angus_mac_gyver
Cadet 3rd Year
... aktualisiert bzgl. Budgetanpassung
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Bei mir nicht relevant. Sonst nur Office.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu laut, da auf Schreibtisch aufgestellt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Office Monitor, betrieblich zur Verfügung gestellt. Kein Freesync oder Gsync.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, nur Notebook.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen, keine Eile.
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen,
habe mir folgende Konfiguration auf Basis der Anleitung zusammengestellt. Das Gehäuse gefällt mir sehr, daher bin ich bereit dafür mehr zu investieren.
Bin gespannt auf eure Hinweise!
https://geizhals.de/wishlists/3763462
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Helldivers 2, Forza Horizon 5, bei Release Assassins Creed Codename Red
- Welche Auflösung? Es genügt Full HD (1920x1080)
- Hohe Einstellungen
- 60 FPS
Bei mir nicht relevant. Sonst nur Office.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht zu laut, da auf Schreibtisch aufgestellt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Office Monitor, betrieblich zur Verfügung gestellt. Kein Freesync oder Gsync.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, nur Notebook.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen, keine Eile.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hallo zusammen,
habe mir folgende Konfiguration auf Basis der Anleitung zusammengestellt. Das Gehäuse gefällt mir sehr, daher bin ich bereit dafür mehr zu investieren.
Bin gespannt auf eure Hinweise!
https://geizhals.de/wishlists/3763462
Zuletzt bearbeitet: