Gaming PC, budget 4000 - 5000€

Solange keine neue Konsolengeneration kommt, wird mein i5-13600k + 4080 FE für jedes Spiel völlig ausreichend sein. Wann werden neue Konsolen kommen, also PS6 + XboxX XLL? Vielleicht 2028, bis dahin gibt es dann schon Boards mit DDR6 und 64GB Standard, Intel der 17. Generation, Direct Storage 3.0 und Nvidias STX 6090. ;)

Braucht man einen so schnellen Rechner aktuell nicht gewerblich, dann ist so ein schnelles System imho unnötig, aber jeder darf natürlich sein Geld aus dem Fenster werfen wie er will.

Weil es angesprochen wurde, Dragonflight läuft bei mir mit allen Reglern auf Anschlag, es zuckt aber trotzt für das Spiel überdimensionierter Harware rum, das hängt aber nicht an meinem PC oder meiner 2Gbit Leitung, sondern an Blizzard Server und deren Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Sooooo! Es ist soweit der neue PC kann kommen!
Es hat sich ein wenig was an meinen Anforderungen geändert:

• Alles soll komplett schwarz sein (passt design technisch vom neuen Büro und Umgebung).
  • Mein Budget war etwas hoch. Ich sehe den Mehrwert momentan nicht 4000 bis 5000 Euro auszugeben. Lieber rüste ich dann bei Bedarf hier und da mal auf. Also eher in Richtung 3000 bis 4000 Euro.
  • Auf den 7800x3D würde ich gerne noch warten. Kommt ja bald.

Was meint ihr?

Also genau weiss ich es leider nicht ich schwanke halt zwischen AMD CPU x3D und Intel.
Und wollte eigentlich eher zusammen bauen lassen da ich kein Bock mehr habe es selber zu machen :D

Der PC ist nur fürs Zocken gedacht und sollte von daher darauf abgestimmt sein. Wollte eigentlich eher ruhe für die nächsten 4 5 Jahre haben.

Dachte an sowas: https://www.caseking.de/king-mod-sy...yzen-9-7950x-rtx-4090-king-deal-ckpc-615.html

Bin gerne für Raschläge offen!

Okay! Haben Dubaro und Mindfactory ein besseres P/L Verhältnis oder warum meinst du die beiden sind besser?

Danke für die schnelle Antwort! Und meinst du der würde "ausreichen" für die nächsten Jahre?
Als Beispiel habe ich meinen aktuellen vor etwa 5 Jahre gekauft mit I7 8700k + 1080ti + 32gb RAM (auf WQHD).
Aber wollte auch ganz gerne mal 4k ausprobieren bzw. einfach die aktuellen Spiele zocken.

Ich habe eventuell noch eine zusätzliche Problematik!

Mein Desktop Setup ist so, dass ich mein Gehäuse links vom Bürotisch hinstellen muss. D.h. also man kann nur umständlich in das linke Seitenfenster vom Case reinschauen (um RGB zu sehen).
Ich könnte das Ding natürlich drehen aber dann sieht man die Kabel.

Deswegen dachte ich nun RGB einfach weg zu lassen. Jedoch frage ich mich dann ob ich nicht für irgendwas bezahle, dass ich nicht brauchen werde. Bei Dubaro ist ja fast alles mit RGB.

Womöglich ist Selbstbau besser bzw. eine Konfig bei Mindfactory richtig?

Gar keine schlechte Idee! Weil du quasi von allen Seiten reinschauen kannst meinst du?

Jein, du kannst den Aufbau invertieren. Heißt, wenn der PC links von dir steht statt üblicherweise rechts, siehst du trotzdem die Hardware:
png.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Noxucow
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Ok cool Danke! Müsste mal mit Dubaro oder Mindfactory telefonieren und schauen ob die das so machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben