Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC 300 Euro
- Ersteller GuZidi
- Erstellt am
diamdomi schrieb:Grafikkarte wird nicht das Problem sein
Einige Spiele können nicht mit 2 kernen gestartet werden
Andere spiele brauchen mindestens 6 gb RAM
Würde da noch investieren
Schließe ich mich an. Quad-Core bzw. 4 Threads (dann nur gebraucht, sonst kommt man mit dem Preis nicht hin) und 8GB sollten es schon sein. Außerdem sind Ram Preise gerade so niedrig, das fällt kaum ins Gewicht. Dafür kann mein ein ganz günstige Mainboard nehmen, dass nur 2 Ram-Slots hat, da man sich so das Aufrüsten erspart. Fürs Zocken braucht man ja außer einem PCIe Slot eh keine Ausstattung
chrigu
Fleet Admiral
ja, die grafikkarte ist nicht das problemGuZidi schrieb:Laut einem Kollegen lief auf einer GeForce GTX 750 Grafikkarte GTA V ohne Probleme.
Wieso sollte das dann nicht bei mir gehen?
valin1984
Commander
Ok nochmal ein Entwurf:
Weder ein Blechgehäuse, Chinaböller-Netzteil, noch ein schwächliches Mainboard werden die Leistung seines Systems beeinflussen. Das macht die Sache bloß lauter, wärmer, ineffizienter, hässlicher und mit schlechter Ausstattung an Ports, Schnittstellen etc...
Wenn man damit leben könnte wäre für ca 350€ dieses System drin:
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
1 x ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ)
1 x LC-Power 2000MB, 420W ATX 1.3
Aus der Erfahrung mit meiner eigenen GTX 750 Ti heraus behaupte ich, dass man damit jedes Spiel derzeit auf FullHD zumindest mit mittleren Einstellungen flüssig spielen kann. Aber unter 350€ sehe ich das eben nicht passieren. Nicht mit einem Quad Core oder HT-Zweikerner
Sparen könnte man noch 20€ am RAM, bei mir läufts auch mit 4GB! Und nochmal 10€ für ne kleine HDD statt der SSD, das macht das System jedoch deutlich langsamer in den Programmaufrufen. Beeinflusst aber kaum die FPS. So könnte man evtl auf 320€ drücken.
OK, also hier nochmal die weiter abgespeckte Variante mit ner wirklich alten HDD, aber es würde funktionieren für 310€:
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAJS)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)
Weder ein Blechgehäuse, Chinaböller-Netzteil, noch ein schwächliches Mainboard werden die Leistung seines Systems beeinflussen. Das macht die Sache bloß lauter, wärmer, ineffizienter, hässlicher und mit schlechter Ausstattung an Ports, Schnittstellen etc...
Wenn man damit leben könnte wäre für ca 350€ dieses System drin:
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
Aus der Erfahrung mit meiner eigenen GTX 750 Ti heraus behaupte ich, dass man damit jedes Spiel derzeit auf FullHD zumindest mit mittleren Einstellungen flüssig spielen kann. Aber unter 350€ sehe ich das eben nicht passieren. Nicht mit einem Quad Core oder HT-Zweikerner
Sparen könnte man noch 20€ am RAM, bei mir läufts auch mit 4GB! Und nochmal 10€ für ne kleine HDD statt der SSD, das macht das System jedoch deutlich langsamer in den Programmaufrufen. Beeinflusst aber kaum die FPS. So könnte man evtl auf 320€ drücken.
Ergänzung ()
OK, also hier nochmal die weiter abgespeckte Variante mit ner wirklich alten HDD, aber es würde funktionieren für 310€:
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAJS)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
Zuletzt bearbeitet:
valin1984
Commander
Bei dem Gehäuse ist in dem Preis das Chinaböller-Netzteil schon mit drin... Darum habe ich das gewählt.
Lustigerweise habe ich in einem Rechner daheim genau dieses Netzteil... es ist nicht übertrieben laut und seit wir es haben (ca... 2010) ist es auch nicht abgefackelt...
Ergänzung ()
Lustigerweise habe ich in einem Rechner daheim genau dieses Netzteil... es ist nicht übertrieben laut und seit wir es haben (ca... 2010) ist es auch nicht abgefackelt...
1
123peter
Gast
Ich würde an seiner stelle auf alle Fälle etwas gebrauchtes kaufen.
Egal was du nun kaufen solltest, es wird für den Anfang reichen aber nur kurze Zeit später wird der PC dann schon mit neueren games überfordert sein. Das blöde an der Sache du müsstest wenigstens in eine anständige CPU investieren das du später nur noch die graka austauschen musst. Jetzt schwache CPU und graka und du musst beim aufrüsten beides neu kaufen
Ich denke mal für 300€ landest du in der leistungsregion was mein PC hat aber ich weiß das dieser bald ausgetauscht werden muss
Egal was du nun kaufen solltest, es wird für den Anfang reichen aber nur kurze Zeit später wird der PC dann schon mit neueren games überfordert sein. Das blöde an der Sache du müsstest wenigstens in eine anständige CPU investieren das du später nur noch die graka austauschen musst. Jetzt schwache CPU und graka und du musst beim aufrüsten beides neu kaufen
Ich denke mal für 300€ landest du in der leistungsregion was mein PC hat aber ich weiß das dieser bald ausgetauscht werden muss
roterhund07 schrieb:Herrscht beim öffnen eines Netzteils auch lebensgefahr wenn es nicht am strom hängt? und wenn ja, warum?
Ja, da es wenn es vorher schon mal am Strom gehangen ist, die Kondensatoren möglicherweise noch geladen sind
1
123peter
Gast
5 bis 10 min sollten wohl reichen bis die Kondensatoren entladen sind jedoch wer nicht die einfachsten Sachen in der Elektrotechnik versteht sollte die Finger davon lassen.
Es gibt keinen Grund ein NT zu öffnen. Reinigen ist auch keiner . Ist es kaputt wird ein neues gekauft. Dieses Thema ist einfach zu heikel
Es gibt keinen Grund ein NT zu öffnen. Reinigen ist auch keiner . Ist es kaputt wird ein neues gekauft. Dieses Thema ist einfach zu heikel
RotesWeinLaub
Ensign
Winmaster169 schrieb:Eine Nvidia GPU hingegen ist die richtige Entscheidung da Nvidia oft bei Spieleentwicklungen mithilft, wodurch sie meistens auf Nvidia GPU`s besser laufen. Bestes Beispiel......mein kumpel hat 2x eine R9 270x und nen AMD FX-6300 und hat im Arma 3 nur c.a 20 fps auf niedrig...ich hingegen mit ner gt 750m und einen I7-4700hq habe auf mittel bis hoch 40 fps hin.
Der i7-4700HQ ist in Arma2/3 schneller als der FX 6300 weil Arma2 nur 1,5 Kerne nutz und Arma3 nur 2 Kerne.
Und weil der i7 eine besser Single-Core Leistung hat ist er in Arma besser als der FX 6300.
Und die GT 750M ist nicht Ansatz weise so schnell wie 2x R9 270X.
Selbst wenn du eine GTX Titan mit einem FX 6300 kombinieren würdest, hättest du nicht mehr FPS weil der FX limitiert.....
Winmaster169
Cadet 1st Year
RotesWeinLaub:
Das mag sein, jedoch ist der AMD FX-6300 bei weitem nicht so schlecht, dass es nur daran liegt. Klar, er ist nicht der schnellste und auch die Singlecore Leistung ist auch nicht die beste, jedoch schafft sie bei Arma 3 eindeutig mehr.....ich habe auch noch einen anderen Kumpel mit dem selben Prozessor und ner GTX 750Ti und er kann fast die selben Einstellungen vornehmen wie ich.
Das mag sein, jedoch ist der AMD FX-6300 bei weitem nicht so schlecht, dass es nur daran liegt. Klar, er ist nicht der schnellste und auch die Singlecore Leistung ist auch nicht die beste, jedoch schafft sie bei Arma 3 eindeutig mehr.....ich habe auch noch einen anderen Kumpel mit dem selben Prozessor und ner GTX 750Ti und er kann fast die selben Einstellungen vornehmen wie ich.
RotesWeinLaub
Ensign
Kann ja sein.
Ich wollte nur sagen dass es kein Wunder ist dass der FX im Vergleich zum i7 in Arma nicht so gut ist.
Der FX ist geil keine Frage^^ Und ich bin auch kein Fanboy^^
Ich wollte nur sagen dass es kein Wunder ist dass der FX im Vergleich zum i7 in Arma nicht so gut ist.
Der FX ist geil keine Frage^^ Und ich bin auch kein Fanboy^^