Gaming-Pc für 400 euro

So jetzt melde ich mich hier mal.. warum versuchen alle von der Kofiguration wegzukommen? Wenn der Pc jetzt gebraucht wird ist die zusammmenstellung aus dem Starpost für dieses Budget sehr gut. Nur das Gehäuse sollte man auswechseln, da es nicht mehr lieferbar ist ;)
 
Die Mädels haben mal wieder nur...... mit ihrem Rechner gemacht.
Hier ist der Unterschied beim FM1 erst mal recht gering,wobei es wie schon geschrieben mit 1866MHz flüssiger ist.

----1333MHz--------1866MHz----
1333MHz.jpg1866MHz.jpg
 
Du siehst nur in Balken.......Die 18,7 zu 18 sind recht gering,nur sind z.b. die Übergänge der einzelnen Szenen nicht so abgehackt,sondern flüssiger mit 1866Mhz.Das "Arbeiten" bei geringerem Takt ist flüssiger.....Bei diesem Mobo kann ich aber auch leider den NB Takt nicht mit ändern.....Ich lasse aber nochmal den Stalker Bench laufen.
 
Um noch mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Ja für das Budget nahezu das Optimum. Gehäuse und Netzteil sind, wie gesagt, die einzigen Teile bei denen es nötig/klug wäre sich anderweitig umzusehen. ;) Alternativen wurden ja ausreichend gepostet. :D
Viel Spaß damit. :)
 
Komischerweise ist der Staker Bench recht stark am Ruckeln von HDD besonders immer am Anfang,aber die mittel und max zeigen doch schon ein Unterschied und wenn ich Aida glauben darf,dann hebt das Mobo je nach Ramtakt die NB mit an.

----1333MHz--------1866MHz----
STB 1333.jpgSTB 1866.jpg
Ergänzung ()

Normalerweise würd ich bis zu ner 7850 noch zum FM1 Sockel raten wenn auch nicht groß übertaktet wird weil die Rohleistung höher ist......
Aber egal,jetzt muss ich endlich weiter machen.......Ich suche noch nen CPU Kühler.:D
https://www.computerbase.de/forum/threads/idealer-top-blow-kuehler-gesucht.1253189/#post-14511849
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben