• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Sorry kein Insta, kein FB

Wie kann ich das machen
Ergänzung ()

Also den aktualisieren
Ergänzung ()

Und sind die spannungs Werte vom xmp normal und die anderen Werte ?

Das wird hier erklärt: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1044348/

Oder per Video:
Ergänzung ()

Optic223 schrieb:
Und sind die spannungs Werte vom xmp normal und die anderen Werte ?
1.35V ist für DOCP Settings richtig gesetzt

Aber ich glaube nicht wirklich das es daran liegt könnte es an den RAM liegen hab ins: 16 RAM , xmp wurde aktiviert jetzt läuft die CPU schneller

Ich kann es dir nur dringend raten bei AMD ein relativ aktuelles UEFI zu nutzen, was du draus machst ist deine Sache.

Was das angeht --> eine schnellere CPU wolltest du ja, also Augabe erledigt?
Optic223 schrieb:
Aber ich glaube nicht wirklich das es daran liegt könnte es an den RAM liegen hab ins: 16 RAM , xmp wurde aktiviert jetzt läuft die CPU schneller

Ja aber was ich nicht verstehe ich habe ein Benchmark Test durchgeführt und der zeigte mir das alles perfekt ist und ich die meisten Spiele ohne Probleme zocken kann . Aber warum macht mir warzone so Schwierigkeiten
Ergänzung ()

Die fps Einbrüche und das ist schon Grund genug ich verstehe es nicht ich mach mir langsam sorgen das etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert

Warzone ist schlecht optimiert, hast du das mit der C:\Users\####\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini schon probiert?

Nein noch nicht was sollte ich dort einstellen meine Hardware hab ich auf der 1 Seite aufgelistet aber bitte ich brauche wirklich Hilfe ich sehe YouTuber zocken das Game mit 200 fps
Ergänzung ()

Und ich Fackel hier rum mit 50-70 fps und im Game von 69 -80 -100 fps

die amd ryzen 5900 ist doch auch eine sehr starke CPU oder aber warum habe ich diese Probleme ist es mein RAM ? Was Kann es sein

Optic223 schrieb:
Nein noch nicht was sollte ich dort einstellen
Hab dir doch den Link dazu eingestellt unter #33
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Naja es kommt da auf die CPU drauf an. Deine kannst nicht vergleichen mit einer aktuellen Intel CPU wie ein 12900k z.B das klar das die CPU z.B mehr FPS hat als deine.
Sorry aber das ist Blödsinn, eine 5900X ist ausreichend schnell und nur ganz ganz wenig langsamer als eine 12900K

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
könntest du mir erklären was du in meiner Lage machen würdest , soll ich noch einen RAM bereitstellen oder mein mainboard wechseln könntest du es mir noch einmal ausführlich erklären ich bitte dich sehr darum

Du kannst das mit der Options File unter #33 probieren und ansonsten das dringende UEFI Update, dann sollte auch SAM/RBAR ordentlich funktionieren.

Wenn du das alles ignorierst kann dir keiner helfen.

Mal ein Screenshot von HWInfo unter Last schadet auch nicht, um mal zuseehen wie Taktraten, Temps, Auslastungen sind, wenn du spielt.

DU musst halt selbst auch was umsetzen von den Tipps, sonst wird das nichts.

Okay ich werde das tun was du mir sagst also um alles zusammen zufassen den Bios aktuell und dann noch einmal ein Screen von den Takten

Optic223 schrieb:
ich brauche wirklich Hilfe ich sehe YouTuber zocken das Game mit 200 fps
Aufpassen, welche Settings spielst du und in welcher Auflösung?
Es macht einen großen Unterschied ob du 1080p in competitiv zockst mit DLSS aktiv oder 1440p Ultra ohne DLSS
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Du kannst das mit der Options File unter #33 probieren
Nicht vergessen, Warzone ist sehr eigen, alles andere kann wie Butter laufen und in Warzone happerts wegen den Dreck Settings trotzdem :D

Hab es jetzt aktualisiert sind 79-82 grad bei einer CPU normal und wie könnte ich es reduzieren
Ergänzung ()

Reizbar aktivieren im Bios oder deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Optic223 schrieb:
Reizbar aktivieren im Bios oder deaktivieren
Wenn du Resizable Bar meinst solltest du das aktivieren.

79-82C unter Volllast nehm ich an?

Denke für AMD wäre das noch vertretbar, kommt mir beim 5900X etwas hoch vor.
Welchen Kühler hast du verbaut?

Einen msi Wasserkühlung den

MAG CORELIQUID 240R​

U
nd 1 Boxed kühler
Ergänzung ()

Was sagst du dazu
Ergänzung ()

Soll ich trzd den docp aktiviert lassen

Zuletzt bearbeitet:
Optic223 schrieb:
Einen msi Wasserkühlung den

MAG CORELIQUID 240R​

Und 1 Boxed kühler
Das verwirrt mich etwas, wenn du am 5900X die MSI AiO hast, wo ist dann welcher Boxed Kühler installiert?
Ergänzung ()

Optic223 schrieb:
Soll ich trzd den docp aktiviert lassen
Na klar - unbedingt oder schenkst du gerne Leistung her?

Zurück
Oben