"Gaming PC" Budget unendlich

Leider wird dein Warenkorb nicht in aktualisierter Form angezeigt.
MVAGUSTAF4 schrieb:
Danke Nightfly.
Ich habe mal ein Warenkorb erstellt. Habe die 270X reingepackt, weil ich doch bis 500€ gehen kann und ich denke diese mehr Leistung bringt.
Falls du keine GTX750 mehr im Warenkorb hast, wirst du auch ein anderes Netzteil mit extra Stromversorgern (PIN-PCIe-Stecker) benötigen.

entsprechende adapter sind bei vielen grafikkarten mit dabei, abgesehen davon haben die vorgeschlagenen netzteile mit ausnahme vom 250w fsp alle mindestens einen 8pin pci-e stromanschluss.

@ te: doch das funktioniert, ich würde jedoch eher zum 300w pure power raten.

Nightfly09 schrieb:
entsprechende adapter sind bei vielen grafikkarten mit dabei, abgesehen davon haben die vorgeschlagenen netzteile mit ausnahme vom 250w fsp alle mindestens einen 8pin pci-e stromanschluss.
Achso du meinst, dass man den zweiten benötigten Anschluss über einen Adapter bewerkstelligt? Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber die 270X zieht ja noch nicht so viel Strom wie die größeren Brüder. Das sollte auch noch ein 300W-Netzteil stemmen können.

@MVAGUSTAF4:
Ich schätze Nightfly09 meinte das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857814.html

Zuletzt bearbeitet:
nein, das be quiet! Pure Power L8 300W.
hat sich aber eigentlich auch erledigt, hatte die karte mit der r7 260x verwechselt. die r9 270x spielt in sachen leistungsaufnahme und temperaturentwicklung eine liga höher. passend dazu solltest du dann auch auf jeden fall entweder ein gehäuse nehmen in dem zwei lüfter verbaut sind oder alternativ zum gewählten gehäuse noch einen extra lüfter dazu nehmen.
Achso du meinst, dass man den zweiten benötigten Anschluss über einen Adapter bewerkstelligt?
sollte funktionieren, du hast allerdings recht das ein entsprechendes netzteil da besser wäre. (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
nochmal eine Frage hab mich noch hier ein bisschen rumgelesen und viele bevorzugen eher einen Fx-6300 als einen i3 in meinem Fall den i3- 4170, was sagst du dazu?

- i5 und r9 280x für lol und sims4?
- um die festplatte sollte man einen großen bogen machen wenn man wert auf einigermaßen kurze ladezeiten legt. sicher muss es nicht immer direkt eine ssd sein, aber die ST3250312CS ist schon ein sehr langsames modell.
- eine r9 290 würde ich keinem netzteil mit 450w zumuten, das system würde wenn die grafikkarte gefordert wird vermutlich schon deutlich über 400w benötigen und lastspitzen können dann schnell mal über 450w gehen.

MVAGUSTAF4 schrieb:
Hey,
nochmal eine Frage hab mich noch hier ein bisschen rumgelesen und viele bevorzugen eher einen Fx-6300 als einen i3 in meinem Fall den i3- 4170, was sagst du dazu?

Der FX 6300 hat 6 Kerne (bzw. 3 Kerne und 6 Module) und ist damit dem i3, der nur 2 Kerne mit Hyperthreading hat, in Software, die viele Kerne gut nutzt, überlegen. Dafür hat der i3 deutlich mehr Leistung bei Software, die nur einen oder zwei Kerne nutzt, wie du für LoL anhand dieser Grafik sehen kannst: http://www.logicalincrements.com/games/lol/images/cpu.png Der 6300 dürfte da wohl zwischen dem FX 4170 und 8350 landen. Bei den dort ermittelten FPS ist die Wahl der CPU für dieses Spiel wohl nicht ganz so wichtig. Interessant wäre zu wissen, wie der i3 performt, wenn man während LoL noch etwas anderes nebenher macht, Multitasking ist nicht unbedingt die Paradedisziplin des i3: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

Den FX 6300 kann man zudem noch sehr gut übertakten und die letzte Leistung rausquetschen. Interessant wird auch sein, wie stark die FX CPUs von DirectX12 profitieren können.

