Gaming PC für 2.000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leanoexiste

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
15
Hallo ihr alle,

Ich suche nach einem optisch und leistungs guten Gaming PC.

Anbei meinen Warenkorb so wie ich mir den PC vorstelle natürlich alles RGB:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213c2b522db553ba89682c8d5cf150fa1aaaa5cf4e9c

Möchtest du mit dem PC spielen?Ja
Welche Spiele genau? Neuste Games und GTA

Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Hauptsächlich Gaming
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? Wasserkühlung sind gut aus..
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 1x 1080p 60Hz aber werde neue dazu kaufen..

Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein, zu alt...

Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? ca. 2000€

Wann möchtest du den PC kaufen?
Ende August
  1. selbst zusammenbauen
Vielen Dank vorab..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Löschen)
Was genau hat dich daran gehindert, die Desktop-Computer: Kaufberatung zu nutzen und den dortigen Fragebogen vollständig und aussagekräftig auszufüllen?
Für die Beratung eigener Zusammenstellungen oder fertiger Komplettsysteme

Du möchtest ja Hilfe von der Community - dann auch die "Spielregeln" einhalten.

2000 Euro ausgeben wollen, aber dann nur ne RTX 4060 Ti und überteuertes AiO- und/oder RGB-Zeugs in der Liste haben. Sehr strange. Und Listen macht man zur besseren Übersicht bei Geizhals.de (Wunschliste; auf öffentlich stellen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Willkommen im Forum. :)

Ich sags direkt wie es ist: 200€ für ne AIO wegen RGB mögen vielleicht für manche ok sein, aber dann für 500€ eine 4060Ti mit 16GB gepaart mit einem 7800X3D? Das ist leider der falsche Ansatz. Die 4060Ti 16GB ist eine der Grafikkarten mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem gesamten Markt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese Karte Scam ist. Für die 500€ gibt es eine normale 4070 und auch 7800XT, die beide wesentlich mehr Performance haben.

Den Rest der Zusammenstellung finde ich ganz gut, aber wenn etwas mehr Augenmerk auf die Leistung gelegt werden würde, statt auf RGB, hättest du wesentlich mehr von deinen 2000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86, leanoexiste und Tom-S
2000.- Euro Limit, aber 500.- davon für eine nicht notwendige AiO und weiteres Corsair Bling-Bling und
dann bleibt noch eine 4060ti übrig.
 
coxon schrieb:
Willkommen im Forum. :)

Ich sags direkt wie es ist: 200€ für ne AIO wegen RGB mögen vielleicht für manche ok sein, aber dann für 500€ eine 4060Ti mit 16GB gepaart mit einem 7800X3D? Das ist leider der falsche Ansatz. Die 4060Ti 16GB ist eine der Grafikkarten mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem gesamten Markt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese Karte Scam ist. Für die 500€ gibt es eine normale 4070 und auch 7800XT, die beide wesentlich mehr Performance haben.

Den Rest der Zusammenstellung finde ich ganz gut, aber wenn etwas mehr Augenmerk auf die Leistung gelegt werden würde, statt auf RGB, hättest du wesentlich mehr von deinen 2000€.
Oh einen Mometan da sollte eigentlich die 4070 ti drin stehen...

https://www.mindfactory.de/shopping...2213c2b522db553ba89682c8d5cf150fa1aaaa5cf4e9c Anbei der Richtige Warenkorb
 
leanoexiste schrieb:
Oh einen Mometan da sollte eigentlich die 4070 ti drin stehen...
Die ist aber über 300 Euro teurer; wird dann etwas schwer mit den 2000 Euro inkl. dem ganzen unnötigen RGB-Zeugs - was eh sinnfrei ist wie erwähnt, wenn die Leistungsfähigkeit darunter leidet.

BTW: Volltext-Zitate sind zu vermeiden, sieht man hier nicht gern und wird oft auch gelöscht von den Mods. Entsprechende Passage mit der Maus markieren und zitieren - nicht einen ganzen Textblock.
 
leanoexiste schrieb:
Anbei der Richtige Warenkorb
Jetzt ist eine RTX 4070 Ti Super drin für rund 900 Euro - im Vergleich zur RTX 4060 Ti für 424 Euro ein deutlicher Aufschlag. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
midwed schrieb:
inkl. dem ganzen unnötigen RGB-Zeugs - was eh sinnfrei ist wie erwähnt,
Ich versuche niemandem den Wunsch nach RGB abzusprechen, gehört heute irgendwie dazu, aber es sollte Hand und Fuß haben. Wünscht man sich dann Corsair, wirds halt kostspielig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leanoexiste
midwed schrieb:
Die ist aber über 300 Euro teurer; wird dann etwas schwer mit den 2000 Euro inkl. dem ganzen unnötigen RGB-Zeugs - was
Okay, sorry bin neu hier.. also ich sag mal so RGB ist mir nicht so wirklich wichtig. Was wäre den der optimale Rechner für mein Budget? 2.000€ - 2.500€ würde ich ausgeben..
 
midwed schrieb:
Jetzt ist eine RTX 4070 Ti Super drin für rund 850 Euro
Hä? Bei mir ist eine 4060Ti für 505€ drin.
 
... und wenn die Leistung darunter leidet im Sinne von "ich kann nur eine kleinere Grafikkarte einbauen", dann ist es wirklich unnötig. Da sollte man die Präferenzen korrekt setzen.

@leanoexiste Wir sind nun bei rund 2300 Euro für den neuen Warenkorb - darf es also etwas mehr sein?
midwed schrieb:
Und Listen macht man zur besseren Übersicht bei Geizhals.de (Wunschliste; auf öffentlich stellen).
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Hä? Bei mir ist eine 4060Ti für 505€ drin.
leanoexiste schrieb:
Im neuen Warenkorb ist eine "MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER Gaming X Slim" (für rund 900 Euro) drin.

Daher macht man Listen bei Geizhals.de und nicht via Warenkorb bei den Anbietern.
 
Das MSI MAG Mortar B650 habe ich schon verbaut, ist ein wirklich solides AM5 Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leanoexiste
Ja mein Budget ist bei 2.000€ - 2.500€.

midwed schrieb:
... und wenn die Leistung darunter leidet im Sinne von "ich kann nur eine kleinere Grafikkarte einbauen", dann ist es wirklich unnötig. Da sollte man die Präferenzen korrekt setzen.
 
midwed schrieb:
Im neuen Warenkorb
Erst als ich den Link in einem Inkognito-Tab aufgemacht habe war alles richtig. ka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Der aktuelle Warenkorb liegt bei über 2.300€.
Davon sind über 390€ nur AiO und Beleuchtung.
Die Frage ist halt, ob man das Geld nicht lieber in die Leistung des Rechners steckt statt in Beleuchtung...
 
Dann schmeiß die teure AIO weg und kaufe bei Amazon den Thermalright Phantom Spirit 120 EVO, dazu vielleicht 2 Lüfter von Corsair mehr (für die RGB Optik) und die gesparten 100€ haust du zusammen mit den 200€ die übrig bleiben in eine RTX 4080.

Edit: AIO bedeutet nicht automatisch bessere Kühlung, das können Luftkühler heutzutage auch sehr gut.
 
Wäre es möglich wenn man mir das passende Setup als Wunschliste verlinkt.. habs gefühl ich verlinke das falsche dort rein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben