Gaming-PC für 700-800€

Da müssen wir einmal schauen, um welches Gerät es sich da genau handelt. Dazu musst du die Hardware ID des
Geräts auslesen.

Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf das Gerät, im sich öffnenden Kontextmenü ganz unten ein Linksklick auf "Eigenschaften", dann den Reiter "Details" auswählen und zum Schluss bei "Eigenschaft" im PullDown Menü "Hardware ID" auswählen. Diese ID postest du bitte hier.

Anhänge

• 2014-06-30_22h55_51.jpg
    2014-06-30_22h55_51.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 260
Pci\ven_8086&dev_8cba&subsys_8cba1849&rev_00
pci\ven_8086&dev_8cba&subsys_8cba1849
pci\ven_8086&dev_8cba&cc_078000
pci\ven_8086&dev_8cba&cc_0780

Das Windows ist 64 Bit. Das Motherboard ist ASRock H97 Pro4.
Ergänzung ()

Ich installiere es mal, danke!

Ja, so siehts aus.

Da war @Nando schneller. :)

Ihr habt's drauf. Die Installation war erfolgreich und es sind keine Ausrufezeichen mehr zu finden.

Sehr gut! :)

Jetzt habe ich noch ein Kabel gefunden, das scheinbar zur Graka gehört. Es ist recht breit und ich weiß nicht, wo ich es anschließen muss. Nun finde ich aber gerade auch keine Liste, auf der alle Inhalte der Graka-Verpackung stehen, um euch das Kabel weiter zu beschreiben. Ich mache schnell ein Foto.

(Ich schätze es ist nur Design.)
Ergänzung ()

Hier. (Der Euro als Größenvergleich.)P1020498.jpgP1020499.jpg

Diese Kabel brauchst du nicht, die wären nur von Nöten, wenn du 2 GPUs im Verbund betreiben möchtest, was aber mit deinem ASRock Board ohnehin nicht möglich wäre, da es keine Multi GPU Unterstützung hat.

Achso. Also direkt auf den Müll.

Gibt es jetzt noch was zu tun?

- Treiber sind scheinbar vollständig
- wichtige Programme geladen (Avast, openoffice, 7zip, thunderbird, ccleaner, vlc)
- Kabel ausreichend verstaut
- Sicherung wurde auf F: erstellt

Ich würde die Teile trotzdem aufheben. Eventuell möchtest du die Karte ja einmal wieder verkaufen. Da schadet es sicher nicht, die OVP und alles Zubehör zu haben.

Sonst sieht das ja alles sehr fertig aus. Ist halt die Frage, was du noch so an Programmen benötigst. Ein PDF Reader kann nicht schaden, eventuell ein Brennprogramm, eventuell einen DL Manager, Java, Flash Player, ...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Was noch nötig wird, kann dann ja noch spontan runtergeladen werden.

Danke an alle, die mir geholfen haben. Bisher bin ich sehr zufrieden! :) Dieses Forum werde ich jedem weiterempfehlen, der mal Rat in Sachen PC braucht.

Schön, dass du mit dem neuen PC zufrieden bist; noch einmal, viel Spaß damit! :)

Zurück
Oben