Gaming PC für die kommenden Spiele unter 900€

Zwen_08

Newbie
Hallo Leute,
ich möchte mir ( spätestens Dezember 2014) einen Gaming PC anlegen. Klar, kommen vielleicht bis dahin bestimt bessere Komponenten/Computer zusammen, aber dennoch möchte ich jetzt schon wissen woran ich mich orientieren kann. Und ob August oder Dezember, viel ändern kann sich bestimmt nicht. Also, ich kenne mich nicht großartig mit der Materie aus, aber ich scheue nicht davor zurück einen Gaming PC selber zusammen zu bauen, deswegen ist es egal ob ein Fertig zusammengebauter PC oder einen zum bauen (Youtube hilft :) ) Aber kommen wir zu dem Punkt wo ich eure Hilfe benötige. Ich möchte gerne Aktuelle Spiele spielen ( GTA V , FAR CRY 4,...etc..) Mir ist bewusst, dass niemand von euch weiss welche Vorraussetzungen diese Spiele haben, jedoch würde es mich sehr freuen, wenn ich mir ein paar Computer zeigt, die diese Games wahrscheinlich Problemlos schaffen. Es ist mein erster Gaming- PC und ich spare wirklich schon sehr lange daraufhin. Deswegen wäre es sehr schön, wenn er ein/zwei Jahre hält und mit den jeweiligen Spielen mithält. Wenn ihr sonst noch Wichtige Tipps habt die mir bei einem Kauf helfen könnten, wäre ich sehr dankbar dafür :)
Ich habe auf Amazon einen Gaming PC gefunden, der vielleicht etwas wäre, aber wie gesagt in sowas bin ich ein richtiger NOOB.

http://www.amazon.de/dp/B00JR9FZMI/...lid=3I2OC4MC31OHE&coliid=I3EM1Y36JMD2S1&psc=1

Meinungen?

Danke schonmal dass ihr das überhaupt gelesen habt. Ach,und Hallo nochmal, ich bin erst seit heute im Forum :)

Liebe Grüsse
Sven

( P.S.: Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zu Monitoren/Tastatur/Maus dazuschreiben. Bin nämlich unentschlossen, ob ein oder 2 Monitore..)

Und ob August oder Dezember, viel ändern kann sich bestimmt nicht

Naja, ausser einen neuen Generation Grafikkarten wie z.B. der GTX880 und neuen Speichstandards wie DDR4. Also ändern wird sich bis Dezember mit Sicherheit noch einiges, wenn auch nur Kleinigkeiten ;)

Hier findest Du alles was Du brauchst und auch im Dezember noch bzw. wieder aktuell.

MfG

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ich da also nichts beachten? Also einfach diese Komponenten und "es läuft" ?

Graphixx schrieb:
Naja, ausser einen neuen Generation Grafikkarten wie z.B. der GTX880 und neuen Speichstandards wie DDR4. Also ändern wird sich bis Dezember mit Sicherheit noch einiges, wenn auch nur Kleinigkeiten ;)

PS: Willkommen im Forum

Als ob DDR4 für den Normaluser zu haben sein wird im Dezember ...

Im Prinzip kann man das "blind" kaufen. Die Vorschläge bilden im Schnitt das beste P/L der Komponenten in Ihrer Preisklasse ab, teurer geht natürlich immer, exklusiver auch. Das ist dann aber nicht mehr unbedingt das was man als "vernünftig" bezeichnen würde.
Kleine Änderungen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten, z.B. Spielereien wie Wasserkühlung etc. gehen natürlich auch immer.
Am einfachsten ist es wenn Du weiter beobachtest und wenn es wirklich soweit ist zu kaufen nochmal einen Thread zu eröffnen (was nicht heissen soll das Du uns bis dahin nicht mit Fragen löchern darfst).

MfG

Als ob DDR4 für den Normaluser zu haben sein wird im Dezember ...

Hast schon recht, war aber gerade als Beispiel für kommende Neuerungen brauchbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oke, dankeschön für die Antworten. Ich denke ich werde mich mal umsehen und mich dann nochmal ende des Jahres melden :)

Zuletzt noch.. Würde ein PC für 500€ auch für solche Spiele ausreichen? Also z.b. dieser hier ?

http://www.amazon.de/dp/B00ARY9VC2/...lid=3I2OC4MC31OHE&coliid=I15VISQX9BFXTY&psc=1

Und auf was muss man besonders achten bei Gaming Computern?
Und zuletzt noch welchen Monitor? Also wieviel Zoll,welche Marke(falls es da nen unterschied gibt) und ob einer Ausreicht oder z.b. lieber 2 bzw. 3 mal einen mit 24" ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend ist immer so eine Sache....ausreichen wird der mit Sicherheit für irgendwas, allerdings bekommst Du mit selbst bauen für das gleiche Geld so gut wie immer was besseres hin.

