Gaming PC bis 500€

xReCapon

Ensign
Hey,
ich stelle mir aktuell einen PC für bis zu 500€ zusammen. Aktuell habe ich das hier: https://geizhals.de/?cat=WL-727045
Dazu meine Frage: Ist das für das Geld ok? Kann man mehr rausholen? Ist alles kompatibel? Ich möchte damit aktuelle Spiele wie Dead by Daylight auf 1080p spielen. Übertakten möchte ich nicht. Vorschläge nehme ich an. Mein Gehäuse, welches ich bereits besitze: https://geizhals.de/aerocool-cruisestar-mit-sichtfenster-a1418627.html

Danke für eure Aufmerksamkeit, hoffe ihr könnt helfen :D

Das Board ist ungeeignet.
Das Netzteil, relativ, teuer für diese Maschine.

Ich würde einen i3 kaufen statt dessen. Insbesondere weil du auch nicht übertakten willst: die uralten lahmen AMD Krücken muss man übertakten.

i3-6100, ~50€ H110 Mainboard, 1x8GB DDR4 und später nochmals 1x8GB kaufen, oder eben gleich 2x8GB.
Corsair Vengeance 400W Netzteil. Rest bleibt so wie du es schon hast.
Die SSD fehlt eigentlich noch:120GB für 40€, 250GB für 65€. Oder du nimmst einen i5, da ginge bei dem Budget wohl auch noch. Wieder andere Möglichkeit ist eine GTX 1050Ti.

CPU boxed: da ist ein CPU Kühler dabei.

Also mir ist die Lautstärke nicht besonders wichtig, solange er jetzt nicht übermäßig laut ist das es stört. Solange es kühl genug bleibt ist alles ok

Ich habe gesehen dass du deine Liste bei GH auf einen I3 umgeändert hast .
Vergiss nicht dass du auch ein anderes Mainboard brauchst ,und dem entsprechend achte auf die Richtigen RAM Riegel momentan hast du DDR3 in der Liste .
Bei einem etwas besserem 1151 MB welches du für die CPU benötigst braucht man meistens schon DDR4 RAM .
Achte einfach in der MB Beschreibung darauf .

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst zwar du möchtest nicht übertakten, aber das ist einfacher als gedacht mit ein wenig Hilfe und wenn gebraucht für dich auch in Frage kommt, bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Dann nach i5 2500k Suchen

Kein VS Series Netzteil. Vengeance oder auch das vorherige G450M.

Ich weiß, dass übertakten besser ist. ich habe nur nicht besonders viel Geld und vor allem 0 Erfahrung im übertakten und habe deshalb Angst, dass etwas kaputt geht

@TE: Ja sieht soweit passend aus.

Ich bin ja aber einer der wenigen, die behaupten 8GB reichen (noch) aus. Wenn du nicht planst, irgendwann auf 2x8GB upzugraden, würde ich dir 2x4GB vorschlagen, da dual channel schneller ist als single channel.

Also ich wollte vorerst mit 8GB spielen, irgendwann dann auf 16 erhöhen. Wenn du 2x4GB über einen längeren Zeitraum empfiehlst, werde ich danach suchen

Kurzfristig ist es schneller, aber neuere Spiele/Programme können RAM gut nutzen - oder Spiele mit HD-Texture Mods(Minecraft, Factorio, Skyrim) und da ist dann mehr besser ;)

Wenn dubplanst aufzurüstne, bleib bei 1x8GB.

Ich sehe gerade, 2x8GB gibt es ab 70€. Das ist noch im Budget, also nehme ich 16 :)

SSD und GTX 1050Ti. Im Notfall um 50 Euro aufstocken oder eben mit 8GB RAM.

Zurück
Oben