche Stange Geld kostet. Ich suche einen um die 1700 Euro rum und meine ich hätte einen von Acer mal hier gesehen. Optisch, naja es geht. Das rot finde ich zu prall wobei es bei Alienware (DELL) ja die Möglichkeit gibt andere zu wählen und bei Thosiba bestimmt auch.

Ich finde auch sowas muss hier auf CB gezeigt werden und wenn es jeden Tag einen neuen gibt von HP, Alienware, Thosiba, Acer usw dann will ich die sehen. Damit ich weiss was es gibt und vergleichen kann. Was ich lesen will, lese ich und was nicht wird einfach überklickt. Ich freu mich über das kostenlose Angebot von CB. Vergleicht es mal mit Nickles, da müsst ihr für jeden Scheiß bezahlen. Die erste Seite umsonst die anderen in dem Bereicht nur für Premiumkunden.
 
@Mister79:
Ein "Gaming-Notebook" sollte aber trotzdem lieber auf dem Tisch stehen.
Denn auf der Couch bzw. auf den Schenkeln wird das Ding doch ziemlich heiß und die Luft kann nicht richtig rein/raus. :)

Aber im Endeffekt geht man immer davon aus, dass bereits jeder einen Tisch, Monitor, Tastatur, Maus, etc. besitzt. Nur "wenige" haben so etwas nicht bereits vorher.
Einen Küchentisch und/oder Wohnzimmertisch haben auch sehr viele ;)
 
Ich würde mich mehr freuen, wenn es mehr Gaming-Notbooks mit ATI Grafikkarten geben würde! Ich finde sie in dem Bereich von 1000-1500€ einfach besser als die von Nvidia. Außerdem sollten die Hersteller von solchen Notebooks mal überlegen für ne bessere Aufrüstbarkeit zu sorgen, dann würden sich bestimmt noch mehr Kunden dafür finden! Optisch spricht es auf jedenfall mich an.:)
 
Ich besitze momentan das Acer Aspire 8935G-904G50BN, kann vielleicht einer ungefähr schätzen, wieviel dieses Qosmio X500 kosten wird?
 
Das Gerät wird Toshiba-typisch, preislich ungefähr da ansetzen, wo das X300 (mit 9800GTX) aufgehört hat, ca. >1400€, wenn der Preis unterhalb davon befinden sollte, wäre das arg verwunderlich.

Solange es nicht im Preisbereich von 1100, ist ein Gerät mit einem grenzwertigem P/L-Verh, dafür ist ein sehr guter Prozssor, der speziell bei GTA IV zu einer guten Spielbarkeit führen sollte.

Geräte mit einer GTX260 und C2D sind schon ab 1200€ zu haben.
 
Soll ich beim Acer Aspire 8935G-904G50BN bleiben oder mir das X500 zulegen?
Lohnt es sich...?
 
Da es noch keine Tests vom X500 existieren, werde ich die Frage nicht beantworten, wenn das der Fall ist, kannst du gerne hier im Forum unter
"Notebook und Netbooks: Kaufberatung"
die Frage stellen.
Es gibt sehr viel günstigere Alternativen zu dem Acer, wo man bei über 500€ weniger gerade mal mit max. 10% weniger Leistung rechnen muss.
 
Zurück
Oben