Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich brauche eine neue grafikkarte:
-mein budget ist 500-600€ geht natürlich auch unter 500
Kriterien :
-sie sollte noch in 3 Jahren mit dem i5 3570k die neusten spiele auf LOW schaffen (ohne ruckler) ich weiß das ist schwer zu sagen vielleicht ist ja ein experte da
Kann mir jemand ein paar gpu´s empfehlen wäre nett.
ich kenn mich nicht sehr gut aus
Danke
-sie sollte noch in 3 Jahren mit dem i5 3570k die neusten spiele auf LOW schaffen (ohne ruckler) ich weiß das ist schwer zu sagen vielleicht ist ja ein experte da
Wenn du die die nächsten drei Jahre die neusten Spiele "LOW" (niedriger Detailstufe?) spielen möchtest, dann brauchst du keine so teure Grafikkarte. Dann reicht dir schon eine HD 7850 locker aus.
Ich hab momentan eine 7970 (mit 3GB VRAM) und wenn ich Skyrim mit HD Texture Mods + SSAA + high-res Schatten spiele, dann geht der Texturverbrauch selbst unter 1920x1080 auf 2.3GB rauf.
Die 2GB VRAM sind das einzige was mich momentan an der GTX6xx Serie etwas stoert. Ansonsten finde ich die Treiber von Nvidia tendenziell einfach etwas zuverlaessiger (und deren SLI Performance/Funktionalitaet ist auch besser momentan).
Die Grafikkarte sollte aber für niedrige Details ausreichen. Deswegen sollte es keine allzu teure Karte sein, denn das wäre doch Geldverschwendung.
Blublah schrieb:
Die 2GB VRAM sind das einzige was mich momentan an der GTX6xx Serie etwas stoert. Ansonsten finde ich die Treiber von Nvidia tendenziell einfach etwas zuverlaessiger (und deren SLI Performance/Funktionalitaet ist auch besser momentan).
Ich denke, dass der Nachteil der GTX-600-Serie eher das kleine Speicherinterface und die daraus resultierende geringe Speicherbandbreite ist. 2 GB Grafikspeicher sind eigentlich völlig ausreichend.
Das stimmt in den allermeisten Faellen. Allerdings kann man es bereits heute durchaus schaffen ueber die 2GB zu kommen. Und wenn man sich ein paar Jahre keine Gedanken machen will dann koennte etwas mehr Speicher nicht schaden (die 4GB Version der MSI Karte kostet etwa 40Euro mehr als die 2GB Variante). Ausser natuerlich man bevorzugt die reine FPS Performance vor Schoenheitsfeatures wie SSAA und HD Texturen.
Warum willst du dir für 500-600€ eine grafikkarte kaufen die 3 Jahre halten soll?
Mit dem Geld sind 3 Mittelklassegrafikkarten drin. Anscheinend sind deine Anforderungen eh nicht hoch. Warum kaufst du dir jetzt für 150€-200€ keine Midrangekarte, verkaufst sie später wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht und kaufst dann noch eine... usw.
Lieber alle 1-2 Jahre Mittelklasse kaufen statt einmal Highend für 3-4 Jahre...