Hallo ihr Lieben und schonmal ein schönes Wochenende!
Ich wollte mich Mal kurz zurückmelden. BISHER gab's keine Probleme mit dem PC. Alles läuft zu bester Zufriedenheit. Im BIOS habe ich auch vorerst nichts umgestellt, da alles reibungslos funktioniert und auch die Temperaturen völlig in Ordnung sind.
ALLERDINGS habe ich den PC nun zum ersten Mal längerfristig "in Ruhe" gelassen, während er angeschaltet war. Zuerst ist der Monitor in den Stand-by und nach ein paar Minuten scheinbar (weiß blinkende LED unter dem Power-Knopf des Gehäuses) auch der PC. Durch Bewegung der Maus hat lediglich der Bildschirm reagiert. Ich habe anschließend den Power-Knopf des PCs betätigt, um ihn aus dem Stand-By zu "holen". Nichts passiert. Nach dem Bewegen der Maus leuchtet diese nur für einen Sekundenbruchteil und erlischt wieder. Als ich durch das Glasfenster des Gehäuses schaue, fällt mir auf, dass die CPU-LED des Mainboards rot leuchtet. Ich musste den PC per Halten des Power-Knopfs ausschalten. Nach dem Anschalten nun war alles wieder normal. Ich lasse das Ganze jetzt nochmal ruhen und warte, ob dasselbe wieder passiert. Meine Frage an euch: Was ist das?
Edit: Was mir gerade noch einfällt. Bevor ich gesehen habe, dass die CPU-LED rot leuchtet, ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte scheinbar außer Betrieb war, da hier die LEDs nicht mehr liefen.
Edit 2: Das gleiche ist wieder passiert. Der PC ist also im Standby. Alle Lüfter aus, vorne weiß blinkende LED und nur der RAM leuchtet noch auf. Wie soll ich vorgehen? Nach dem Bewegen der Maus leuchtet diese wieder ganz normal. Vorhin hat sie nach dem Betätigen des Power-Knopfs nur sehr kurz aufgeleuchtet. Die Tastatur leuchtet nicht und ist scheinbar ohne Funktion, auch beim Betätigen etwaiger Tasten. Ich dachte, ich könnte den PC dadurch aufwecken.