Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.399
Und seitdem wird es kritisiert.Gerithos schrieb:Bis auf pascal und mit abstrichen Turing, war das doch schon immer so. Keine Ahnung warum das jetzt wieder Thema wird. Ich finde es okay, wenn man das bestmögliche im jeweiligen Segment auch so bezeichnet.
Das wird nicht wieder Thema, das ist es seitdem.
Gewöhnung ist doch kein Argument.
Und ja, für den informierten Kunden ist es kein Beinbruch.
Ich muss aber noch nichtmal den DAU rausholen um die Motivation hinter solchen Praktiken zu verurteilen.
Uninformierten Kunden soll mehr suggeriert werden als sie erhalten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen mehr Geld ausgeben als sie es sonst tun würden. Das ist Massenmanipulation. Vor allem ist es aber auch ein übliches Prinzip, die 0 beim Roulette ist nichts anderes (Niemand setzt auf die Null, viel zu unwahrscheinlich. Bei gleichmäßiger Zufallsverteilung wie beim Roulette wird die 0 aber irgendwann kommen, dabei gewinnt zu 99,9% die Bank alles. Das ist eine winzige Wahrscheinlichkeitsverschiebung, die Milliarden bringt).
Nur weil etwas allgemein üblich ist, sollte es selbstverständlich aber trotzdem kritisiert werden können. Sonst hätte kein üblicher Zustand gebrochen werden können. Man denke an Sklaverei und Antisemitismus.
Aber auch an banalere Zustände wie den, Fäkalien auf die Strasse und in den Fluss zu kippen.
Ich stell mir die Leute vor die es damals sicher auch gab:
"Die Sch.. e hab ich schon immer dahin gekippt! Das hat mein Grossvater schon gemacht! Ich versteh nicht warum man darüber redet. Da will sich der Fürst doch nur sinnlos in mein Privatleben einmischen. Soll ich die Kacke jetzt selbst irgendwohin schleppen oder mir nen Klo einbauen? Wer bezahlt das? Alles nur ein Konjunkturprogramm für die Sanitärindustrie!"