Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier wird viel Quatsch erzählt, selbst wenn der RAM nur als DDR2666 laufen sollte, ist der 9700f als Basis mit der 32 GB RAM ausreichend für alles.
Sein System krankt nur and er Garfikkarte.
Eventuell nochmal das System ordentlich tunen oder neu aufsetzen, sollte es ein Software-Problem geben.
So sieht der Lüfter vom TE aus. Das ist ein äußert billiges Ding. Kam 2020 um die 6 €, während die CPU eine mittlere dreistellige Summe kostete. Ist zugelassen bis 95 Watt laut geizhals.
Das spielt ja auch keine Rolle, bei der Basis die er hat sollte jegliche neue Hardware die ein Leistungssprung wäre auch mit einem neuen Netzteil bedient werden. Hätte er ein Straight Power 10 (das ist aus 2014!) wäre das vielleicht was anderes.
600W hin oder her, das Ding ist in meinen Augen für Upgrades nicht zu gebrauchen.
Meine 4070Ti läft mit BeQuiet Pure Power FM 550W. Erst recht wenn man die Graka dann nur Untervoltet, was auf jeden Fall empfehlenswert bei allen 4000ern ist.
Auf minimaler Auflösung und Grafikeinstellung läuft eigentlich jedes Spiel ohne Probleme.
Ein Neuer CPU Kühler steht dann auf jeden Fall schon mal auf meiner Liste wenn der Aktuelle wirklich so schlecht ist.
Im Goßen und Ganzen lese ich aber schon heraus, dass hier bei meinem vorgegebenen Budget und meinem Vorhaben nicht wirklich viel zu machen ist. Ich denke ich werde dann versuchen möglichst viele Komponenten zu Geld zu machen und dann komplett neu aufzusetzten, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen, schnellen Antworten und die Hilfsbereitschaft hier.
Im Goßen und Ganzen lese ich aber schon heraus, dass hier bei meinem vorgegebenen Budget und meinem Vorhaben nicht wirklich viel zu machen ist. Ich denke ich werde dann versuchen möglichst viele Komponenten zu Geld zu machen und dann komplett neu aufzusetzten, oder?