• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC ca.1500-1600€

@Grummel77
Ja Grafikkarten ist wie schon mehrfach gesagt Mist im Augenblick, bei einer 6700XT sind es über 300€ die man spart, bei den meisten anderen Karten noch weit mehr, da sind die Marktpreise halt das doppelte oder mehr der UVP, bei Nvidia ist es noch stärker als bei AMD.

Ist denn noch eine ältere Grafikkarte bei dir vorhanden bzw. im Freundes oder Bekanntenkreis eine aufzutreiben die man als Übergang benutzen könnte?
 
@Mork-von-Ork Hey, leider nein. Ich habe momentan noch einen Laptop. Habe leider nicht immer die Möglichkeit donnerstags an der Droplotterie teilzunehmen.
Aber wie man hier im Forum sieht, geht es vielen leider so. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
Es ist aber klasse, wie viele hier hilfsbereit sind.
 
@Grummel77
Alternativ kannst du mal nach der Telegram Gruppe FE PartAlert suchen, da bekommst du NAchrist wenn NBB Nvidia Founders dropt.
Im Gegensatz zu AMD sind die Zeiten ziemlich zufällig und auch seltener aber, wenn man mal Glück hat und zur passenden Zeit am PC oder Handy ist kann man vielleicht auch etwas abgreifen.
Ansonsten bleibt halt nur den Aufpreis zu zahlen oder abzuwarten.
 
Ich werde erstmal abwarten und immer mal die Augen offen halten.
Danke für eure Hilfe!!!
 
Grummel77 schrieb:
ich könnte jetzt eventuell doch vorübergehend günstiger eine gebrauchte ASUS 1070 TI bekommen, daher die Frage, ob die in solche Konfiguration passen würde?
Ja das wäre kein Problem, poste am besten noch mal die geplante Endkonfiguration.
 
@Mork-von-Ork Haha, jetzt habe ich extra versucht eine Wunschliste von Geizhals zu erstellen, aber werde sie jetzt nochmal überarbeiten. Danke dir schon mal
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-2121978

Das wäre die Wunschliste mit deinen Empfehlungen. Gehäuse habe ich wegen RGB und Bewertungen gewählt, nehme da natürlich auch noch Empfehlungen an.

Gibts den RAM eventuell auch in schwarz? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse würde ich das be quiet 500dx bevorzugen.

Kühler den duo nicht Single esports
 
Grummel77 schrieb:
Das wäre die Wunschliste mit deinen Empfehlungen. Gehäuse habe ich wegen RGB und Bewertungen gewählt, nehme da natürlich auch noch Empfehlungen an.
Thorque schrieb:
Gehäuse würde ich das be quiet 500dx bevorzugen.
This.
Das Corsair mit geschlossener Glasfront ist airflortechnisch nicht so der Hit, das 500DX ist da weit besser und bringt ja auch etwas RGB mit.
Ist in den letzten Wochen auch häufiger mal im Angebot gewesen.

Grummel77 schrieb:
Gibts den RAM eventuell auch in schwarz? ;-)
Der schwarze Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 ist z.Z. leider teurer und schlecht lieferbar daher habe ich den roten verlinkt.
Wenn man auf 3600Mhz verzichten kann bzw. bereit ist selbst Hand anzulegen kannst du natürlich auch den Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 nehmen, Chips sind die gleichen es ist nur kein 3600er XMP hinterlegt.

Was den Kühler angeht, tut es für einen 5600X auch ein non Dou ohne Probleme, ob man einen Dou nimmt oder nicht würde ich auch immer etwas vom Preisunterschied abhängig machen, der schwankt auch regelmäßig.
 
Ok. Danke. Das BeQuiet-Gehäuse empfehlen einige. Optisch nicht so ganz mein Fall. Aber was solls. ;-)
 
@Grummel77
Alternativ würde ich noch ein Corsair 4000D Airflow schwarz in den Raum werfen, RGB Lüfter müsstest du dir hier extra besorgen, Lian Li LANCOOL II Mesh RGB wäre auch noch eine Möglichkeit, hier solltest du dir noch einen Lüfter für hinten besorgen und evtl. Staubfilter für die Front, alles in allem finde ich es ein wenig teuer für das Gebotene.
 
Wegen Gehäuse schaue ich noch ein wenig, danke schon mal für die anderen Empfehlungen!!!
 
Ich habe nochmal Fragen bevor ich mir die Komponenten bestelle.

https://geizhals.de/?cat=WL-2121978

1. Ist das Gehäuse auf meiner Wunschliste jetzt ok?
2. Die Überlegung wäre noch auf einen 8-Kerne-Prozessor zu wechseln. Empfehlungen?
3. Mir fehlt noch eine SSD.(M.2) 1TB. Empfehlungen?
4. Ist der Shop für den Arbeitsspeicher empehlenswert?

Vielen Dank im Voraus?
 
Grummel77 schrieb:
Ist das Gehäuse auf meiner Wunschliste jetzt ok?
Geschlossene Glasfront = kein guter Airflow, ich würde es nicht nehmen.

Grummel77 schrieb:
Die Überlegung wäre noch auf einen 8-Kerne-Prozessor zu wechseln. Empfehlungen?
5800X

Grummel77 schrieb:
Mir fehlt noch eine SSD.(M.2) 1TB. Empfehlungen?
WD SN750, gibt es bei Saturn gerade für 97€ im Angebot (die 15% werden im Warenkorb automatisch abgezogen)

Grummel77 schrieb:
Ist der Shop für den Arbeitsspeicher empehlenswert?
Welchen Shop meinst du genau?
 
Zurück
Oben