-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Gaming pc fps Drops
- Ersteller Optic223
- Erstellt am
Anonymous_kiddy
Ensign
Kannst du oder willst du nicht lesen?
Anonymous_kiddy
Ensign
Deathangel008 schrieb:hast du akute temperaturprobleme mit der CPU, also thermal throttling? nein? dann ist das nicht "nötig".
Wie ist die Cpu-Temperatur während des Spielens und wie hoch taktet die Cpu dabei?Anonymous_kiddy schrieb:Warum versuchst du dann nicht einfach mal deine Cpu-Temperaturen im Auge zu behalten.
Kannst du dir alles mit dem Afterburner anzeigen lassen
Anonymous_kiddy
Ensign
Da ist von der Cpu-Temperatur nichts zu sehen.Optic223 schrieb:Hier noch einmal ein Update
PeacemakerAT
Commander
Hier sieht man sehr deutlich die CPU ist im Temperatur Limit.
Ich geh mal davon aus das der Kühler nicht richtig drauf sitzt, traust du dir zu das nochmal neu zu montieren?
Ich geh mal davon aus das der Kühler nicht richtig drauf sitzt, traust du dir zu das nochmal neu zu montieren?
Anonymous_kiddy
Ensign
Solange du unter 90°C bleibst sollte es keine Probleme geben.
Anonymous_kiddy
Ensign
Kommt drauf an ob der CPU-Kühler richtig montiert istOptic223 schrieb:Aber glaubst du die Pumpe ist kaputt den die Temperatur ist doch nicht normal
Anonymous_kiddy
Ensign
Handbuch lesen!?
PeacemakerAT
Commander
Hast du den Kühler selbst montiert oder montieren lassen?
Wurde die Folie vom Kühlkörper gezogen bei der Installation, Wärmeleitpaste verwendet?
Ich weis ja nicht wie die anderen das hier sehen, hab selbst keine AiO, aber ich würde den Radiator oben hingeben damit er die warme Abluft aus dem Gehäuse bläst. Jetzt wärmst du mit der Luft den Inneraum auf ...
Wurde die Folie vom Kühlkörper gezogen bei der Installation, Wärmeleitpaste verwendet?
Ich weis ja nicht wie die anderen das hier sehen, hab selbst keine AiO, aber ich würde den Radiator oben hingeben damit er die warme Abluft aus dem Gehäuse bläst. Jetzt wärmst du mit der Luft den Inneraum auf ...
Zuletzt bearbeitet:
Anonymous_kiddy
Ensign
Würde das mal als nachrangig betrachten. Die hiohen Temps kommen nicht von der Wahl des Einbauorts. Rein für die Kühlung der Cpu ist Front wohl besser. Die Gpu ist hier dann aber im Nachteil.
PeacemakerAT
Commander
Nein die hohen Temps kommen sicher nicht von der Radiatorpositionierung, würde ich nur anders machen.
Der Kontakt vom Kühlkörper zu CPU scheint nicht vorzuliegen bzw. läuft die Pumpe?
Der Kontakt vom Kühlkörper zu CPU scheint nicht vorzuliegen bzw. läuft die Pumpe?
PCTüftler
Fleet Admiral
Nochmal ... CPU Kühler tauschen, das ist eine tickende Zeitbombe!
Deine Lüfterblätter sehen mir recht "pelzig" aus, wenn der Radiator bzw. Staubfilter in der Front auch so aussieht wundert mich an den Temperaturen nichts, da würde sich eine Reinigung durchaus anbieten.
Deine Lüfterblätter sehen mir recht "pelzig" aus, wenn der Radiator bzw. Staubfilter in der Front auch so aussieht wundert mich an den Temperaturen nichts, da würde sich eine Reinigung durchaus anbieten.
Optic223 schrieb:VG248QE
Schließ ihn mit einem DisplayPort Kabel (ist am PC immer die erste Wahl!) an, dann hast du auch die vollen 144 Hz.Optic223 schrieb:120 hz müsste es haben
Ja hab ihn jetzt zu einer Reparatur gegeben das er ihn poliert weil der ist ziemlich staubig und er montiert mir den wasserkühler ran
Ich hab den abmontiert den Wasserkühler hab ihn aber nicht mehr ran bekommen deswegen hab ich ihn kurz zu Reparatur gegeben
Ergänzung ()
Ich hab den abmontiert den Wasserkühler hab ihn aber nicht mehr ran bekommen deswegen hab ich ihn kurz zu Reparatur gegeben
Deathangel008
Grauer Jedi
nein, natürlich "passt" das so nicht.Optic223 schrieb:Hab CPU 1 Auslastung und Temp
Passt das so
schön dass du die in #3 verlinkte anleitung offensichtlich nicht durchgearbeitet hast. da hätte man dann schon letzten freitag wissen können dass die CPU runtertaktet weil sie viel zu heiß wird. stattdessen mehrere seiten größtenteils nutzloses rumgehampel.
das ergibt keinen sinn. du sagtest die kiste ist ein jahr alt? im hecklüfter ist mehr staub als in meinen lüftern nach 5 jahrenOptic223 schrieb:das er ihn poliert weil der ist ziemlich staubig
und ja, sieh zu dass du die CoreLiquid R los wirst.