Gaming PC ~800€

GrannyHunter

Cadet 4th Year
Guten Abend. Da ich vorhabe mir heut Abend noch einen Gaming- Pc zu kaufen und habe hier auch den Gamin-Pc Thread benutzt. Ich muss sagen der 800€ Pc hat es mir schon angetan. Ich habe nicht so die Ahnung von Gaming PC und wollte daher wissen ob man die Zusammenstellung bedenkenlos kaufen kann oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge.

Diesen Thread fand ich auch echt super : Was haltet ihr von dem System von Ichieve ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-rechner-zusammenstellung.1282273/

Spiele wollte ich Bf4 und das neue COD spielen. Zurzeit spiele ich nur lol, da meine alte Mühle nicht mehr her gibt. :D

Einen neuen Monitor kommt auch noch dazu denke 24" Full Hd.

Danke für die Hilfe

Ja - das sieht richtig gut aus.

Kannst Du mMn so nehmen.

1A von Ichieve besser kann mans für 800€ nicht machen kannste so nehmen.

Wie sieht das aus mit dem Ram sind 8gb ausreichend? Oder doch eher 12 oder sogar 16gb?

@GrannyHunter

In dieser Zusammenstellung fehlt eine moderne Festplatte !

Bei 800 Euro würde ich bei einem vollinstallierten OS nichtmehr warten wollen bis ich den Webbrowser irgendwann aufbekomme.

Entweder du legst noch etwas drauf für eine SSD oder du tauschst die HDD gegen eine Hybridfestplatte aus.

Da ich alles bei Hardwareversand bestellen wollte und ich das Laufwerk dort nicht finde gibt es ne Alternative?

er möchte BF4 spielen denke auch Multiplayer oder? Dann würde ich keine 2GB Grafikkarte mehr nehmen also lieber die von Ichieve vorgeschlagene.

Sieht auch echt Super aus. Bloß hätte ich gern ein größeres Netzteil mit 480w empfehlenswert? Da ich vorhatte das System immer wieder Zu Aktualisieren also in 2-3 Jahren.
Ergänzung ()

Ja auf jeden Fall BF4 im Multiplayer alles andere ist doch langweilig. Würde auch lieber die 3gb nehmen :)

Eine GTX 770 mit 2GB würde aber auch reichen immerhin limitieren die 2GB vRAM die GTX 770 nicht in BF4.

hmm es wird über die Lautstärke viel diskutiert bei der Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5
soll wohl sehr sehr laut sein

Finde es intressant, dass vor 2 Monaten auf eine Frage, warum es eine GTX770 sein muss, geantwortet wurde:"Ist die neuere Grafikkarte." Jetzt, wo AMD eine neue Serie rausbringt, wird wieder ne GTX770 entgegen einer R9 280 vorgeschlagen.
Auch wenn ich von der "Ist die neuere Karte" Philosophie nichts halte - weil unlogisch. Würde ich natürlich trotzdem die AMDKarte empfehlen.

Falls gezockt wird würde ich klar die R9 290 kaufen und dann auf die 290X patchen. Dann hat man schon verdammt viel Power. Aber noch auf die besseren Kühler warten..

ja am besten mit Schalldämmung
Ergänzung ()

das Bitfenix Shinobi Gehäuse reicht da schon mMn.
Ergänzung ()

die R9 290 ist nicht zwingend notwendig.

Zurück
Oben