Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Dir. Den RAM habe ich mal geändert.
Cashback nehme ich gerne in Anspruch wenn Ich bis dahin bestelle (wollte wohl noch die Preisentwicklung nach TI release abwarten)
Danke auch für den Tipp mit dem MB. Hier sind die Bewertungen allerdings nicht so gut wie beim 170A. (Geizhals)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
hast du denn vor das system zu übertakten? wenn ja, dann würde ich eher einen i7 5820k in betracht ziehen.
als netzteil würde ich in der preisklasse eher ein rm550x nehmen.
Wenn mir nur die Bewertungen von Mindfactory in Bezug auf das Mainboard ansehe, sind das 82% sehr gute Rückmeldungen. Beim Z170-A sind es 74%.
Was sagt dir das über das Produkt? Nichts. Du könntest auch ab Werk ein defektes Board geliefert bekommen, ist das Produkt dann automatisch schlecht? Das weißt du nicht. Aber du wirst Bewertungen finden, die dann schlecht ausfallen, obwohl das Produkt gar nicht getestet wurde.
Ich habe auch schon komplette Neuware geliefert bekommen, die direkt kaputt gewesen war. Ich bewerte das Produkt aber dann nicht schlecht.
Je nach Spiel und Anspruch würde für 1440p auch eine GTX 1070 reichen.
Muss man mit sich selbst ausmachen, ob man > 600€ für eine Grafikkarte hinblättern will.
Momentan suchte ich halt BF1. Aber die Spiele werden ja nicht anspruchsloser von der Performance her.
Und ich wollte schon gerne aktuelle und kommende Titel auf Hoch-Ultra spielen können (60fps).
Da du speziell BF 1 spielst, ja da lohnt sich der 6 kerner .
BF 1 ist im grunde das erste Spiel das einen 4 Kern I 7 an die grenzen bringt.
Übertaktung wäre aber auch beim 6 Kerner gut , weil andere Spiele wieder von hoher Singelcoreleistung profitieren .
Ok. Danke für den Tipp.
Auf was kann man ihn denn ohne großen Aufwand takten? Wenn ich es mache will ich es in einem Rahmen tun der keine ständige Überwachung mit sich zieht.
Kommt hier vielleicht auch bald ein neuer Prozzi den man gut Takten kann? Der 5720 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Oder lohnt der Aufschlag zum 6800k nicht?
etwa 4ghz sind beim i7 5820k meist relativ problemlos möglich. der i7 6800k ist nur unwesentlich schneller, kostet mehr und lässt sich deutlich schlechter übertakten.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Es soll einfach laufen ohne eventuelle Probleme.
EDIT: Ich werde mich denke ich für den 6700K entscheiden. Bin nicht der Obercrack in Sachen OC und lasse da lieber die Finger von. Meine Config sieht derzeit nun so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-736028