Gaming PC für BF4 Budget: 2000€

ok dann die MX4. sonst noch Änderungsvorschläge?

-Corsair Obsidian Series Schwarz 900D Full PC Gehäuse (CC-9011022-WW)
-EVGA NVIDIA GeForce GTX 780 Superclocked mit ACX Cooler Grafikkarte
-Asus X79-DELUXE Mainboard Sockel 2011 (ATX, Intel X79, 16x PCIe, DDR3 Speicher, SATA III)
-Intel BX80633I74930K Core i7-4930K Prozessor
-G.Skill F3-2400C10D-16GTX Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, 240-polig, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
-760 Watt Corsair AX Series Modular 80+
-Scythe Mugen 4 Tower Kühler(nur vorübergehende. in 1-3Monaten kommt dann die WK )
-Arctic Cooling Arctic MX-4 Waermeleitpaste

Ravenwest schrieb:
Baust du dir in deinen Kofferraum noch zusätzliche PS ein, weil es sonst so "leer" aussieht? Wenn sowas überhaupt möglich ist :D
Nitrodirekteinspritzung im Kofferraum fällt mir da ein ^^
@defcoon Ja Kannste jetzt so bestellen. Aber das Nutzteil lässt mir keine Ruhe :D. Der Rest ist nach 5 Seiten mit mehr oder weniger nützlichen Posts nun nahezu perfekt für das Geld.
Viel Spaß beim Bestellen
Gruß Rubi

Zuletzt bearbeitet:
Ne dicke fette Nitroeinspritzung kannste ohne Probleme hinten einbauen und dann wars das mal mit dem leer sein:D Ansonsten dchlag ivh hier mal die flüssige Stickstoffkühlung für den Te vor:D obs bezahlbar is, is ne andere Sache:P

Kannste so bestellen. Den Gedanken mit dem Sli und Multimonitor kriegste bald mit Sicherheit:D

Zurück an die WLP Frage, ja da is in der Regel immer was bei:D aber nimm die MX-4. Habe ich auch und kann sie nur empfehlen.

so hab die Konfig bestellt(nur die WLP ist jetz die MX2 statt MX4 da die nicht vorrätig war)

dann hoffe ich mal das alles vorm BF4 Release noch da ist^^

Jetzt fehlt mir noch nen Monitor aber da weis ich noch garnicht genau was ich überhaupt will(Und so dringend ist das auch nicht erstmal)

Wunderbar dann wünsche ich dir sehr viel Spaß=) Die MX2 is fast genauso gut wie die 4er von daher wirst du keinen wirklichen Nachteil haben.

Monitor? Wieviel Zoll? IPS oder TN? 120/140hertz oder nur 60 herz? 1920*1080 oder doch 2560*1440?

genau das weis ich eben nicht^^

Ich sags mal so, wenn 27 Zoll dann definitiv 2560*1440 ansonsten halt 24 Zoll

Wenn es also einen 27 Zoll mit 1440p gibt mit dem man gut FPS spielen kann dann definitiv lieber das als 24"
Soweit ich aber weis, gibt es sowas noch nicht wegen dem hohen Input Lag. Und auf ghosting hab ich dann eher weniger lust...

27": Dell U2713HM oder Asus PB278Q
23": Eizo FS 2333 (16:9)
24": Dell U2412M (16:10)

Der Eizo hat quasi keinen Input Lag mit 0,8 ms Latenz.

laut der Chip Bestenliste ist ja der hier der beste 27er: Asus PA279Q(wohl der Nachfolger vom Asus PB278Q).
über diesen findet man aber kaum Erfahrungsberichte...
ist es den Aufpreis gegenüber dem Asus PB278Q wert? Hat sich bei der Reaktionszeit was getan?
Der Preis ist natürlich ordentlich...

Die Reaktionszeit ist (fast) wurscht. Der Input Lag ist für Spieler entscheidend. Und halte dich bitte nicht an Chip, egal bei was.
Prad.de ist DIE Seite, wenn es um deutsche Monitor-Tests geht. Der Asus PB248Q ist auch ein tolles Teil, für 16:10.

Ein guter Monitor kostet, aber ist sein Geld auch absolut wert. Du kaufst du ja nicht alle zwei Jahre nen neuen Monitor oder? Ne GraKa schon. Und von G Sync halt ICH bisher nichts. Bis dato ist das nur heiße (PR-)Luft.

Nächstes Jahr kommt die neue Plattform X99 und du kaufst dir jetzt eine X79 Plattform für 2000 EURO? - Zudem machst du das für ein Spiel was aktuell nur in der Beta verfügbar ist und der finale Release noch aussteht?

Bisher sollen dich die Fragezeichen nur zum nachdenken anregen!!!

------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte verrate uns doch mal was du aktuell für eine CPU und GPU besitzt!

Ich sags mal so. Wenn du 27" 2560*1440 haben willst und dieser nicht aus Korea kommen soll kostet das 500+ aufwärts hier im deutschen Raum. Du könntest natürlich einen aus Korea importieren lassen kostet dich dann um die ~300-370 €. Diese bzw manche kannst du noch OC'en und auf 120/144hz bringen.

Hier der Thread für die Korea-Import https://www.computerbase.de/forum/t...nitore-aus-korea-fuer-300eur-teil-ii.1112463/

Hier mal die Kaufberatung für 24 BIS 26 ZOLL http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html

und einmal der für 27 Zoll aufwärts. http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil5.html

TrixXor schrieb:
Nächstes Jahr kommt die neue Plattform X99 und du kaufst dir jetzt eine X79 Plattform für 2000 EURO? - Zudem machst du das für ein Spiel was aktuell nur in der Beta verfügbar ist und der finale Release noch aussteht?

Bisher sollen dich die Fragezeichen nur zum nachdenken anregen!!!

------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte verrate uns doch mal was du aktuell für eine CPU und GPU besitzt!
Den PC hab ich schon bestellt... das Thema ist also schon durch. Jetzt geht es nurnoch um den Monitor

Defcon01 schrieb:
Den PC hab ich schon bestellt... das Thema ist also schon durch. Jetzt geht es nurnoch um den Monitor

Ok, habe eben deine alte Config gefunden. Das Die nicht ausreicht, würde glaube ich jeder unterschreiben.
Sich aber aktuell für BF4 ein System zu kaufen, obwohl es nicht mal final erschienen ist und du auf eine X79 Plattform setzt... sorry, aber das Geld hättest vermutlich besser investieren können. - Hoffen wir mal für dich das BF4 mehr als 4 Kerne benötigt und HT/SMT nicht mag...

Zu deinem Monitor:
Asus VG278H (120Hz) oder Asus VG278HE (144Hz) - Ersteren habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Teilweise ist er von den Farben etwas zu heftig, aber das lässt sich durch Einstellungen sehr gut justieren.

VG, TrixXor

P.s: 1080p

Zurück
Oben