• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Optic223 schrieb:
750 W MSI MPG A750GF
Das ist kein Boxed Kühler, auch wenn es eine Box ist :D das wäre das Netzteil, wollte ich zwar jetzt nicht wissen, aber damit wäre das auch abgehakt, das ist OK!

Alles klar aber glaubst das reicht aus
Ergänzung ()

Den ich verstehe nicht wie diese Temperatur so hoch sein kann da muss doch etwas nicht stimmen.

Optic223 schrieb:
Was sagst du dazu
Temperaturen um die 80° sind wohl normal bei Ryzen 5000 - AMD gibt bis 90° als "normale" Arbeitstemperatur an, also defintiv unkritisch. Wünschen würd ich sie mir persönlich niedriger, aber wünschen kann man sich viel.

Ist der PC fertig gekauft oder hast du bzw. wer aus deinem Freundeskreis den zusammengeschustert?
je nach Setup kann man vielleicht ein paar Grad rausholen durch optimierte Luftführung oder Undervolting an CPU/GPU.

Ich würds erstmal dabei belassen!

Nutzt du MSI Afterburner? Dann kannst du uns ja mal die wichtigen CPU/GPU Werte im Overlay ingame anzeigen (nach dem das System aufgeheizt ist, nach mind. 15min, eher länger)
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Warzone ist schlecht optimiert, hast du das mit der C:\Users\####\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini schon probiert?
Hast du das jetzt mal probiert mit anderen Werten? z.B.: 0.55 /0.8 / 0.9 oder 1.2 Musste mal etwas spielen mit dem Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optic223
Danke für diese ausführliche Erklärung du hast mir echt weitergeholfen, ich werde später das Game laufen lassen und die CPU /gpu Werte im Overlay hier reinposten

Nutzt du WIN 11 oder 10?

Wenn du mal nach Warzone Stuttering suchst im Google wirst du merken hier gibt es sehr, sehr viele Tipps zu dem Thema. Man muss sich hier wirklich Punkt für Punkt durchhangeln, auch so Dinge wie Energiesparprofil von Ausgewogen auf Hochstleistung zB hat einen Einfluss, das gibt es übrigens nicht nur in Windows direkt sondern auch im nvidia Treiber --> diese würde ich beide auf Höchstleistung stellen.
Ergänzung ()

Nutzt du mehrere Bildschirme oder einen? 60Hz, 100hz, 144Hz ?

ASUS VG248QE 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)​

Okay also 1080p mit 144Hz wenn du über DisplayPort angeschlossen hast.

Würdest du den Fan Speed manuell konfigurieren und wen ja auf welche Zahl bei msi

An der Kühlung würde ich erstmal nichts weiter verstellen wenn du unter Last max 80Grad bekommst.
Welche Ingame Settings nutzt du in Warzone, auch DLSS oder Raytraycing?

Ich nutze gar kein raytracing und auch kein dls kannst du mir Par Einstellungen im Game sagen
Ergänzung ()

Und Auftakten durch den Spielmodus dann kann man in den Einstellungen gpu Beschleunigung aktivieren
Ergänzung ()

Würdest du das aktivieren den gpu Beschleuniger

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Ingame Fotos mit den Auslastungen wie in #63 beschrieben, dann sehen wir weiter.
Ergänzung ()

Optic223 schrieb:
Und Auftakten durch den Spielmodus dann kann man in den Einstellungen gpu Beschleunigung aktivieren
Was meinst du da genau? Bitte Bilder ..

Das Spiel hab ich erst einmal gelöscht und jetzt installiert es neu hab es zu dem Zeitpunkt als ich den Bios aktualisiert habe gelöscht
Ergänzung ()

Aber ich hoff das klappt jetzt

Na gut, mach das mal ... gn8!

• Gefällt mir
Reaktionen: Optic223
Bei der grafikeinstellung den hardwarebeschleunigte gpu Planung sollte ich den aktivieren
Ergänzung ()

Gute Nacht und danke für alles

Optic223 schrieb:
Bei der grafikeinstellung den hardwarebeschleunigte gpu Planung sollte ich den aktivieren
Wo ist diese Einstellung, im Spiel oder wo anders?
Würd ich jedenfalls aktivieren...

Ich sehe grade wen ich im Game bin dan langweilt sich Beine gpu die Auslastung ist nur zu 20 Prozent temp 53 und wen ich im desktop bin dann läuft meine CPU auch schneller
Ergänzung ()

Im Außenbereich bevor ich warzone starte habe ich sogar mehr fps

Zurück
Oben