Hyrican200
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Wie schon angekündigt im anderen Post, wo mir auch Super geholfen wurde bis jetzt.
Kommt jetzt mein Post für den Gaming-Rechner.
Es gibt hier viele Posts in der Richtung und Entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn hier irgendwas doppelt ist.
Ich habe 2008 mein letzten Gaming PC zusammengebaut mit einer (GeForce 9800 GTX und einem AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor / GA-790FXTA-UD5 Mainboard) er rennt bis heute noch sogar mit der ersten Festplatte
Ich bin überhaupt nicht mehr im Thema drin was mit Komponenten zu tun hat, was es gibt und was Kompatible ist oder zusammen schneller
Ich Spiele zurzeit auf der PS5 Call of Duty mit Maus und Tastatur mit 120HZ.
Möchte aber doch lieber ein Gaming PC wieder haben und der soll Natürlich ein Upgrade zur PS5 sein
Als Budget habe ich mal von 1500- 2500 Angesetzt.
Aus dem Grunde klar kann man einen PC für 2500 kaufen statt 1500 aber macht das einen extremen Unterschied für vielleicht 20 FPS mehr
Natürlich ist eine Geforce RTX 4090 für 2000€ besser als ein Geforce RTX 4080 für 1000€ aber ich habe lieber eine GPU die sage ich mal zu 80% ausgelastet ist als eine die 20 % Auslastung hat aber am Ende das Gleiche herauskommt (Ich weiß doof erklärt)
Mein Monitor kann ja nur 165FPS dann bringt es ja nicht mehr Ausgang als Wiedergabe oder
Das Budget ist noch Flexible nach oben aber dann müssten schon Welten dazwischen liegen
Deswegen auch der Post und ich Hoffe ihr Versteht was ich meine
1. Gibt es Fertig PC ohne zusammen Bau die ihr empfehlen könnt oder doch lieber Finger weg von dem Fertig Media Markt /etc Dingern.
2. Wäre cool, wenn ihr einen Vorschlag macht vielleicht eine kleine Begründung z.b. System x für 1000€ geht klar aber doch lieber System Y für 2000€ weil es 100 FPS mehr hat
Ob Intel oder AMD CPU / AMD oder Geforce GPU ich bin da offen
Aber zur zeit soll ja AMD Besser sein ?!
PS: Finde ja sowas schon Sexy vom aussehen
Wie schon angekündigt im anderen Post, wo mir auch Super geholfen wurde bis jetzt.
Kommt jetzt mein Post für den Gaming-Rechner.
Es gibt hier viele Posts in der Richtung und Entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn hier irgendwas doppelt ist.
Ich habe 2008 mein letzten Gaming PC zusammengebaut mit einer (GeForce 9800 GTX und einem AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor / GA-790FXTA-UD5 Mainboard) er rennt bis heute noch sogar mit der ersten Festplatte
Ich bin überhaupt nicht mehr im Thema drin was mit Komponenten zu tun hat, was es gibt und was Kompatible ist oder zusammen schneller
Ich Spiele zurzeit auf der PS5 Call of Duty mit Maus und Tastatur mit 120HZ.
Möchte aber doch lieber ein Gaming PC wieder haben und der soll Natürlich ein Upgrade zur PS5 sein
Als Budget habe ich mal von 1500- 2500 Angesetzt.
Aus dem Grunde klar kann man einen PC für 2500 kaufen statt 1500 aber macht das einen extremen Unterschied für vielleicht 20 FPS mehr
Natürlich ist eine Geforce RTX 4090 für 2000€ besser als ein Geforce RTX 4080 für 1000€ aber ich habe lieber eine GPU die sage ich mal zu 80% ausgelastet ist als eine die 20 % Auslastung hat aber am Ende das Gleiche herauskommt (Ich weiß doof erklärt)
Mein Monitor kann ja nur 165FPS dann bringt es ja nicht mehr Ausgang als Wiedergabe oder
Das Budget ist noch Flexible nach oben aber dann müssten schon Welten dazwischen liegen
Deswegen auch der Post und ich Hoffe ihr Versteht was ich meine
1. Gibt es Fertig PC ohne zusammen Bau die ihr empfehlen könnt oder doch lieber Finger weg von dem Fertig Media Markt /etc Dingern.
2. Wäre cool, wenn ihr einen Vorschlag macht vielleicht eine kleine Begründung z.b. System x für 1000€ geht klar aber doch lieber System Y für 2000€ weil es 100 FPS mehr hat
Ob Intel oder AMD CPU / AMD oder Geforce GPU ich bin da offen
Aber zur zeit soll ja AMD Besser sein ?!
PS: Finde ja sowas schon Sexy vom aussehen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Call of Duty Black Ops 6 / Warzone
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440Pixel
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Für alles mal aber nur fürs Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte Leise sein, RGB kann, muss aber nicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zur zeit 1 Aber am liebsten Bald 3.
AOC Gaming Monitor CQ32G2SE/BK Curved, 31.5 Zoll, WQHD, VA, 165Hz, 1ms, 300nits, Schwarz
https://www.mediamarkt.at/de/product/_aoc-gaming-monitor-cq32g2se-bk-curved-31-5-zoll-wqhd-va-165hz-1ms-300nits-schwarz-1818023.html
Ich hoffe habe nix schlechtes Gekauft :)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500/2000/2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann noch warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Über Aktuelle Angebote / Was es auf dem Markt gibt gar nicht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: