Hallo zusammen,
nun ist es wieder soweit. Ein neuer Rechner muss angeschafft werden. Folgend der ausgefüllte Fragebogen. Unter Punk 7 habe ich die Komponenten aufgelistet, die ich verbauen würde. Meine Frage an die Community ist, passen die Komponenten für mein Vorhaben zusammen?
Vielen Dank vorab.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Batttlefield V, Call of Duty WW2 etc.
Auflösung: Full-HD bzw. 4K - abhängig vom Spiele: bevorzug hohe Auflösung in Full-HD als niedrige/mittlere in 4K
Auflösung: mittel/hoch
FPS: 45 - 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Potential für Overclocking sollte gegeben sein- kein extremes OCn.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor - ASUS VP28UQG 27“ 4K 60 Hertz – AMD FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vorhandener PC:
Die Überlegung besteht, den komplett Rechner zu verkaufen, sofern man diesen noch verkauft bekommt. Wenn nicht, dann werden die Komponenten in fett weiterverwendet.
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 3 GB
Mainboard: MSI Z77A-G43
CPU: Intel Core I5 3570k 4x 3,4 Ghz
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Festplatte: HDD: Western Digital 10EZEX 1 TB \ SSD: Samsung 840 Pro Series 256 GB
Arbeitsspeicher: Corsair CML8GX3M2A1600C9 Vengeance Low Profile 8GB DDR3 1600 Mhz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz
Laufwerk: LG: HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E6-600W - kein Kabelmanagement
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.400 € nur für den Rechner. Die restlichen Peripherien sind vorhanden
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühestens in 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
bis spätestens 10.11.2019 – Cashback-Aktion bei Mindfactory für Intel-Core mit MSI Mainboard
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber schrauben
7. Folgende PC-Komponenten habe ich mir überlegt.
ca. 1.400 €
nun ist es wieder soweit. Ein neuer Rechner muss angeschafft werden. Folgend der ausgefüllte Fragebogen. Unter Punk 7 habe ich die Komponenten aufgelistet, die ich verbauen würde. Meine Frage an die Community ist, passen die Komponenten für mein Vorhaben zusammen?
Vielen Dank vorab.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Batttlefield V, Call of Duty WW2 etc.
Auflösung: Full-HD bzw. 4K - abhängig vom Spiele: bevorzug hohe Auflösung in Full-HD als niedrige/mittlere in 4K
Auflösung: mittel/hoch
FPS: 45 - 60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Potential für Overclocking sollte gegeben sein- kein extremes OCn.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor - ASUS VP28UQG 27“ 4K 60 Hertz – AMD FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vorhandener PC:
Die Überlegung besteht, den komplett Rechner zu verkaufen, sofern man diesen noch verkauft bekommt. Wenn nicht, dann werden die Komponenten in fett weiterverwendet.
Grafikkarte: ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 3 GB
Mainboard: MSI Z77A-G43
CPU: Intel Core I5 3570k 4x 3,4 Ghz
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Festplatte: HDD: Western Digital 10EZEX 1 TB \ SSD: Samsung 840 Pro Series 256 GB
Arbeitsspeicher: Corsair CML8GX3M2A1600C9 Vengeance Low Profile 8GB DDR3 1600 Mhz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz
Laufwerk: LG: HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E6-600W - kein Kabelmanagement
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.400 € nur für den Rechner. Die restlichen Peripherien sind vorhanden
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühestens in 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
bis spätestens 10.11.2019 – Cashback-Aktion bei Mindfactory für Intel-Core mit MSI Mainboard
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber schrauben
7. Folgende PC-Komponenten habe ich mir überlegt.
ca. 1.400 €
8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ |
MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX |
Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF |
Noctua NH-D14 / Wärmeleitplaste |
HDD: Western Digital 10EZEX 1 TB / SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB |
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit |
be quiet! Pure Base 500 weiß |
LG GP57EW40.AUAE10B retail weiß |
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - Kabelmanagement |