• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gaming pc fps Drops

Doch hab ein Gehäuse Lüfter und das zu noch ein Wasserkühlung von Msi MAG CORELIQUID 280R und der Lüfter 1 von Msi

@Optic223:
die CoreLiquid R ist schrott.
Wenn der OEM schludert oder spart – AiO-Kompaktwasserkühlungen mit vorprogrammiertem Verfallsdatum und ein sehr aktuelles Beispiel | Investigativ
temps der CPU im auge behalten.

welches gehäuse, wie sind die lüfter angeordnet? gut, eher ein nebenschauplatz wenn es früher mal besser lief.

erstmal DOCP laden und das game auf die SSD packen. dann weiterschauen. dass 16GB RAM für Warzone zumindest nicht üppig sind wurde angesprochen. die in #3 verlinkte anleitung wartet grundsätzlich auch noch.

edit: nochmal: welcher benchmark?

3dmarkt Demo habe ich getestet und der docp ich weiß leider nicht was der bringen soll

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 185
@Optic223:
bezüglich XMP bzw DOCP: ging aus #14 und #16 oder der in #17 fotografierten stelle im BIOS nicht hervor was das "bringen" soll?

einfach so sinkt die leistung in nem benchmark nicht. arbeite bitte mal die in #3 verlinkte anleitung durch.

vorne rein, hinten raus passt. mit dem AiO-radiator vorne heizt der halt das ganze system zusätzlich auf. welches gehäuse...?

docp bzw. xmp stellt den Ramtakt bzw. einen Teil der Timings so ein, wie sie vom Ramhersteller vorgesehen sind.
Ohne diese Einstellung arbeitet der Ram nur mit den langsamen JEDEC-Settings.
Oder vereinfacht ausgedrückt, du bremst dir ohne docp oder xmp zu aktivieren deinen Computer unnötig stark aus. Schneller Ram erhöht auch die CPU-Performance.

also ist es wichtig den docp einzustellen noch zu erwähnen mein mainboard hatte eine temp von 37 c und meine CPU 79 so

Warum ist meine cpu auf 79 c ah ich versteh das auch nicht
Ergänzung ()

Hab den oc tuner jetzt auch angeklickt sind 70 c normal

Optic223 schrieb:
noch zu erwähnen mein mainboard hatte eine temp von 37 c und meine CPU 79 so
ja, haben wir gesehen.

Optic223 schrieb:
Warum ist meine cpu auf 79 c ah ich versteh das auch nicht
möglich dass auch deine CoreLiquid R gerade dabei ist zu verrecken.

Hab den oc tuner jetzt auch angeklickt
warum?

Deathangel008 schrieb:
Deathangel008 schrieb:
arbeite bitte mal die in #3 verlinkte anleitung durch.
!

Docp hat mein System irgendwie verlangsamt und im Spiel habe ich dann weniger fps ich habe vor den Pc komplett zu reseten und erst einmal alles zu löschen was ich auf dem pc habe und den pc auf Seine Standard Werke zurück zu setzten
Ergänzung ()

Und wen das nicht klappt dann lass ich ihn reparieren das sind so meine Einfalls Ideen

Ich besitze dazu noch einen Bildschirm mit 120 hz dachte der hätte nur 60 hz aber hab herausgefunden das er 120 hat und es dementsprechend angepasst aber trzd kommen diese fps Einbrüche

Hast du denn jetzt bereits die RAM Geschwindigkeit auf XMP Niveau korrigiert? Solange das nicht geschehen ist wird sich die Performance nicht spürbar verbessern. Ansonsten ist Warzone generell sehr RAM bedürftig und frisst sehr gerne mehr als 16GB RAM --> du könntest also gut und gerne deinen RAM Upgraden, entweder nochmal 2 baugleiche Riegel dazu oder ein neues 32GB Set kaufen!
Was auch noch helfen kann ist den VRAM Verbrauch des Spiels etwas zu tweaken, dazu gibts einen Bericht hier im Forum unter https://www.computerbase.de/forum/t...zone-ruckler-stutter-laggs-vram-leak.1957132/ beim Wert muss man den "Richtigen" für sein System rausfinden, hängt wohl irgendwie an der RAM/VRAM Relation.

Irgendwie scheint die xmp wen sie aktiviere die fps noch unstabiler zu machen
Ergänzung ()

Könnte man dir auch persönlich weil du scheinst dich besser auszukennen

Welches Mainboard, welche UEFI Version?

@Deathangel008 kennt sich mind. genauso gut aus, von daher schadet es nicht im Forum zu posten, mehr Augen sehen mehr ;-)
Aber wenn es dir lieber ist kannst du auch per PN schreiben!

Wen du insta oder so hast könnt wir uns auch darüber kontaktieren

Zurück
Oben