Gaming PC für maximal 1400 ok? ARLT Games Frankfurt

ToReAnHor

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

League of legends und Schach
Evt noch Bus Simulator

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Evt mal ein paar Videos schneiden aber wiegesagt leider noch keine Ahnung von irgendwas.....

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Da weiss ich auch nicht mal was das ist...

PC sollte jz nicht so laut wie ein düsenjet sein. Muss aber nicht komplett leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!?

Habe momentan predator Monitor 165 Hz vom letzten PC Reinfall

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

NEin da ich vorher nie einen PC hatte Sondern nur irgendwelche 500-700 Euro Laptops

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1400 und schaue gerade nur auf der ausgewählten ARLT Seite von Frankfurt da ich nicht bestellen kann

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

IN diesem fall am besten heute noch auf dieser seite

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

NEin ich schaue gerade nur auf der ARLT Seite und im Anhang habe ich extra Screenshots erstellt von einem der interessant für mich wäre

MMeine Frage ist ob der komplett fertig ist damit ich dort auch direkt loslegen könnte und ob jemand weiss ob man den später auch noch gut nachrüsten könnte wen ich dann mehr ahnung habe. Ich will mich dann etwas einlesen in das ganze.

Und reichen die 2 Lüfter anfangs für das Gerät da ja anscheinend 4 verbaut werden können?


Sorry habe es jz von tablet aus erstellt ich hatte vorher wirklich nichts angezeigt bekommen aber habe sowieso gerade Probleme mit dem Handy aber das ist ne andere geschichte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220226_112420_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220226_112420_com.android.chrome.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20220226_112433_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220226_112433_com.android.chrome.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20220226_112441_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220226_112441_com.android.chrome.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Warum löscht man den Fragebogen, wenn da explizit steht, dass man ihn nicht löschen soll?

Nachtragen sonst machen die Mods hier sehr schnell zu.
 
wrglsgrft schrieb:
Warum löscht man den Fragebogen, wenn da explizit steht, dass man ihn nicht löschen soll?

Nachtragen sonst machen die Mods hier sehr schnell zu.
Welcher Fragebogen? Ich hab das am Handy ausgefüllt und bei meinem letzten Thema gab's auhx kein Fragebogen? Wo finde ich den srry bin neu hier
 
Kommt sofort wenn man einen Thread zur Kaufberatung eröffnet. Auch am Phone! Das muss man schon wissentlich ignorieren damit der nicht erscheint im Thread!

Der erscheint nur nicht wenn man es explizit löscht. Bitte keine Ausreden. Einfach nachholen und es wird gerne geholfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-26-11-46-41-346_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2022-02-26-11-46-41-346_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 157
Wenn du in diesem Unterforum einen neuen Thread erstellst ist im Eingabefenster ein Fragebogen voreingetragen.

Möglicherweise ein Fehler oder du hast ihn ausversehen gelöscht.

Einfach auf neuen Thread erstellen klicken, den Bogen kopieren und dann deinen Beitrag hier bearbeiten.

Ist nicht böse gemeint, aber um vernünftig beraten zu können brauchen wir die Antworten zu dem Fragebogen.
 
wrglsgrft schrieb:
Wenn du in diesem Unterforum einen neuen Thread erstellst ist im Eingabefenster ein Fragebogen voreingetragen.

Möglicherweise ein Fehler oder du hast ihn ausversehen gelöscht.

Einfach auf neuen Thread erstellen klicken, den Bogen kopieren und dann deinen Beitrag hier bearbeiten.

Ist nicht böse gemeint, aber um vernünftig beraten zu können brauchen wir die Antworten zu dem Fragebogen.
Jz sehe ich ihn habe am Tablet geschaut... Villt wirklich ausversehen weggedrückt aber habe nichts gesehen. Immer wen die Tastatur aufgeht sehe ich das geschriebene nicht mehr am Handy außer am Ende. Ich bin was technik angeht ein kompletter Laie....
 
Wie schon gesagt, alles kein Beinbruch.

Einfach in den Startpost einfügen und es kann losgehen.
 
cyberpirate schrieb:
Kommt sofort wenn man einen Thread zur Kaufberatung eröffnet. Auch am Phone! Das muss man schon wissentlich ignorieren damit der nicht erscheint im Thread!

Der erscheint nur nicht wenn man es explizit löscht. Bitte keine Ausreden. Einfach nachholen und es wird gerne geholfen.
Ich habe Probleme mit dem Handy bekomme generell vieles nicht mehr angezeigt nachdem ein Kumpel da Sachen eingestellt hatte.

Soll wirklich keine ausrede sein habe es jz verändert wie gewünscht aber vieles weiss ich einfsxh nicht da ich keine ahnung habe....

