Gaming-PC für 700-800€

Danke auch für den Tipp!

Während ich darauf warte, dass vielleicht noch jemand was zu dem bisher geplanten System zu sagen hat, habe ich mal nach Anleitungen für den eigenhändigen Zusammenbau gesucht.

In der SuFu bin ich nicht viel weiter gekommen. Vorhin fand ich nur ein verlinktes Video. Das war mir aber etwas zu unausführlich. Kann mir jemand den Weg zu einer ausführlichen Anleitung (Video / Text + Bilder) zeigen?

MfG
 
Noch eine kurze Frage zur Windows-Installation:

Ich habe mir eine Windows 7 Version (legal von der Uni) runtergeladen.

Diese liegt jetzt unter dem Namen "de_windows_7_professional_n_with_sp1_x64_dvd_u_677183" als ISO-Datei rum. Kann ich diese ISO-Datei einfach zur Installation auf den USB-Stick schieben, oder muss ich da noch irgendwas anderes machen? (Einen 25-Stelligen Key habe ich auch.)

MfG.
 
du brauchst das tool: windows usb dvd download tool von microsoft, das erstellt einen installations usb stick aus einer iso
 
Gerade ist es mir eingefallen: Ich brauche W-LAN! :D

Was ratet ihr mir? Stick oder Karte (Passt die überhaupt noch auf das Motherboard?)?
Welches Modell?
 
Mögliche WLAN Lösungen: klick

Die Karten würden auf das Board passen.
 
Seit Ewigkeiten warte ich auf die Teile.
Nur die Lieferung von Hardwareversand.de fehlt noch, das Versanddatum wird immer weiter in die länge gezogen.

Aber: Ab heute fehlt nur noch ein Teil, bei dem "ein neuer Liefertermin angefragt" ist.

Kann mir vielleicht jemand eine gute (von mir aus auch ein paar Euro teurere) Alternative zu diesem Artikel (Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)) geben? Die Alternative sollte am besten bei HWV lagernd sein.

MfG.
 
Hmmm.. So richtig begeistert bin ich nicht.

Ich hoffe mal darauf, dass im Laufe des Tages ein neuer Liefertermin angegeben wird. Wenn das in bis zu ca. 5 Tagen versandbereit sein soll, werde ich warten.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Samsung machst du nichts falsch ... die SanDisk UltraPlus ist gleichwertig und noch ein paar Euro billiger (und hat MLC) ... aber prinzipiell egal.
 
Die Samsung ist ok.
 
Ist es korrekt, dass die SanDisk Ultra Plus eine Notebook-Version ist? Kann ich die verbauen?
 
Klar; die ganzen 2,5" SSDs & HDDs passen in die meisten Notebooks. Noch dazu ist eine SSD völlig unempfindlich gegen Erschütterungen, da keine mechanischen Teile drinnen sind. Du kannst sie auch mit doppelseitigem Klebeband an eine freie Stelle (zB Rückseite des Mainboard-Trays) im PC kleben.
 
Der Post verwirrt mich etwas. :D

Zwingt mich diese Notebook-Version dazu, die Festplatte irgendwo im Gehäuse festzukleben? Passt die nicht in diese Festplatten-Slots des Gehäuses?
 
Lass dich nicht verwirren!

Diese beiden Versionen sind absolut gleiche SSDs!
Abmessungen: 100.5x69.85x7mm

Bei der Notebook-Version ist nur noch ein Spacer/Abstandshalter dabei, um den verfügbaren Platz im Notebook (Höhe 9,5 mm) auszufüllen, damit die nicht "klappert".

Bei der Desktop-Version hast du noch einen Einbaurahmen auf 3,5" und ein SATA-Kabel dabei ... kostet aber 9 Euro mehr.

In das Antec P100 kannst du SSDs ohne Hilfen verbauen (oder eben auch auf den Boden kleben, wie Jolly meinte, aber eben unnötig ... er hat die Frage falsch verstanden ... die SanDisk wird eben als Desktop- und Notebook-Version verkauft, was aber nur das Zubehör angeht).

Ein SATA-Kabel kostet 2-4 Euro ... daher die "Notebook"-Version kaufen, den Spacer wegschmeißen und ein SATA-Kabel zusätzlich besorgen.

(Beim Board liegen nur 2 bei und du brauchst 3 für HDD/SSD/DVD)
 
Zurück
Oben