• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Aber die gpu Auslastung ist nur 17-21 p
Ergänzung ()

Bin langsam am verzweifeln warum taktet er nicht hoch in warzone

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Temperatur scheint normal zu sein die gpu zu 40-50 p das hab ich jetzt verstanden doch was kann ich machen mein pc will dieses Spiel nicht hochtakten und hab im Game nur 40 fps
Ergänzung ()

image.jpg

Deathangel008 schrieb:
hast du akute temperaturprobleme mit der CPU, also thermal throttling? nein? dann ist das nicht "nötig".

Anonymous_kiddy schrieb:
Warum versuchst du dann nicht einfach mal deine Cpu-Temperaturen im Auge zu behalten.
Wie ist die Cpu-Temperatur während des Spielens und wie hoch taktet die Cpu dabei?
Kannst du dir alles mit dem Afterburner anzeigen lassen

Hier noch einmal ein Update , eins weiter oben hab ich noch ein Foto

image.jpg

Ergänzung ()

Hab CPU 1 Auslastung und Temp
Ergänzung ()

Passt das so

Hier sieht man sehr deutlich die CPU ist im Temperatur Limit.

Ich geh mal davon aus das der Kühler nicht richtig drauf sitzt, traust du dir zu das nochmal neu zu montieren?

Ich traue mich aber bleib bitte aktiv wen ich das mache weil ich jemanden brauchte der mir das in Schritten erklärt
Ergänzung ()

Und was wäre den eine normale Temperatur

Aber glaubst du die Pumpe ist kaputt den die Temperatur ist doch nicht normal

Hast du den Kühler selbst montiert oder montieren lassen?
Wurde die Folie vom Kühlkörper gezogen bei der Installation, Wärmeleitpaste verwendet?

Ich weis ja nicht wie die anderen das hier sehen, hab selbst keine AiO, aber ich würde den Radiator oben hingeben damit er die warme Abluft aus dem Gehäuse bläst. Jetzt wärmst du mit der Luft den Inneraum auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Würde das mal als nachrangig betrachten. Die hiohen Temps kommen nicht von der Wahl des Einbauorts. Rein für die Kühlung der Cpu ist Front wohl besser. Die Gpu ist hier dann aber im Nachteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Nein die hohen Temps kommen sicher nicht von der Radiatorpositionierung, würde ich nur anders machen.
Der Kontakt vom Kühlkörper zu CPU scheint nicht vorzuliegen bzw. läuft die Pumpe?

Nochmal ... CPU Kühler tauschen, das ist eine tickende Zeitbombe!

Deine Lüfterblätter sehen mir recht "pelzig" aus, wenn der Radiator bzw. Staubfilter in der Front auch so aussieht wundert mich an den Temperaturen nichts, da würde sich eine Reinigung durchaus anbieten.

Optic223 schrieb:
Optic223 schrieb:
120 hz müsste es haben
Schließ ihn mit einem DisplayPort Kabel (ist am PC immer die erste Wahl!) an, dann hast du auch die vollen 144 Hz.

Ja hab ihn jetzt zu einer Reparatur gegeben das er ihn poliert weil der ist ziemlich staubig und er montiert mir den wasserkühler ran
Ergänzung ()

Ich hab den abmontiert den Wasserkühler hab ihn aber nicht mehr ran bekommen deswegen hab ich ihn kurz zu Reparatur gegeben

Optic223 schrieb:
Hab CPU 1 Auslastung und Temp
Passt das so
nein, natürlich "passt" das so nicht.

schön dass du die in #3 verlinkte anleitung offensichtlich nicht durchgearbeitet hast. da hätte man dann schon letzten freitag wissen können dass die CPU runtertaktet weil sie viel zu heiß wird. stattdessen mehrere seiten größtenteils nutzloses rumgehampel.

Optic223 schrieb:
das er ihn poliert weil der ist ziemlich staubig
das ergibt keinen sinn. du sagtest die kiste ist ein jahr alt? im hecklüfter ist mehr staub als in meinen lüftern nach 5 jahren:o

und ja, sieh zu dass du die CoreLiquid R los wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und autopilot
Zurück
Oben