"Gaming PC" Budget unendlich

MVAGUSTAF4

Cadet 4th Year
Hallo CB Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC, wenn man das so nennen darf.
Ich besitze bis auf Monitor, Maus, Betriebssystem, Tastatur, etc. nichts.
Unendliches Budget deswegen, weil ich denke, dass ich mit den Anforderungen, die ich habe nicht über 600€ kommen werde. Ich zocke eigentlich nur League of Legends. Gelegentlich wahrscheinlich auch mal Sims4 und andere einfach Simulations bzw. MMO Spiele mit geringeren Anforderungen. Mit dem PC werden keine Spiele wie Battlefield, The Witcher, GTA und so weiter gespielt, da ich dafür meine Konsole nutze. Darüberhinaus nutze ich auch oft Powerpoint, Word und das Internet. Die Games sollten schon konstant flüssig laufen, ganz wichtig.
Ein i5 4460? Ich kenne mich nicht aus, aber das überlasse ich deshalb euch. Ich bedanke mich im voraus wie gesagt Budget 350€ bis 550€. Kurz und Knapp einfach mal das bestmögliche für wenig Geld rausholen.

Danke. :)

Sicher ist sicher, Auflösung ist FullHD?

Ja Full - HD
Ergänzung ()

Hallo,
danke für deine Antwort. Die Vorschläge habe ich mir schon angeschaut, jedoch kriegt man da für 500€ einen Gaming-PC ich möchte jedoch nur einen "eingeschränkten" Gaming PC für Spiele wie League of Legends. Also müsste es doch für weniger Geld machbar sein.

Hallo,
Danke echt nicht schlecht, aber erstmal ein paar Fragen! Was ist der Unterschied zwischen 750 und 750 Ti und wäre eine i3-4130 besser? oder lieber 25 € mehr ausgeben und 4170 holen? Danke

wenn du den i3 4130 ganze 25€ günstiger bekommen kannst, dann solltest du den nehmen, so wie du deine anforderungen geschildert hast sollte der problemlos ausreichen. der i3 4170 kostet allerdings bei den meisten händlern nur etwa 7€ mehr.

die gtx750ti ist ein wenig schneller als die gtx750 ohne das "ti" am ende.

Laut dieser Website http://www.logicalincrements.com/games/lol/ reicht das:

R7 250X oder GTX 750
Pentium G3220
ASRock B85M Pro3
4 GB RAM
Cooler Master G450M

Dazu dann eine Festplatte oder SSD (bei dem Budget locker drin) und ein Gehäuse nach Wahl und Geschmack.

Cool Danke an alle erstmal. Ich denke ich nehme dann die i3 4130 und die GTX 750 Ti. Ich glaube das wäre doch in Ordnung. 8GB und der Rest von Nightfly sollte in Ordnung sein oder? Aber sorry was ist der Unterschied zwischen 4130 und 4170 wenn es 7€ mehr kostet dann nehme ich ja die 4170, falls Sie mehr leistet?

Klar, 8GB ist immer in Ordnung ;) Die 4170 taktet nur höher als die 4130.

Also lohnt sie sich jetzt für 7€ Aufpreis? Ich kann leider mit takten nichts anfangen. Aber danke für eure Hilfsbereitschaft Freunde. :)

Für 7,- € mehr kannst du das ruhig machen.

Kein extra Stecker? ... Ist da etwas zu viel im warenkorb von Nightfly?
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
wenn du den i3 4130 ganze 25€ günstiger bekommen kannst, dann solltest du den nehmen, so wie du deine anforderungen geschildert hast sollte der problemlos ausreichen. der i3 4170 kostet allerdings bei den meisten händlern nur etwa 7€ mehr.

die gtx750ti ist ein wenig schneller als die gtx750 ohne das "ti" am ende.

https://www.mindfactory.de/shopping...22062279c89e921ea3effad185eda891a946f30880c1b

Hey,
Ist das in Ordnung? Ich brauch dafür doch nur noch ein Gehäuse oder? Kann sich das mal jemand anschauen und mir ein passendes Gehäuse empfehlen. Es steht oft dran, ohne Netzstecker? Brauche ich eins? Und so ein W-Lan "Adapter" ist doch auch Pflicht falls man kein LAN Kabel verwenden wird oder?

Laufwerk fehlt noch.

Und brauche ich auch noch ein extra kühler/Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu viel, aber dir würde auch ein netzteil mit weniger leistung reichen (zb. be quiet! Pure Power L8 300W oder FSP Fortron/Source FSP250-60EGA)
das leistungsstärkere netzteil habe ich nur mit rein gepackt, weil es recht günstig ist und dir gute möglichkeiten zum aufrüsten lässt.

Nightfly09 schrieb:
nicht zu viel, aber dir würde auch ein netzteil mit weniger leistung reichen (zb. be quiet! Pure Power L8 300W oder FSP Fortron/Source FSP250-60EGA)
das leistungsstärkere netzteil habe ich nur mit rein gepackt, weil es recht günstig ist und dir gute möglichkeiten zum aufrüsten lässt.

Danke Nightfly.
Ich habe mal ein Warenkorb erstellt. Habe die 270X reingepackt, weil ich doch bis 500€ gehen kann und ich denke diese mehr Leistung bringt.
Ich habe den Mini Tower gewählt, den du mir empfohlen hast, ist das alles kompatibel und passt das ganze ins Gehäuse?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Du brauchst noch Laufwerk, Gehäuse und natürlich ein Netzteil.
Such dir was aus dem schon oben verlinkten FAQ aus.

DVD-Laufwerk - so gut wie egal.
Gehäuse - je nach Geschmack, für Dein Mainboard mindestens mATX-Größe
NT - 300 - 400 Watt reichen locker und lassen Luft nach oben - falls später mal aufgerüstet werden soll, z.B.:
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html

Die 300 Watt-Version ist noch etwas günstiger, hat aber keinen Stromanschluss für eine eventuelle, stärkere Grafikkarte
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822189.html

Zusätzliche Lüfter/Kühler wirst Du nicht benötigen, für die CPU reicht der beigelegte Boxed-Kühler.

Zurück
Oben