Hallo nochmal,
also ich habe jetzt einen Pc für 490€ zusammengestellt, welches nur Spiele wie LoL, Sims, Browsergames und MMO´s flüssig laufen lassen sollte.
Ich habe 300W Pure Power ausgewählt, reicht das? und ist die Kombination mit i3-4170 und 270x in Ordnung oder wäre eine 750Ti besser?
Harmoniert das alles?

https://www.mindfactory.de/shopping...2206c5d7c5dfa23efacc63ff3a02f31d0f20e031d1f61
Ergänzung ()

Falls ich jedoch mal in Zukunft eine Xeon oder ein i7 einbauen lassen möchte, kann ich das nicht machen bei der i3 aber schon oder?

Das Netzteil ist zu knapp dimensioniert, besonders wenn du vor hast, aufzurüsten. Den Sockel 1150 kannst du bis i5, Xeon und i7 aufrüsten, solange es die CPUs dafür gibt. Falls du das wirklich möchtest, würde ich dir aber empfehlen, ein größeres Board zu nehmen, dafür aber einen Pentium anstatt des i3 zu nehmen.

HerrRossi schrieb:
Der FX 6300 hat 6 Kerne (bzw. 3 Kerne und 6 Module) und ist damit dem i3, der nur 2 Kerne mit Hyperthreading hat, in Software, die viele Kerne gut nutzt, überlegen. Dafür hat der i3 deutlich mehr Leistung bei Software, die nur einen oder zwei Kerne nutzt, wie du für LoL anhand dieser Grafik sehen kannst: http://www.logicalincrements.com/games/lol/images/cpu.png Der 6300 dürfte da wohl zwischen dem FX 4170 und 8350 landen. Bei den dort ermittelten FPS ist die Wahl der CPU für dieses Spiel wohl nicht ganz so wichtig. Interessant wäre zu wissen, wie der i3 performt, wenn man während LoL noch etwas anderes nebenher macht, Multitasking ist nicht unbedingt die Paradedisziplin des i3: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

Den FX 6300 kann man zudem noch sehr gut übertakten und die letzte Leistung rausquetschen. Interessant wird auch sein, wie stark die FX CPUs von DirectX12 profitieren können.

Neben dem zocken mach ich eigentlich nichts anderes. Aber wären für die Spiele wie Sims und LoL die i3 besser? oder doch lieber die fx 6300. Wobei ich mir auch überlege falls mir das PC Gaming stark liegt, auf eine i7 oder xeon umzusteigen in paar Jahren

Den Board kann ich ja falls ich aufrüste auch wechseln und den alten verkaufen oder?

Das geht auch.

Dann sollte ich jetzt nur einen stärkeren Netzteil hinzufügen ... kannst du mir eins empfehlen? und brauche ich einen extra cpu Kühler?

Du brauchst keinen CPU Kühler, der boxed wird die Temperaturen im grünen Bereich halten. Habe trotzdem auf meinen i3 im Schlafzimmer nen Macho geschraubt, dafür ist er jetzt völlig lautlos. Also wegen der Lautstärke kann man darüber durchaus nachdenken.

Hey,
ich glaube dieser PC wird bestellt, falls ihr keine Verbesserungsvorschläge mehr habt :) Ich hoffe das ganze harmoniert und passt zusammen ... Stecker, Gehäuse etc., da ich oft gelesen habe, dass viele neue Gehäusen bestellen mussten.
Aber hier der PC: https://www.mindfactory.de/shopping...2202ab892a9f68a84f3870ca846789243983f6886cbaa

Wie gesagt er wird in Zukunft aufgerüstet und sollte jetzt erstmal für Spiele wie LoL und Sims4 reichen ...

Danke an alle, ihr seid Klasse!!!

PS: falls Verbesserungsvorschläge bitte so, dass es die 500€ nicht übersteigt. Dankeschön.

Ja, das sollte anhand der Beschreibungen alles passen.

Hi,

ich halte das von dir ausgewählte Netzteil leider für weniger empfehlenswert und würde dir stattdessen zu einem System Power 7 von be quiet! mit 400 bzw. 450 Watt raten.

Ich hab hier noch eine alternative Konfiguration mit einem i3-4170 und einer GTX 960. Statt der HDD habe ich auf eine SSD gesetzt, die für LoL und Konsorten genügend Speicherplatz zur Verfügung stellt, aber gleichzeitig einen extrem Performance-Boost in Alltagsanwendungen bietet. Die GTX 960 ist noch einmal deutlich schneller als die R9 270X und dabei effizienter.

1 x ADATA Premier SP610 128GB, SATA 6Gb/s (ASP610SS3-128GM-C)
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (02G-P4-2966-KR)
1 x ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
1 x Zalman ZM-T4
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Zurück
Oben