Jokercam schrieb:
Will ja keine Werbung machen aber unter www.dubaro.de/ findest Du genug Rechner Konfigurationen die auch zu 90 % Sinn ergeben und Qualitativ nicht die schlechtesten sind

Ja danke bringt mir leider nichts da ich aus privaten Gründen nicht bestellen. Daher muss ich schauen wo ich es in bar bewältigen kann und dieser Anbieter scheint der einzig vernünftige in der Umgebung auch von Auswahl und Co. Und der letzte durch Saturn war ja ein Reinfall...
 
Hi und Willkommen im Forum,

Brauchst Du noch einen Monitor dazu? Welche Auflösung und Hz? Hast Du in Zukunft noch andere Sachen/Spiele damit vor? Wo liegt Dein Maximal-Budget?

Den Rechner von ARLT halte ich für mindestens 300€ zu teuer und der Ryzen 3600 ist ein Auslaufmodell. Keine schlechte CPU, aber kann man heute bei Neukauf lieber ein System um den Intel 12400(F) bauen.
Kann mich Jokercam nur anschließen... Dubaro hat sinnigere Konfigs. Bestellen geht nicht? Warum nicht?

GPU halt irgendein Einstiegsmodell. Wenn es die aktuelle Generation sein soll RTX 3050 oder RX6600.
Die 6500XT ist eigentlich nicht zu empfehlen, auch wenn die locker LoL packt.
Theoretisch reicht für LoL sogar 'ne APU, wenn man die aktuellen Preise nicht mitmachen will. Aber hast Du neuere Spiele damit vor, isses zu wenig. Insbesondere, wenn man noch streamen will.

Daher nochmal die fettmarkierten Fragen beantworten oder wie andere hier gesagt haben, Fragebogen... das macht vieles einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
CharlieBarlie schrieb:
GPU halt irgendein Einstiegsmodell. Wenn es die aktuelle Generation sein soll RTX 3050 oder RX6600.
Die 6500XT ist eigentlich nicht zu empfehlen, auch wenn die locker LoL packt.
Theoretisch reicht für LoL sogar 'ne APU, wenn man die aktuellen Preise nicht mitmachen will. Aber hast Du neuere Spiele damit vor, isses zu wenig. Insbesondere, wenn man noch streamen will.

Daher nochmal die fettmarkierten Fragen beantworten oder wie andere hier gesagt haben, Fragebogen... das macht vieles einfacher.
Du sagtest ja 6500 xt aber ist das nicht die rtx 3060? Oder ist es das selbe srry für meine Ahnungslosigkeit und die

Fragen hatte ich ja jz beantwortet soweit ich kann oder fehlt noch was?
Hatte sie extra dabei stehen lassen.

Der letzte Rechner hatte Intel CPU und soll laut Verkäufer immer übertaktet sein und Probleme machen und mehrere Leute haben gesagt hol AMD

Bestellen geht nicht da mein Konto auf 1000 festgelegt wurde da ich leider mal Spiel süchtig war was Automaten angeht... Daher muss ich in leider aktuell in der Umgebung schauen

Und danke für die Antwort
PS: falls irgendwas genauere Infos braucht versuche ich natürlich es zu beantworten aber meine kentnisse liegen bei villt 5 %
 
ToReAnHor schrieb:
Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
ToReAnHor schrieb:

Das ist eine MULTIPLE CHOICE Frage! Du kannst darauf nicht mit NEIN antworten! Da krieg ich echt einen an mich, unfassbar.

Davon ab: lad mal dein Handy auf :D
 
Jokercam schrieb:
Die Aldi Rechner haben für den Verwendungszweck auch genug Leistung, steht bestimmt noch irgend wo einer rum
Kumpel hat sich so einen nur für league geholt. Der erste von Aldi und der 2te von Saturn für je 400 und 500 und beide schaffen niedrige Auflösung nicht ohne fps dropps 😁 bzw immer wieder laggs und freeze des Todes
 
CharlieBarlie schrieb:
GPU halt irgendein Einstiegsmodell. Wenn es die aktuelle Generation sein soll RTX 3050 oder RX6600.
Die GPU ist laut Datenblatt eine RTX 3060 also durchaus ok und weit besser als die 6500XT und leicht besser als die RX 6600.
Nichtsdestoweniger gebe ich dir recht, für das Gebotene zu teuer, neben dem genannten ist auch die SSD nicht zu empfehlen, das Asus MB wäre jetzt auch nicht erste Wahl, NT wird wenn ich das richtig sehe nicht näher angegeben.
ARLT bietet doch auch einen Konfigurator, ist es da nicht möglich sich selbst den PC zu konfigurieren und vor Ort zusammen bauen zu lassen und abzuholen?
Preise bei ARLT sind halt auch eine Frechheit wenn ich mal so einen Blick auf die Einzelpreise werfe.
Davon ab stimme ich zu, für reines LoL sollte man auch unter 1000€ etwas bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
Mork-von-Ork schrieb:
ARLT bietet doch auch einen Konfigurator
Hab das mal durchgespielt. GPU-Auswahl ist unter aller Sau (entweder 1660 für knapp 500 oder 3060Ti für knapp 800, dazwischen gibt es NICHTS).
Muss leider auch dringend davon abraten da was zu kaufen.

Fertig-PC und Barzahlung macht es echt schwierig...

Wäre es denn eine Option, einen PC ohne GPU für unter 1000€ vor Ende des Monats zu bestellen und dann Anfang des nächsten Monats die GPU zu bestellen und selbst einzubauen? Das ist nicht schwierig und im Zweifelsfall gibt es hier Helfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
Mork-von-Ork schrieb:
Die GPU ist laut Datenblatt eine RTX 3060 also durchaus ok und weit besser als die 6500XT und leicht besser als die RX 6600.
Nichtsdestoweniger gebe ich dir recht, für das Gebotene zu teuer, neben dem genannten ist auch die SSD nicht zu empfehlen, das Asus MB wäre jetzt auch nicht erste Wahl, NT wird wenn ich das richtig sehe nicht näher angegeben.
ARLT bietet doch auch einen Konfigurator, ist es da nicht möglich sich selbst den PC zu konfigurieren und vor Ort zusammen bauen zu lassen und abzuholen?
Preise bei ARLT sind halt auch eine Frechheit wenn ich mal so einen Blick auf die Einzelpreise werfe.
Davon ab stimme ich zu, für reines LoL sollte man auch unter 1000€ etwas bekommen können.
Sorry für das durcheinander ja wollte halt mal was vernünftiges haben und im Grunde hab ich wahrscheinlich eh nur lol gezockt weil nichts anderes ging.
Das ist mir gerade bewusst geworden.


Ich habe jz mal mal auf der von Leuten mehrfach empfohlenen Seite geschaut und wie sieht es denn hiermit aus
?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html

Sind da nicht irgendwelche billig Lüfter drinnen weil nichts genaues dabei steht? Das Problem hatte ich ja schon beim letzten mal.

Könnte es vielleicht doch durch jemanden bestellen aber müsste ich erst abklären ob sie es macht :-)
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Hab das mal durchgespielt. GPU-Auswahl ist unter aller Sau (entweder 1660 für knapp 500 oder 3060Ti für knapp 800, dazwischen gibt es NICHTS).
Muss leider auch dringend davon abraten da was zu kaufen.

Fertig-PC und Barzahlung macht es echt schwierig...

Wäre es denn eine Option, einen PC ohne GPU für unter 1000€ vor Ende des Monats zu bestellen und dann Anfang des nächsten Monats die GPU zu bestellen und selbst einzubauen? Das ist nicht schwierig und im Zweifelsfall gibt es hier Helfer.
Ich werde mich dann doch noch lieber etwas gedulden und es versuchen in Ruhe abzuklären ich hatte auf mehrfache Empfehlung einer gewissen Seite mal hier geschaut und dieses Model entdeckt.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html

Selbst einbauen würde ich gerne erst mal vermeiden.

Und das mit den Grafikkarten hatte ich mitbekommen und wollte halt gerne was relativ gutes haben für den Anfang damit ich eventuell vielleicht doch mal was anderes spielen könnte als League.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch absolut legitim. Und so lange du das Geld hast spricht auch nichts dagegen.

Aber ja, lass dir bisschen Zeit. Besser als wieder was zu kaufen, was dich dann nur ärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
ToReAnHor schrieb:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html

Sind da nicht irgendwelche billig Lüfter drinnen weil nichts genaues dabei steht? Das Problem hatte ich ja schon beim letzten mal.
Leider haben die Dubaro Konfigurationen in letzter Zeit auch nachgelassen, Kühler ist meist ein Punkt bei denen bei Fertig-PCs häufig zuerst gespart wird, der verbaute boxed ist auf jeden Fall keine Empfehlung wenn es einigermaßen leise sein soll.

Kennst du denn jemanden im Bekanntenkreis, der dir beim Zusammenbau helfen könnte?
Das wäre die einfachste Möglichkeit etwas Vernünftiges zu bekommen, da kannst du dann zu 100% selbst bestimmen was verbaut wird, bestellen kann man ja auch über 2 Monate hinweg wenn 1000€ nicht reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben