Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC angelehnt an der Empfehlung "Der ideale PC"
Die günstigste 1070 liegt bei ca. 400,- €, Xeon und Board kosten zusammen auch ca. 400,- €, das ist doch komplett sinnfrei, sowas bei einem Budget von +-800,- € vorzuschlagen.
@Vitalik: Die Gespräche rund um mannefix würde ich hier mal ignorieren, das war zum Teil deutlich an der Realität vorbei. Du hast dich ja mehr oder minder für die RX 480 entschieden, HerrRossi hat in Beitrag #35 schon das Paradebeispiel geliefert: Die Red Devil von PowerColor ist derzeit quasi ungeschlagen die Beste RX 480 was das Verhältnis von Leistungsaufnahme zu Lautstärke unter Berücksichtigung des Stromverbrauchs angeht.
Hier gab es übrigens einen Test von CB zum Thema "Welche RX 480 ist die Beste?". Da kannst du auch nochmal im Detail nachlesen wieso. Da findest du auch eventuelle Schwächen der XFX-Version (hab mir die nicht im Detail angesehen, aber der Testsieger war eindeutig).
Zum Thema Windows-Key: Das ist immer so ein leidiges Thema. Manchmal ist das ein ausrangierter Key, der durch einen Fehlkauf übrig geblieben ist (legal), manchmal eine OEM-Lizenz, für die kein Gerät verfügbar ist (Erwerb ist legal), manchmal aber auch ein Key, der mehrfach verkauft wird, was illegal ist. Ob du jetzt einen gültigen oder keinen gültigen Key über ebay und konsorten erwirbst ist ein Glücksspiel. Ich persönlich würde das nicht machen und meinen Key immer von Microsoft beziehen, im Bekanntenkreis hat aber jeder den Key so bezogen und bisher hatte noch niemand damit Probleme.