Ich habe keine Erfahrungen wan Mindfactory liefert. Geld haben sie heute erhalten. Mein RAM und der Lüfter kommen morgen hier an von amazone. Denke also ende der woche geh ich euch noch auf den Sack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daniel Stacho schrieb:Ich brauche Keine Festplatte oder so weiter bestellen oder ? Das ist alles mit in eurer Liste drin gewesen stimmt das ? Weil die mir nur so ein Winziges Teil geschickt haben das sieht mir nicht wie ne Festplatte aus
Daniel Stacho schrieb:Aber so schwer kann das ja nun echt nicht sein löten oder so musst da ja garnix oder noch was messen. Alles nur stecken und paar Schrauben in vorgefertigte gewinde basteln. Ich hatte schon Panik das ich die Platine oder so die Haltepunkte noch selbst bohren muss oder so.
Ok, das jetzt bitte in verständlichem deutsch; ich habe k. A. was du da meinst.Daniel Stacho schrieb:Ich hab hinten einen Lüfter der rein drückt unter der Grande und dahinter, einer Drückt von vorne und über den beiden die du meinst sitzt einer der die Luft der beiden in einem Strom nach oben hinaus saugt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Unser Dankeschön ist, wenn du mit dem PC zufrieden bist.Daniel Stacho schrieb:Und ich wollte wissen wie ich euch für die ganze Beratung und so bisschen Kohle zustecken kann. So als kleines Dankeschön
Hoppla, da war ja noch etwas.Daniel Stacho schrieb:Wo kann ich eigentlich die Farben für die Beleuchtung und so zuweisen ? Ich musste mehrere der Stecker auf dem Mainboard benutzen weil der Kasten keine von diesen ,,licht/Fan-leisten hatte.
Sobald ich gleich den alten PC abnehme müsstest du mit das mit dem Profil evtl noch mal kurz erklären das check ich jetzt nicht ganz. (Lade nebenher gerade windows auf nen USB Stick daher ist der gerade am tv angeschlossen. Muss ich da noch zahlen oder so ändern ?JollyRoger2408 schrieb:Sehr schön, aber ...
... du musst noch das XMP Profil aktivieren (von "Auto" auf "XMP Profil" schalten und beim Verlassen des BIOS diese Einstellung mit >F10< speichern) und der CPU Kühler ist falsch herum eingebaut. Den musst du einmal in Pfeilrichtung um 90 Grad drehen (siehe blauer Pfeil am Bild). Das ist nötig, weil: der/die Frontlüfter befördern kühle Luft ins Gehäuse, diese kühle Luft wird vom ersten und in weiterer Folge vom zweiten Lüfter am CPU Kühler durch die Kühlrippen des CPU Kühlers geblasen. Dadurch wird die CPU gekühlt und die dabei erwärmte Luft wird von Lüfter an der Gehäuserückseite wieder aus dem Gehäuse hinaus geblasen. So wie du den CPU Kühler montiert hast, funktioniert das nicht bzw. nur sehr eingeschränkt und die CPU wird heißer als nötig.
Bitte ändere diese beiden Dinge.
Anhang anzeigen 1389709
Meinst du das XMP Profil? Wenn ja, schau auf das Bild, welches du in Beitrag #51 vom BIOS gepostet hast. Da siehst du u. A., dass deine RAM Konfiguration auf "AUTO" steht und der RAM nur mit 4800MHz läuft. Geh wieder ins BIOS und klicke dort auf "XMP Profil". dann wird das XMP für deinen RAM geladen und der RAM läuft mit den vom Hersteller vorgesehenen Spezifikationen (vermutlich 6000MHz). Verlasse das BIOS mit der Taste >F10< und bestätige die Frage, ob die Änderung abgespeichert werden soll.Daniel Stacho schrieb:müsstest du mit das mit dem Profil evtl noch mal kurz erklären
Was genau meinst du da? Der DL von Win11 kostet nichts, wenn du aber keine nicht benötigte Win7/8/10 Lizenz hast, die du dafür übernehmen kannst, musst du dir so eine Lizenz kaufen, um Windows zu aktivieren. Das muss aber nicht in der Sekunde passieren. Du kannst Win11 auch ohne Aktivierung (mit ein paar Einschränkungen) erst mal betreiben.Daniel Stacho schrieb:Muss ich da noch zahlen oder so ändern ?