Gaming PC aufrüsten

Ja und! Und jetzt pauschal austauschen???

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Hier wird viel Quatsch erzählt, selbst wenn der RAM nur als DDR2666 laufen sollte, ist der 9700f als Basis mit der 32 GB RAM ausreichend für alles.
Sein System krankt nur and er Garfikkarte.

Eventuell nochmal das System ordentlich tunen oder neu aufsetzen, sollte es ein Software-Problem geben.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4070+Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Knergy und fundeath
Das stimmt aber vorgeschlagen! ;)

Drewkev schrieb:
@fundeath
Und weiter? Ist das jetzt verboten oder wie?

Wenn er aufrüstet und dabei sei Budget ausreizt dann braucht er auch ein neues Netzteil. Punkt.
Aber warum? Wir wissen doch gar nicht was neues verbaut wird!

Nun ja egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Gortha
Das Netzteil ist kein Gutes und sollte mit neuer Hardware definitiv ausgetauscht werden.

Einfach nur Quatsch. Wegwerfgesellschaft 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Gortha
fundeath schrieb:
Wir wissen doch gar nicht was neues verbaut wird!
Das spielt ja auch keine Rolle, bei der Basis die er hat sollte jegliche neue Hardware die ein Leistungssprung wäre auch mit einem neuen Netzteil bedient werden. Hätte er ein Straight Power 10 (das ist aus 2014!) wäre das vielleicht was anderes.

600W hin oder her, das Ding ist in meinen Augen für Upgrades nicht zu gebrauchen.

Drewkev schrieb:
Auch bei einer RTX 4070 Ti (die hier vorgeschlagen wurde) braucht er ein neues. Punkt.
Braucht er nicht PUNKT

Meine 4070Ti läft mit BeQuiet Pure Power FM 550W. Erst recht wenn man die Graka dann nur Untervoltet, was auf jeden Fall empfehlenswert bei allen 4000ern ist.

• Gefällt mir
Knergy schrieb:
sinken die Werte dann längerfristig auf 3200? Oder gehen die noch weiter runter?
Sind nicht unter 3200 gesunken.

Knergy schrieb:
Nächster Test wäre dann das Wunschspiel mit minimaler Auflösung + minimalen Details laufen zu lassen. Reichen da die fps aus

Auf minimaler Auflösung und Grafikeinstellung läuft eigentlich jedes Spiel ohne Probleme.

Ein Neuer CPU Kühler steht dann auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste wenn der Aktuelle wirklich so schlecht ist.

Im Goßen und Ganzen lese ich aber schon heraus, dass hier bei meinem vorgegebenen Budget und meinem Vorhaben nicht wirklich viel zu machen ist. Ich denke ich werde dann versuchen möglichst viele Komponenten zu Geld zu machen und dann komplett neu aufzusetzten, oder?

Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen, schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft hier.

Viele Grüße
Dunkin

Rosenkohl schrieb:
Das Netzteil ist kein Gutes und sollte mit neuer Hardware definitiv ausgetauscht werden.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...6682-enermax-maxpro-600w-im-test.html?start=5
Ergänzung ()

Dunkin schrieb:
Im Goßen und Ganzen lese ich aber schon heraus, dass hier bei meinem vorgegebenen Budget und meinem Vorhaben nicht wirklich viel zu machen ist. Ich denke ich werde dann versuchen möglichst viele Komponenten zu Geld zu machen und dann komplett neu aufzusetzten, oder?
Hast du nicht von mir und den anderen Beiden gelesen, dass du nur eine Graka-Update brauchst?

4070Ti und fertig, wenn dir RT wicthig ist.
Wenn nicht RT(Raytracing) und du etwas Kohle sparen willst, AMD 6700XT oder 6750 XT.

• Gefällt mir
naja also, der Test ist von 2015. Das Ding kann mit neuer Hardware raus. da häng ich keine 4070ti dran

???
Einfach nicht nachvollziehbar.

dann kann ich dir net helfen, aber der erste Post mit dem AM4 System und einer 6700xt + netzteil macht für mich am meisten Sinn.

EDIT: Bei dem Budget wohlgemerkt... ich würde garnichts aufrüsten und mehr sparen für ein Neues System.

Zurück
Oben