Gaming Only PC

danielovic schrieb:
Schade das die PC Gerüchteküche nicht ansatzweise so heavy wie die von Apple ist.Die können das immer gut einschätzen.

Das liegt daran, weil da die Infos direkt von Apple kommen. Die haben eben verstanden, wie Marketing geht. Wenn schon die Produkte nicht so gut sind ...

Danke 1Hz für die Zusammenstellung.Alles gut außer das Gehäuse^^

Linux,Apple ist im Großen sehr gut,allerdings ist die Hardware eher bescheiden.Software ist 1a konkurrenzlos in der Kreativbranche.

@1Hz Das Gehäuse ist der Knaller!Datt nehm´ ich! xD
Crossfire möchte ich wegen den Mikro Rucklern eher ungerne...Ansonten hätte ich schon seit Jahren SLI/Crossfire.

mit den 2x 7970 würde ich ganz ehrlich dir nen 1000W netzteil emphelen von OCZ 80+ Gold

da du mit den 850W dem Netzteil schon böse wehtust

2x 350W = 700W
1x 100W (CPU) = 700W+100W = 800W

Rest ca. 30-50W = 830W-850W

Also biste schon hart an der grenze da ist dir schon klar das dass netzteil dann auch mal schnell schrott ist und Garantie gibts dann auch keine drauf da es überlast war.

und das OCZ netzteil kostet grad mal 39€ mehr gibts bei alternate

Kauft man nicht normalerweise ueberbewertete Netzteile wegen der Effizienz? Ein 1000W Netzteil zieht nicht konstant 1000W, sondern nur soviel wie der Rechner selbst braucht.

ein netzteil sollte/dürfte nicht mehr liefern wie es ausgelegt ist und geht deshalb auch nicht kaputt wenn komponenten dran hängen die mehr ziehen (wollen), die komponenten arbeiten dann schlicht nur unzuverlässig, ein netzteil was dabei kaputt geht ist schlicht billiger schrott.
Ansonsten haben netzteile i.d.R. einen hohen wirkungsgrad bei relativ hohen lastniveaus.

Die 2x350watt scheinen mir auch SEHR hoch angesetzt zu sein
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_radeon_hd_7900_southern_island_test/index22.php
eher 2x250, mit dickem puffer auch 2x300watt

was mich in der summe zu dem schluss kommen lässt, 850er netzteil wäre schon mit gutem puffer unterwegs und ein 1000er netzteil völlig overpowered und unnötig ineffizient in der umgebung, sehe kein grund ein noch stärkeres netzteil wie n 850er einzubaun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben