Gaming PC Dubaro

BaSs.Ti80

Cadet 3rd Year

Gaming PC Dubaro?​

Moin,

welcher von diesen Fertig PC ist eurer Meinung nach der Beste:

Preis / Leistung

Ausstattung

Hier meine Auswahl:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-7-9700X-mit-RTX4070Ti-Super-DLSS3::6455.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-9700X-mit-RX-7900XTX::8023.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/AM...7800X3D-mit-RTX4070Ti-Super-DLSS-3::5734.html

PC ist für Streamen und spielen gleichzeitig gedacht, selten aber High Quality spiele.

Falls einer schauen möchte, danke schonmal im voraus.

Schönen Tag noch.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Hauptsächlich Fortnite
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
240 Hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Niedrig
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Videos schneiden
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Sollte Spielen und Streamen gleichzeitig können ohne. FPS Drops
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 2000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
14 tage
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
BaSs.Ti80 schrieb:
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor? 240 Hz
Das ist die Bildwiederholfrequenz, gefragt wird aber nach Auflösung.

Ist für weitere Beurteilungen relevant, was an Hardware benötigt wird, um "deine" Spiele/Anwendungen gut und flüssig darzustellen.

Wuerde an deiner Stelle noch auf die 5070Ti/RX9070Xt warten und dann schauen. Sollen in ein paar Wochen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
buxtehude schrieb:
Das ist die Bildwiederholfrequenz, gefragt wird aber nach Auflösung.

Ist für weitere Beurteilungen relevant, was an Hardware benötigt wird, um "deine" Spiele/Anwendungen gut und flüssig darzustellen.
1920x1080 Sorry, my bad
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Wuerde an deiner Stelle noch auf die 5070Ti/RX9070Xt warten und dann schauen. Sollen in ein paar Wochen kommen.
Da werde ich aber definitiv jenseits der 2000€ liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Die 5070Ti soll preislich aehnlich wie die 4070Ti S liegen. die 9070xt vermutlich etwas darunter. Daher sollte das preislich aehnlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaSs.Ti80
Ich selber spiel's nicht und krieg das nur am Rande mit. Aber bei allem was ich jeweils so gesehen hatte, war Nvidia vorne. Es ist Unreal Engine mit Nanites, das liegt NV einfach besser.

Zudem wenn du eh auch streamen willst, dann bietet NV dafür den besseren Codec über die GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@Darkblade08 Das Ding ist, es gibt nie den passenden Zeitpunkt. Man sollte sich immer im klaren sein, wenn man sich heute was kauft, ist es in 3-4 Monaten günstiger und fast veraltet 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
BaSs.Ti80 schrieb:
Das Ding ist, es gibt nie den passenden Zeitpunkt. Man sollte sich immer im klaren sein, wenn man sich heute was kauft, ist es in 3-4 Monaten günstiger und fast veraltet 😂
Naja nicht so ganz, wir sind jetzt gerade am Anfang einer neuen GPU Gen. im einen Augen unguenstig jetzt noch die Alte zu kaufen, es sei denn es ist ein schnapper.
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
bestimmt nicht. Eventuell mal im Sommer.
abwarten...

ferris19 schrieb:
Naja nicht so ganz, wir sind jetzt gerade am Anfang einer neuen GPU Gen
Abwarten und Tee trinken. Bisher sind die Preise ja abartig.

Für 1080p Gaming würde ich definitiv auf ne bisschen schwächere GPU gehen und dafür nen 9800x3d reinhauen. Macht bei der Auflösung am meisten Sinn.

BaSs.Ti80 schrieb:
Hardwarerat hat nur leider keine x3d.
Bei MAD kannst du die CPU entsprechend abändern vom 7600X3D bis hin zum 9800X3D.
Ergänzung ()

BaSs.Ti80 schrieb:
Mittlerweile lese ich überall raus das ich den auf jedenfall nehmen sollte.
Muss man nicht, wäre aber gut einen zu haben.
Die P/L ist bei den x3D CPUs aktuell leider für die Tonne.

Ich würde gar für Streaming eher ein Dubaro PC nehmen mit 7900X CPU, der ist nochmal eine ganze Ecke schneller! Nur wenn es ums Gaming geht sind X3D CPUs eine Klasse für sich und mit einem 7900X kann man auch anständig zocken!

@BaSs.Ti80
Streamen im Sinne von selber Kontent auf Twitch streamen oder auf Twitch Streamer konsumieren ?

Bei ersterem fällt die AMD GPU raus da am besten mit NVENC über die GPU gestreamt wird und Twitch AV1 nur in der Betaphase für ausgewählte Partner anbietet.

Ist Letzteres der Fall kann man bei einer AMD GPU verbleiben.
Stefcom64 schrieb:
Ich würde gar für Streaming eher ein Dubaro PC nehmen mit 7900X CPU, der ist nochmal eine ganze Ecke schneller!
Ich kenne keine VTuber die auf Twitch über die CPU streamen da läuft alles über die GPU mittels NVENC H.264.

Hast du evtl. eine Zahlendreher 9700X ?

Zuletzt bearbeitet:
Wow ist das kompliziert 🤯.
Also komme von Playstation 5, für mich ist alles eine Steigerung. Mein letzter PC liegt über 10 Jahre zurück, von daher habe ich echt wenig Ahnung und traue mir den Selbstbau nicht zu. Versuche mich über Foren schlau zu machen und Testberichte, aber es ist Wahnsinn wie viele verschiedene Meinungen es gibt.
Gibt es noch andere gute Fertig PC Hersteller außer Dubaro und Hardwarerat?
Also Mifcom und MyPc fallen raus.
Stehe echt auf den Schlauch.
Und warten ist ein guter fact, nur warte jetzt schon paar Monate. Wenn ich immer warte, werde ich mir nie einen holen 😂.
Aber danke schonmal an alle die geantwortet haben ❤️
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
@BaSs.Ti80
Streamen im Sinne von selber Kontent auf Twitch streamen oder auf Twitch Streamer konsumieren ?

Bei ersterem fällt die AMD GPU raus da am besten mit NVENC über die GPU gestreamt wird und Twitch AV1 nur in der Betaphase für ausgewählte Partner anbietet.

Ist Letzteres der Fall kann man bei einer AMD GPU verbleiben.

Ich kenne keine VTuber die auf Twitch über die CPU streamen da läuft alles über die GPU mittels NVENC H.264.

Hast du evtl. eine Zahlendreher 9700X ?
Im Moment selber streamen, aber auf YouTube.
Maybe mal Twitch.
Maybe sogar auf beiden gleichzeitig wenn es der Rechner ohne Einbrüche mitmacht.

BaSs.Ti80 schrieb:
Gibt es noch andere gute Fertig PC Hersteller außer Dubaro und Hardwarerat?
Der ebenfalls bereits verlinkte Shop von mad-gaming

Als eher kleiner Händler haben die jedoch teilweise nicht die selbe Verfügbarkeit. Während du bei Dubaro bei unter 2200€ einen 7800X3D mit 4070TiSu kriegst, kann MAD da nicht ganz mithalten.
Aber im Gegenzug kannst du bei denen wild kombinieren und bist nicht an den eher restriktiven Konfigurator wie bei Dubaor gebunden.

Komplett andere Komponenten rein? Gar kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaSs.Ti80
Zurück
Oben