Gaming PC bis 1000€ - jetzt soll bestellt werden

achja, wieder diese Statistik von hardware.fr :rolleyes:.

Dann weißt du ja auch woher bzw. von wem diese Statistik stammt, oder?

Und dann weißt du ja auch wie viel Verlass auf diese Statistik ist, oder?

@Mackenzie83

Das ist deine Quelle? Nunja.

Ps.: Verkauf über PN wird hier nicht gerne gesehen, so als Tipp ;).

@TE

Kann von AsRock seit Jahren (bei mir ab 1155er / AMD FM2 Sockel) auch nix schlechtes mehr sagen. Daher auch mein Plus für dieses Board. Der Rest sieht, wie die anderen auch schon sagen, gut aus.

Allerdings ist die Cashbackaktion von Hellsfoul auch nicht uninteressant. Wenn Budget und Verwendung da ist, eine überlegung Wert.

VG
Mp

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
achja, wieder diese Statistik von hardware.fr :rolleyes:.

Dann weißt du ja auch woher bzw. von wem diese Statistik stammt, oder?

Und dann weißt du ja auch wie viel Verlass auf diese Statistik ist, oder?

img-thing

Seit 2012 auch Asrock Empfehler. Bisher nie ein Problem gehabt damit und alle anderen Rechner nicht. Top geworden die Firma!

Oo Französisch^^ die Bräute flachlegsprache, naja dann lesen wir mal durcht was google da übersetzt^^

Ich habe auch in letzter Zeit viele ASRock Boards verbaut, da die ja in Sachen Ausstattung etc. vollkommen gleich gezogen sind.
Bei mir häufen sich aber auch wieder Fehler, die auf ASRock Bugs/Fehler zurück zu führen sind. Ich meide deshlab ASRock momentan auch und bevorzuge Gigabyte. Aber das ist einfach meine persönliche Erfahrung / Meinung, die muss man ja nicht teilen :-)

Hellsfoul schrieb:
Wenn man ein Asus z97 Mainboard, zusammen mit nem Intel 4790k kauft, gibts doch gerade 45€ zurück.

http://www.mindfactory.de/Highlights/Herstelleraktionen/Badge/true#0_0

Bei Gigabyte bis zu 60€. Musst mal vergleichen. Damit wäre der 4790k eventuell auch was.

Und Watch Dogs gibts bei Asus auch noch gratis.

Sähe dann so aus:
Neuer Warenkorb

Hmm, sprengt zwar leicht das Budget, aber wenn die Vorteile überwiegen, bin ich da natürlich für zu haben. Komme ich da mit dem Brocken ECO noch hin oder brauchts dann auch andere Kühlung für den Devil?

//EDIT: und bzgl des Mainboards, ist das Z97-A so i.O. oder lieber ein anderes?

Ich frage mich warum Jede woche ein neuer Thread von Usern erstellt wird wobei es schon 1000 Threads gibt mit Gaming PC ~ 1000€...

@ EarthQuaker sehe optimistisch^^ so eine Theme wird hier stündlich erstellt:D

@ TE nimm einfach den ASRock aus Prinzip und der wird ohne Probleme laufen^^

@Mackenzie: Dann hast du aber leider in 20 Jahren nix dazugelernt...hast du überhaupt schon ein Asrock-Board verbaut? Zumindest in letzter Zeit? Ich habe diverse verbaut und kann nix negatives sagen. Ausfälle gibt es immer und überall, das ist bei Asus und Gigabyte nicht anders...

EarthQuaker schrieb:
Ich frage mich warum Jede woche ein neuer Thread von Usern erstellt wird wobei es schon 1000 Threads gibt mit Gaming PC ~ 1000€...

Kann ich dir in meinem Fall ganz genau beantworten. Für mich sind 1000€ eine ganze Menge Holz und bevor ich das Geld für beschissene Hardware in den Sand setze, weil ich von der Materie nicht zureichend Ahnung habe, frage ich lieber noch zehn mal nach.
Zudem reden wir hier vom PC Hardware bereich, der sich genauso wie der restliche Technik-Markt rasant ändert, weshalb man vielleicht auch lieber nochmal nachfragt.
Deine Meinung in Ehren, aber wie bereits erwähnt, 1000€ sind ne stange Geld, die ich - wenn ich sie investiere - gut investiert wissen will. Und das lasse ich mir gerne hier von Leuten mit Ahnung helfen. Und beim besten Willen, das ist doch der Sinn dieses Forums oder?

Das stimmt ja alles TE, war auch nicht Persönlich gemeint! Mich wundert es nur ein wenig halt das ich immer wenn ich so ins Forum schaue diese Anfragen kommen. Im endefekt muss man genau schauen was man wirklich Spielt auch. z.b. mein nicht so Aktueller siehe erste Signatur kann ich bisher z.Z. alle games auf Ultra Spielen bei 1920 x 1080. Wenn man vorrausschaut sollte man denke ich noch wirklich ein kleines bisschen warten damit die Preise für X99, DDR4 sowie i7 59xx fallen. Grafikkarten fallen ja die letzten tage Massiv zumindestens die GTX 780 TI und Co.

Aber ein was muss man sowieso bedenken, Heute gekauft morgen Alt. Technik halt

Also alles gut und nicht Persönlich wie gesagt gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:
EarthQuaker schrieb:
Das stimmt ja alles TE, war auch nicht Persönlich gemeint! Mich wundert es nur ein wenig halt das ich immer wenn ich so ins Forum schaue diese Anfragen kommen. Im endefekt muss man genau schauen was man wirklich Spielt auch. z.b. mein nicht so Aktueller siehe erste Signatur kann ich bisher z.Z. alle games auf Ultra Spielen bei 1920 x 1080. Wenn man vorrausschaut sollte man denke ich noch wirklich ein kleines bisschen warten damit die Preise für X99, DDR4 sowie i7 59xx fallen. Grafikkarten fallen ja die letzten tage Massiv zumindestens die GTX 780 TI und Co.

Aber ein was muss man sowieso bedenken, Heute gekauft morgen Alt. Technik halt

Also alles gut und nicht Persönlich wie gesagt gemeint :)

Alles gut, meine Antwort sollte dich auch in keinem Fall persönlich angehen. Klar, ich weiß genau was du meinst, natürlich nerven diese immer widerkehrenden Anfragen. Ich wollte auch nur kurz meinen Standpunkt klar machen ;)

Auch wenn dich das nur bedingt weiter bringen wird: Ich würde das Asrock nehmen!Begründung: Ich selbst benutze das Vorgängermodell von dem was du in Betracht ziehst und hatte noch nie in irgendeiner Art und Weise Probleme...Auch sämtliche andere Boards der letzten Generationen waren von ASROCK und ich war immer zufrieden,ist längst kein Billigprodukt mehr...MFG

Zurück
Oben