Gaming PC Beratung

Also eher nicht so zu empfehlen?

Mir ging es dabei eigentlich mehr um die Variationen die es da noch so gibt. Home, Home Professional und was weiß ich noch alles :)

Naja gibt ja dann bloß noch Home. Ob dir das genügt kannst bloß du beurteilen.

Unterscheiden tun sich Home und Pro eigentlich nur durch ein paar Netzwerkfeatures, einfach schnell googeln, dann weißt Bescheid.

Und "nicht zu empfehlen" würd ich so nicht sagen, immerhin kann man so ca. 10x nen neuen Billigkey kaufen, um eine wirkliche Originalversion auszugleichen (also preislich gesehen). Ob jetz MS im Win10-Leben jemals deinen Key 10x sperren wird, möchte ich mal bezweifeln ;)

doch nutzen. Das meinte ich damit. Ich meinte der günstige Preis macht es obsolet, über die mögliche Sperrung nachzudenken ;) SOllte es doch mal passieren, kauft man sich halt für 5-7€ einen neuen Key.

Ich habe solche Keys jetzt schon zig-fach (auch im Bekanntenkreis) verwendet und noch nie wurde einer gesperrt in den letzten Jahren.

Hallo.

Ich habe mir jetzt alles bei Mindfactory zusammen gestellt, hier mal der Link zum Warenkorb -> https://www.mindfactory.de/shopping...221437aa25fe12c032ac245bbfc872aa4bb6a8909754d

Ich hoffe ich hab nichts übersehen, das auch alles ins Gehäuse passt.

Eine Frage hätte ich noch, der Ryzen 5, gibts auch als 3,6 GHz, aber dann ist der ohne Kühler, richtig? würde man also noch einen CPU Kühler brauchen, zusätzlich dazu, das der nochmal ca. 30€ mehr kostet als der 3,2 GHz. Würde sich das lohnen dafür noch mehr Geld in die Hand zu nehmen?

Wenn nicht und wenn das alles so passt, würde ich mir das so bestellen.

Nimm den 1600
Beim 1600 ist noch ein ordentlicher Boxed Kühler dabei, der beim 1600x nicht dabei ist.
Mit dem Boxed kann man auch ganz gut übertakten

Der Aufpreis zum 1600x lohnt sich meines Erachtens nicht. Das Mehr an Leistung kannst du aus dem normalen R5 1600 genau so herauskitzeln. Anleitungen wie du diesen übertakten kannst, finden sich mehrere im Netz.

Kompatibel ist derweil alles, auch ohne gröbere Schnitzer, aber bist du sicher, dass es genau diese Grafikkarte sein soll? Die hat nur 1 Lüfter, was im Normalfall höhere Temperaturen und mehr Lärm bedeutet.

Okay danke.

Hm, das stimmt, da hab ich nicht nochmal drauf geachtet, danke. Eine andere bzw. die Empfohlene von Palit haben sie dort scheinbar garnicht.
Welche gute Alternative hätte ich denn da, von den 1060 bei Mindfactory? Oder einfach eine mit 2 Lüftern und gut?

1060 Partnerkarten ;)

MSI Gaming X, Palit Gamerock, Gainward Phoenix, babababa... es gibt viele brauchbare, die meisten unterscheiden sich doch eher marginal.
Lies dir mal den Artikel durch und entscheide dann anhand von Preis und Verfügbarkeit.

Dann greif ich wohl zur Asus, die ist zwar nochmal teurer aber wohl auch so ziemlich die beste.
Die Auswahl ist bei Mindfactory eher sehr gering.
Die Palit mit 2 Lüftern finde ich Verfügbar auch nur ab 350, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr, preislich.
Ergänzung ()

Habe jetzt die palit Dual einfach wo anders bestellt, denn plötzlich hatten die bei Mindfactory die ASUS nicht mehr im Angebot...

Ich danke allen die mir hier geholfen haben!

Zurück
Oben