Ob ein Rechner ausreichend ist hängt stark von Deinen Wünschen ab. Wenn Du aktuellste Spiele in den höchsten Settings spielen möchtest und das die nächsten zwei Jahre lang reicht die Kiste von Amazon absolut nicht. Wenn Dir minimalste Settings reichen und Du auch keine Freund von Qualität bist, dann reicht er.

Bevor Du kaufst solltest Du Dir überlegen was genau Deine Ansprüche sind, Budget festlegen, dann nochmal nachfragen. Dann kriegen wir mit Sicherheit das für Dich optimalste rausgeholt. Allgemein solltest Du halt darauf achten das einzelne Komponenten Sinn machen, Fertig-PC versuchen gerne mit solchen Quatsch wie 1000Watt-Netzteilen und ähnlichen Quatsch zu punkten, dann fehlt allerdings eine potente Grafikkarte...wenn Du verstehst was ich meine ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir es mal nett. die rechner aus den links sind der letzte überteuerte schrott den man kaufen kann..
das hat bei weitem nichts mit gaming pc zu tun.. les dir mal die angepinnten themen hier im forum durch zum thema der ideale gaming pc und dann stellst du zusammen. das größte problem ist aber erstmal, das keiner hier glaskugeln hat, in der steht, welche anforderungen kommende spiele haben, man kann es nur abschätzen, was vielleicht helfen könnte.

warte bis dezember und stell die frage nochmal. und ja, lass bloß die finger von solchen "computern" und vorallem von händlern wie amazon, da kann man keine günstigen computer/teile kaufen, es sei denn, die sind da gerade im angebot.

Wie breits gesagt wurde kann sich noch sehr viel ändern bis dahin... es sind immerhin knapp 4 MOnate in denen sich sehr viel tuen wird.. vorallem von den Preisen her.
Wenn es dann mal soweit ist und du dir den PC kaufen willst kannst du ja nochmal zur Feinabstimmung nachfragen was wir dir so empfehlen würden :)

Graphixx schrieb:
Ob ein Rechner ausreichend ist hängt stark von Deinen Wünschen ab. Wenn Du aktuellste Spiele in den höchsten Settings spielen möchtest und das die nächsten zwei Jahre lang
MfG

Genau das möchte ich, deswegen habe ich die Kiste von Amazon schon vergessen :) Aber hättest du irgendwelche Vorschläge für so einen PC? Wie gesagt gerne auch zum selber bauen.

MfG
Sven

Wenn es dann mal soweit ist und du dir den PC kaufen willst kannst du ja nochmal zur Feinabstimmung nachfragen was wir dir so empfehlen würden

Genau so solltest Du es machen. Wenn es soweit ist nimmst Du Dir als Anhalt den passenden PC aus der FAQ, formulierst Deine Ansprüche (welche Spiele er hauptsächlich packen soll, soll toll leuchten, soll silent sein, solche Dinge eben) und erstellst nochmal einen Post. Dann kommt das von 3TR3M3 erwähnte Feintuning unsererseits und alles wird gut ;)

MfG

Schreib es Dir gleich mal hinter die Ohren: Keine AMD-CPUs! Keine AMD FX-CPUs! Das sind keine "6-Kerner" (bzw. 8 Core), sondern 3-Module-Kerner (pro Modul je 2 Kerne ähnlich Intels Threads (AMD 3M/6T). Diese Architektur ist für Gaming-PCs ungeeignet und unterstützen auch kein PCIe 3.0 von Graka/Mobo.

Zweitens: Nach Möglichkeit "Keine Fertig-PCs"! Bei diesen paradiesischen Gerippen mit verblendend nichtssagenden Zahlen und Beschreibungen sparen die Anbieter bei Mainboard und Netzteil, auch die Grafikleistung ist oftmals wesentlicher geringer, als wenn man einen BTO-Rechner selbst konfiguriert (zum gleichen Preis).

Wir empfehlen grundsätzlich:
- Mindfactory.de für Selbstbauer, in Ausnahmefällen bei Rechner über 1200€ kann es sich lohnen für 100€ dort zusammen setzen zu lassen
- Hardwareversand.de, für Eigenbauer und günstigere Rechner mit Zusammenbau-Service 30€ (Geizhals-Preisvergleichsportal benutzen, um mit Link-URL vergünstigte Preise abzuholen)

900€ ohne OS, ohne Peripherie sähe in etwa so aus
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Antec GX500 (0761345-15500-7)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Mit OS müsste eine R9-280X untergebracht werden, die etwa 20% schwächer ist, aber noch immer sehr guter Standard.
Die GPU R9-270 vom Amazon-Rechner wäre vergleichsweise zur R9-280X nochmals 50% schwächer gemäss aktuellem Rating und wäre die schwächste der R9-Gaming-Series.
Das CB CPU-Rating

Bring bis zum Kauf das Budget auf 950€, damit man noch etwas wertigere Komponenten verbauen kann und die SSD auf 256GB aufstocken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
anstatt des asrock boards, lieber das h97-d3h, das ist qualitativ hochwertiger und kostet nur wenig mehr.

Zurück
Oben