Dein Wort in Gottes Ohr ^^ Hoffe ich bekomm das mit den Treibern und alles hin ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keiner von uns ist bei Mama aus dem Schoß geploppt und wusste gleich alles von vorne heraus 😂Daniel Stacho schrieb:Hoffe ich bekomm das mit den Treibern und alles hin
Dafür gibt es keinen Grund; den Treiber für die GPU holst du dir direkt bei Nvidia und die Treiber für das Board beim Board Hersteller.Daniel Stacho schrieb:Ja vor dem Treiber teil hab ich zugegeben bammel.
Klar gibt es Alternativen (wobei ich denke, dass Amazon da Blödsinn schreibt):Daniel Stacho schrieb:Gibt es bezüglich des Ddr5 Speichers Alternativen? Der ist erst 2025 lieferbar.
Egal welches passen die alle darauf ohne Löten /Adapter /spezialwrtkzeug oder sonnstigem ?JollyRoger2408 schrieb:Klar gibt es Alternativen (wobei ich denke, dass Amazon da Blödsinn schreibt):
DDR5, 32GB (2x 16GB), 6000MHz, CL30 & CL32, Intel XMP; such dir ein Kit aus: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384~15903_DDR5~253_32768~255_30~255_32~256_2x~440_Intel+XMP~5015_6000
Die passen alle und werden nur auf das Board in die entsprechenden Slots gesteckt. Du hast 4 RAM Slots am Board; ein RAM Kit aus zwei Riegeln wird, damit der RAM im Dual Channel Modus läuft, in Slot 2 & 4 (gezählt von Sockel weg) gesteckt. Wenn du sie anders steckst, läuft der RAM nicht im Dual Channel Modus, was Leistung kostet.Daniel Stacho schrieb:Egal welches passen die alle darauf ohne Löten /Adapter /spezialwrtkzeug oder sonnstigem ?
https://www.amazon.de/dp/B0B53FMMZ6...geizhals10-21&ascsubtag=BF0Uw8mk2n9NO3MmuEGpQ habe mich für diesen Entschieden. Denke aber da wird doch wohl ein wenig platz sein bzw Kabellänge oder sitzt das auf dem selben Bauteil?JollyRoger2408 schrieb:... ist der mit 44mm recht hoch. Da könnte es, abhängig vom gewählten CPU Kühler, zu Platzproblemen kommen.
Daher die Frage: welchen CPU Kühler nimmst du?
Quasi nebeneinander; schau auf dem ersten Bild. Der rot umrandete Teil des Boards ist der Sockel; darin sitzt die CPU und darauf der CPU Kühler. In die beiden grün umrandeten Slots kommen die beiden RAM Riegel. Der vierte Slot ist kein Problem, aber mit dem zweiten Slot kann es eng werden.Daniel Stacho schrieb:Denke aber da wird doch wohl ein wenig platz sein bzw Kabellänge oder sitzt das auf dem selben Bauteil?
Ist es nicht möglich den in der anderen,Kante drauf zu Schrauben?JollyRoger2408 schrieb:Quasi nebeneinander; schau auf dem ersten Bild. Der rot umrandete Teil des Boards ist der Sockel; darin sitzt die CPU und darauf der CPU Kühler. In die beiden grün umrandeten Slots kommen die beiden RAM Riegel. Der vierte Slot ist kein Problem, aber mit dem zweiten Slot kann es eng werden.
Am zweiten Bild siehst du den Kühler auf einem Board, wie er die RAM Slots verdeckt. Ich denke, nicht so hoher RAM wäre besser.
Anhang anzeigen 1387860 Anhang anzeigen 1387861
JollyRoger2408 schrieb:Quasi nebeneinander; schau auf dem ersten Bild. Der rot umrandete Teil des Boards ist der Sockel; darin sitzt die CPU und darauf der CPU Kühler. In die beiden grün umrandeten Slots kommen die beiden RAM Riegel. Der vierte Slot ist kein Problem, aber mit dem zweiten Slot kann es eng werden.
Am zweiten Bild siehst du den Kühler auf einem Board, wie er die RAM Slots verdeckt. Ich denke, nicht so hoher RAM wäre besser.
Anhang anzeigen 1387860 Anhang anzeigen 1387861
Was möchtest du an welche andere Kante schrauben?Daniel Stacho schrieb:Ist es nicht möglich den in der anderen,Kante drauf zu Schrauben?
Es geht auch nicht um den Kühlkörper, sondern um den Lüfter, der an den Kühlkörper montiert wird. Aber gut, erst mal abwarten und schauen, wenn alle Teile vorhanden sind. Irgend eine Lösung gibt es (fast) immer.Daniel Stacho schrieb:In der Zeichnung steht das ich 51 mm Platz habe.