Hallo Leute,
ich hatte mich hier im Mai schonmal gemeldet bzgl. eines neuen Rechners. Da wurde mir empfohlen, noch auf den neuen H97/Z97 Chipsatz zu warten. Habe ich getan und in dem Zug auch gleich noch auf die neuen Nvidia Karten gewartet - was augenscheinlich keine schlechte Idee war.
Hier der alte Thread: Klick
Nun hat sich aus den ganzen Neuerscheinungen etc. folgende Zusammenstellung ergeben:
Mindfactory Einkaufswagen
Einzel-Auflistung:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Mainboard kann ich mich schlicht und ergreifend nicht entscheiden zwischen:
ASUS H97-Plus
ASRock Fatal1ty H97 Performance
und
Gigabyte GA-H97-D3H
SSD ist wie im alten Thread erwähnt bereits vorhanden. Was jetzt noch fehlt ist der passende CPU-Kühler - der super gerne nicht all zu laut ist. Aber selbstverständlich bin ich auch sonst für jegliche Verbesserungen offen!
ich hatte mich hier im Mai schonmal gemeldet bzgl. eines neuen Rechners. Da wurde mir empfohlen, noch auf den neuen H97/Z97 Chipsatz zu warten. Habe ich getan und in dem Zug auch gleich noch auf die neuen Nvidia Karten gewartet - was augenscheinlich keine schlechte Idee war.
Hier der alte Thread: Klick
Nun hat sich aus den ganzen Neuerscheinungen etc. folgende Zusammenstellung ergeben:
Mindfactory Einkaufswagen
Einzel-Auflistung:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Mainboard kann ich mich schlicht und ergreifend nicht entscheiden zwischen:
ASUS H97-Plus
ASRock Fatal1ty H97 Performance
und
Gigabyte GA-H97-D3H
SSD ist wie im alten Thread erwähnt bereits vorhanden. Was jetzt noch fehlt ist der passende CPU-Kühler - der super gerne nicht all zu laut ist. Aber selbstverständlich bin ich auch sonst für jegliche Verbesserungen offen!
Zuletzt bearbeitet: