Der Merowinger
Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Filme, Office, gelegentlich Bild- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
AAA-Titel, in WQHD 3440 x 1440 , hoechste Detailstufe
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung als Hobby, nach der Softwarer muss ich mich noch umschauen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking (hier stellt sich dann die Frage ob ein Intel hier vll nicht die bessere Anschaffung wäre?)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 4000 Euro inkl. Monitor
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange AAA-Titel vernünftig spielbar sind, 3-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
hier mal meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22141022f14572312ff898c08b6a7b6b9f82823ff5140
zur Grafikkarte: gerne wäre ich auch bereit mir eine RTX 2080 Ti zu bestellen, allerdings ist der Preis enorm, andererseits waere ich grafikkartentechnisch für die Zukunft abgesichert.
Den Monitor gibt es woanders günstiger. Habe den nur mal zur Vervollständigung mit in den Warenkorb genommen.
Über Kritik bin ich dankbar und ich freue mich auf eure Antworten!
Gaming, Filme, Office, gelegentlich Bild- und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
AAA-Titel, in WQHD 3440 x 1440 , hoechste Detailstufe
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung als Hobby, nach der Softwarer muss ich mich noch umschauen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking (hier stellt sich dann die Frage ob ein Intel hier vll nicht die bessere Anschaffung wäre?)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 4000 Euro inkl. Monitor
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange AAA-Titel vernünftig spielbar sind, 3-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
hier mal meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22141022f14572312ff898c08b6a7b6b9f82823ff5140
zur Grafikkarte: gerne wäre ich auch bereit mir eine RTX 2080 Ti zu bestellen, allerdings ist der Preis enorm, andererseits waere ich grafikkartentechnisch für die Zukunft abgesichert.
Den Monitor gibt es woanders günstiger. Habe den nur mal zur Vervollständigung mit in den Warenkorb genommen.
Über Kritik bin ich dankbar und ich freue mich auf eure Antworten!