Office-PC mit Gaming Option

cbf schrieb:
Allerdings bekomme ich die Asus Treiber nicht installiert, immer kommt "Does not support his operating system WNT_10.0P_11_64"
Welche(n) Treiber konkret und wo wurde der Treiber heruntergeladen?

cbf schrieb:
Habe meine alte Win10 Pro Lizenz benutzt und daher jetzt Win11 Pro, ist das ein Problem?
Das sollte kein Problem darstellen, System wurde einmal sauber neu aufgesetzt?

Hab das Problem für LAN & WiFi, jeweils die aktuellste Version für Win11 64bit direkt von der Asus Website. System ist frisch aufgesetzt mit Installstick von heute.

Werden denn beide so erkannt bzw. funktionieren?
Falls ja hätte W11 die passenden Treiber schon anbei gehabt, ansonsten kann es auch Sinn machen direkt bei den Herstellern sprich Realtek und MediaTek mal nach den aktuellen Treibern zu schauen.

Habe auf Reddit eine verrückte wie wirkungsvolle Lösung gefunden. Entpackt man die Treiber mit Win11 Bordmitteln, kommt o.g. Fehlermeldung. Entpackt man das .zip jedoch mit Winrar, lässt es sich problemlos ausführen und installieren.

https://www.reddit.com/r/ASUS/comments/vz48n5/help_with_does_not_support_this_operating_system/
Ergänzung ()

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Minisforum sicher platt machen kann, damit man da hinterher auch keine Daten mehr wiederherstellen kann? Hatte den ja schon komplett aufgesetzt mit all meinen privaten Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben