Gaming Pc für so 500-700€

Stimmt Jonas. Sonst wären es ja 4 bei den kleinen...

Nicht unbedingt nein.

Was steht auf den kleinen Kabeln links? Power-SW, HDD-LED und Reset-SW? Dann ist der weiße Stecker für die Power-LEDs.

ja gut an meinem mainboard wird dann aber beschrieben wo der rein gehört oder?

Der weiße Stecker ganz rechts muss direkt ins Netzteil und nicht aufs Mainboard;)

Noch 2 letzte und wahrscheinlich unnötige Frage :D

Muss ich noch irgendwelche kabel dazukaufen oder sollten alle kabel bei netzteil mainboard sata gpu dabei sein

und für was sind dieses kabel an meinem lüfter da ? 11778031_1617216945201423_1605555786_n.jpg

danke schonmal :)

Könntest du dann vielleicht nochmal alle Teile auflisten die du im Moment bestellen würdest?:)

Das Kabel gehört zu einem Gehäuselüfter. Entweder du schließt es mit dem kleinen Stecker (3Pins) direkt ans Mainboard an und kannst ihn dann eventuell über das BIOS regeln oder du schließt den Lüfter über den großen Stecker direkt am Netzteil an. Dann läuft er immer auf 100% (meiner Meinung nach beim VS4 zu laut). Möglichkeit 1 solltest du also vorziehen;)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut also ist der dicke stecker wieder unnötig weil ich will eh alles im Bios steuern:D

Also bestellt hab ich bereits alles außer Graka und cpu
bereits da sind Gehäuse
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_4&smid=A25INJ3R91TW6W
Netzteil: http://www.amazon.de/Thermaltake-SP...CBEU+Smart+SE+PC-Netzteil+(630+Watt,+ATX+2.3)

Dann bestellt sollte morgen oder übermorgen kommen sind noch :
Festplatte: Seagate 1 Tb baracuda
Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949042.html
Und Arbeitsspeicher : http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Graka wird ne Radeon r380 Nitro 4GB
und cpu i5

Hast du ein DVD-Laufwerk? Falls eins rein soll, brauchst noch ein SATA-kabel. 2 sollten beim Mainboard dabei sein...

hab noch ne dumme frage ist die radeon r9 290 x try oc 4gb mit einem mainboard B85-G41 PC MATE kompatibel?

Ja warum? Ich dachte es soll die 380 Nitro werden?

ne ich find die r290 besser :D
Ergänzung ()

Gibt es sonst noch irgendwelche posts die ich mir anschauen sollte für meinen pc zusammenbau

So meine Teile sind alle da und hab alles zusammengebaut installiert und gerade das erste mal gezockt geiles gefühl ist recht ordentlich von den fps zahlen her undso das einzige was mir aufgefallen ist und was mich stört ist die unheimliche hitze die der pc bekommt wenn ich bf4 oder sonstiges in der art zocke kann mir da jemand vilt helfen wie ich das mit der hitze besser regel bzw wie ich das auch noch verbessern kann :)

Wa meinst du mit "unheimlicher Hitze"? hast du die Temperaturen ausgelesen mit einem Programm und wenn ja, was sagen sie, was stört dich denn genau daran und was ist deine Grafikkarte?

Ansonsten bei Hitzeprolemen (Cpu oder Gpu throttelt) kann z.B helfen:

- Lüftergeschwindigkeit im Bios erhöhen
- Grafikkarte undervolten
- mehr Gehäuselüfter dazukaufen
- einen richtigen Cpu-Kühler kaufen

Ja hab ne r290 4gb und hab so 2 stunden bf4 gespielt und das gehäuse war verdammt heiße die lief augelastet mit 75 grad

hab aber jetz eher ein anderes problem undzwar hab ich 2 monitore an der graka angeschlossen und auf einem kommen immer ab und zu so kurze blacksceens..
hab jetzt angst das was mit der graka nicht stimmt und ob ich sie nicht lieber zurück schicken soll oder ob es am bildschirm liegt.
hab denn großen bildschirm der die blackscreens hat mit einem HDMI kabel an der graka und denn kleinen mit einem DVI kabel aber nur der große bekommt so einen blackscreen

woran liegt das und kann ich das iwie beheben ohne die graka zurück zu schicken?

Also 75°C ist für eine R9 290 noch kalt. Das Referenzdesign wurde damals bis zu 100°C warm und war dabei auch noch so laut wie ein Staubsauger. Kälter als 75°C wirst du die Grafikkarte vermutlich nicht bekommen. Wie warm wird der Prozessor denn?

Hast du zufällig ein zweites HDMI-Kabel was du testen könntest? Um welchen Monitor handelt es sich? Ist das Bild danach denn wieder da? Passiert das auch wenn du den großen Monitor alleine per HDMI angeschlossen hast? Was macht der große Monitor wenn du diesen alleine per DVI anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern extra ein HDMI kabel gekauft aber heute gehts ist bisher nochnix passiert also die einzige sorge die ich hatte ist das die graka nen fehler hat. ja das bild is nach 1 sek wieder da denn rest hab ich nochnicht ausprobiert xD

Also wenn die Grafikkarte defekt sein sollte, dann würdest du vermutlich auf beiden Bildschirm einen Blackscreen bekommen der dauerhaft da ist und nicht nur kurzfristig.

Halllo mein pc funktioniert supper einwandfrei alles alles was ich zocken wollte läuft nur hab ich mir vor paar tagen 2 ssds gekauft und wollte auf eine windows installieren und auf der anderen die spiele machen nur im windows 7 installationsmenü wenn ich auf die ssd draufklicke kommt bei der einen das windows nicht auf ihr installiert werden kann und bei der anderen kann man nichtmal auswählen das man auf ihr installiert

Mlg

Zurück
Oben