Da muss ich mich dann mal reinlesen was genau das bedeutetMork-von-Ork schrieb:Allgemein noch der Hinweis an @SoTH98 das XMP wirst du vermutlich selber aktivieren müssen, soweit mir bisher bekannt macht Dubaro das nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC bis 1.300€
- Ersteller SoTH98
- Erstellt am
Hat das etwas mit Übertaktung zu tun?Drewkev schrieb:Das bedeutet, dass du die Fußfessel deiner CPU entfernst
Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus für mein Unwissen in diesem Bereich
Drewkev
Geizkragen
So wie du das vermutlich meinst, nein.SoTH98 schrieb:Hat das etwas mit Übertaktung zu tun?
Ansonsten, streng genommen, ja.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
€dit
Zu viel Phantasie ist auch nicht gut ...
Zuletzt bearbeitet:
(XMP + Meisten)
Drewkev
Geizkragen
Nicht (E)Xtreme?Zwirbelkatz schrieb:Extended
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
@SoTH98
Hier gibt es einen ganz guten (englischsprachigen) Artikel dazu.
Am besten du meldest dich noch mal wenn der PC angekommen ist dann können wir für die Details drüber schauen.
Der Crucial läuft ohne XMP mit 2400Mhz.
Hier gibt es einen ganz guten (englischsprachigen) Artikel dazu.
Am besten du meldest dich noch mal wenn der PC angekommen ist dann können wir für die Details drüber schauen.
Jein gibt solche und solche gibt auch 3200Mhz Jedec, ist dann halt CL22.Zwirbelkatz schrieb:Ab Werk laufen die DDR4 nur mit 2133er Takt.
Der Crucial läuft ohne XMP mit 2400Mhz.
Wow, Super! Dankeschön für die ganze Hilfe! Ich melde mich!Mork-von-Ork schrieb:Hier gibt es einen ganz guten (englischsprachigen) Artikel dazu.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Gibt es denn welche, die sowohl JEDEC 3200 CL22 haben, als auch gleichzeitig ein XMP mit bspw. DDR4-3600 CL16?Mork-von-Ork schrieb:gibt auch 3200Mhz Jedec, ist dann halt CL22.
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
@Zwirbelkatz
Ich kenne jetzt natürlich nicht jeden einzelnen auf dem Markt erhältlichen Ram der JEDEC 3200Mhz ist aber vor allem in OEM Kisten verbaut und hat kein extra XMP.
Die meisten typischen 3200/3600 XMP Rams dürfen 2133/2400 sein.
Ich kenne jetzt natürlich nicht jeden einzelnen auf dem Markt erhältlichen Ram der JEDEC 3200Mhz ist aber vor allem in OEM Kisten verbaut und hat kein extra XMP.
Die meisten typischen 3200/3600 XMP Rams dürfen 2133/2400 sein.
So der Pc ist jetzt gerade angekommen. Angesteckt und an geht er, bekomme aber irgendwie kein Bild auf meine Monitore..Mork-von-Ork schrieb:Am besten du meldest dich noch mal wenn der PC angekommen ist dann können wir für die Details drüber schauen.