Gaming PC Absegnung

Kann man so nehmen.

Würde nur den Gartenzaun-RAM gegen einen anderen tauschen und wie du sicher weißt besteht bei der Graka Sparpotenzial.

Wenn es unbedingt diese 780Ti sein muss - sie ist zwar teuer aber sicher toll!

@Dante2000:

Das Sabertooth ist Geldverschwendung, hab selber eins und habe die Vorteile noch nicht entdeckt (hab meins allerdings vor einem Jahr mit i5 und 8 GB RAM für 160€ gekauft :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Corsair H100i wirst du niemals im Bitfenix Shadow unterbringen können. Zudem wird die AiO ohne neue Lüfter deutlich lauter sein als eine Luftkühlung.

Du solltest dich nach einem gehäuse umschauen in das man oben Lüfter einbauen kann:
z.B. http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-fd-ca-arc-r2-bl-a1019036.html

Du weißt schon das eine GTX 780Ti fast 300€ mehr kostet aber die Mehrleistung nicht höher als 20% ist. Also ich würde dafür nicht 300€ mehr ausgeben.
Die Sapphire R9 290 Tri-X OC reicht für Full-HD eigentlich mehr als aus.

Hallelujah! Er hat es verstanden! Hier im Forum ist doch noch jeder bekehrt wurden.
Auf den ersten Blick passt das nun.:D

Wird wohl eher das NZXT 440.
Ist n geiles Teil.

Ja bei der Graka kann man sparen, weiß ich.

@Leonthepro
Sicherlich. Allerdings gefallen mir die zusätzlichen Features (UEFI-Bios, Komplette Überwachung / Steuerung aller FANs + Übersicht über alle aktuellen Temperaturen) sehr, daher auch explizit dieses Mainboard. Zudem kaufe ich meine Hardware nur alle 5 Jahre neu. ;)

Das Asus Z97-P lässt kein ordentliches Multi-GPU (nur 1x PCI-Express 3.0 16x) zu und hat nicht den "guten" ALC1150-Soundchip. Wenn das für dich in Ordnung ist, passt es.
Ansonsten sieht die Konfiguration o.k. aus - GraKa hat AMD halt das bessere P/L-Verhältnis, aber das haben ja schon genug Leute geschrieben :D

@Leonthepro: Das ist zwar Gartenzaun-RAM, aber der ist relativ billig...und bei ner AiO gibts auch keine Inkompatibilitäten, also machts doch nix ;)

@Marc Brühl: Günstig ist der RAM, kann man ja auch kaufen (zum Glück muss man ihn ja quasi nie weider anschauen :D)

@Dante2000: Außerdem sieht das Sabertooth einfach toll aus ;)

Ich heiß Bühl, nicht Brühl :D

Haben die Hersteller den Gartenzaun-RAM nicht genau deswegen erfunden, dass man ihn gerne anschaut?^^

:evillol:

Naja gut dann haben wir das Thema durch, danke an alle die mich bekehrt haben ;)

wie wäre eigentlich die Idee, die 290X zu nehmen und wenn die Leistung nicht reicht nach Erscheinen der GTX 880 auf diese umzuschwenken?
Mit dem gesparten Geld beim Kauf und durch den Verkauf wäre dann sicher auch die neue drin und man hätte noch mehr Leistung als die 780Ti

Ein paar Anmerkungen meinerseits zu der Diskussion ob Sockel 2011 oder Sockel 1150: ich hatte damals auch die Wahl, und habe mich aus Budgetgründen für den Sockel 1155 entschieden und einen i5. Ein Kollege von mir hat sich für den Sockel 2011 und den i7 3820 entschieden. Nun, etwas mehr als ein Jahr später, wer wäre besser dran wenns ums Aufrüsten geht? Ich könnte maximal auf i7-3770K wechseln, bei ihm steht eigentlich noch alles offen.

Was ich damit sagen will: manchmal mag es etwas übertrieben sein, auf das Teurere zu setzen, aber es kann sich auch auszahlen. Während ich für mein nächstes Update wohl wieder CPU, RAM und Mainboard ersetzen muss, inkl. Neuinstallation von Windows und aller Software, kann mein Kollege einfach seinen i7 3820 mit einem aktuellen i7 4930K ersetzen und ist wieder voll dabei. Keine Neuinstallation, keine neuen RAM, nichts, nur ein Prozessortausch.

Fazit: viele vergessen, dass bei HW es durchaus möglich ist, etwas in die Zukunft zu planen. Nicht immer, aber manchmal. Viele Leute ignorieren auch die Tatsache, dass Zeit Geld ist. An obigem Beispiel gesagt: ich bereue heute, nicht damals die 100€ mehr aufgewendet zu haben um auch ein Sockel 2011 System zu kaufen. Denn neue CPU, MB, RAM plus die Zeit für die Neuinstallation machen die 100€ schnell wett.

@AnkH: Deine Aussage mag für diese Situation stimmen, aber wer jetzt ein 2011-System kauft, ärgert sich in einem Jahr darüber, dass er nicht auf den Sockel 2011-3 gewartet hat: Sobald Haswell-E rauskommt, ist der nämlich notwendig, zusammen mit DDR4-RAM. Das ist aber noch nicht erhältlich, sondern erst in einigen Monaten ;)

Infect007 schrieb:
wie wäre eigentlich die Idee, die 290X zu nehmen und wenn die Leistung nicht reicht nach Erscheinen der GTX 880 auf diese umzuschwenken?
Mit dem gesparten Geld beim Kauf und durch den Verkauf wäre dann sicher auch die neue drin und man hätte noch mehr Leistung als die 780Ti

Wann soll die 880 released werden ?
Denn das System wird voraussichtlich sowieso erst im September gekauft

AnkH schrieb:
Ein paar Anmerkungen meinerseits zu der Diskussion ob Sockel 2011 oder Sockel 1150: ich hatte damals auch die Wahl, und habe mich aus Budgetgründen für den Sockel 1155 entschieden und einen i5. Ein Kollege von mir hat sich für den Sockel 2011 und den i7 3820 entschieden. Nun, etwas mehr als ein Jahr später, wer wäre besser dran wenns ums Aufrüsten geht? Ich könnte maximal auf i7-3770K wechseln, bei ihm steht eigentlich noch alles offen.

Was ich damit sagen will: manchmal mag es etwas übertrieben sein, auf das Teurere zu setzen, aber es kann sich auch auszahlen. Während ich für mein nächstes Update wohl wieder CPU, RAM und Mainboard ersetzen muss, inkl. Neuinstallation von Windows und aller Software, kann mein Kollege einfach seinen i7 3820 mit einem aktuellen i7 4930K ersetzen und ist wieder voll dabei. Keine Neuinstallation, keine neuen RAM, nichts, nur ein Prozessortausch.

Fazit: viele vergessen, dass bei HW es durchaus möglich ist, etwas in die Zukunft zu planen. Nicht immer, aber manchmal. Viele Leute ignorieren auch die Tatsache, dass Zeit Geld ist. An obigem Beispiel gesagt: ich bereue heute, nicht damals die 100€ mehr aufgewendet zu haben um auch ein Sockel 2011 System zu kaufen. Denn neue CPU, MB, RAM plus die Zeit für die Neuinstallation machen die 100€ schnell wett.

Weise Worte aber das kann man vorher meistens nicht wissen.

MetalForLive schrieb:
Wann soll die 880 released werden ?
Denn das System wird voraussichtlich sowieso erst im September gekauft

Erst 2015

@ Ankh: Reicht dir denn der i7 3770 nicht mehr?
Ich würde fast sagen, dass der die nächsten 2 Jahre mindestens noch packt, wenn nicht sogar 3-4 Jahre.
Nach der Zeit müsste man auch den 3820 ersetzen.

Dann wird's eher die 780 ti.

Zurück
Oben