Entschuldigt meine etwas längere Abwesenheit und das ich erst so spät Antworte. War die letzten zwei Tage nur unterwegs und konnte schlecht Antworten, was natürlich nicht heißt das ich den Beitrag nicht weiter verfolgt hätte
.
Meine Frau und ich sind aufjedenfall auf den gleichen Nenner gekommen das wir uns beide einen WQHD-Monitor anschaffen werden. Auch reizt es uns sehr auf so einen "massiven" Bildschirm zu spielen.
Für einige hier wird 27", wahrscheinlich, schon Alltag sein oder sind größere Monitore gewohnt, aber für jemanden wie uns die einmal 22" und 17,3" seit Jahren gewöhnt sind wird dies ein gewaltiger, und meines erachtens nach, zukunftsicherer Schritt sein. Da wir generell keine Shooter, oder besser gesagt nur sehr wenige spielen, und das nicht oft, bin ich doch, jetzt mittlerweile, sehr zuversichtlich das die GPU uns doch gute Bilder bieten wird für unsere Zwecke. Sollte es mal nicht auf höchsten Einstellungen laufen gehe ich jetzt auch den Kompromiss ein und stell ein paar Regler nach Links
.
Was man vielleicht noch dazu sagen muss ist das ja morgen die RX500er Reihe vorgestellt wird und ich mir diese auch mal anschauen werde. Sofern sie preislich auch attraktiv wird und ins Budget passt. Sollte diese vielleicht noch ein paar FPS mehr rausholen wird diese natürlich etwas interessanter als die RX480. Obwohl ich denke das diese vielleicht nur 5 - 6% schneller sein wird als die RX400er Reihe. Aber da können wir jetzt erstmal nur abwarten und Tee trinken
.
Ich werde jetzt nochmal ein System zusammen stellen und es so schnell wie möglich hier posten, in der Hoffnung das es DAS jetzt sein wird
Und nocheinmal Danke an alle für Tipps, Ratschläge und Anregungen