Gaming PC gesucht für 2500-3000€

Also den RGB RAM sieht man unter dem Luftkühler nicht wirklich. Zumindest nicht das linke Modul.
Also leise und leistungsstark sind die Noctualüfter. Besonders die ganz neuen von denen. Kostet aber auch dann 30€ pro Stück. Optisch sind die mit der beigen Farbe aber eher was für Gehäuse ohne Fenster.

Die Farbgebung allgemein ist halt auch total für die Tonne.
Weißes Gehäuse, Schwarzes Mainboard, beige Lüfter, schwarze Kabel, bunt blinkende Beleuchtung.
Das ist halt absolut nicht optisch ansprechend, sondern einfach nur aller mögliche Mist durcheinandergeworfen.
Und wenn Du von MF nen optisch schönen PC erwartest, naja dann kannste lange warten :D Die sind halt preislich zwar sehr günstig, aber wenn man nix bezahlt kann man auch keine Qualität erwarten.

Hier mal nen Foto wie nen schöner weißer PC aussehen kann:
https://imgur.com/a/zpF1zQ9

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man die Beleuchtung in den Folgenden 3 Bildern nur auf weißen Teilen hin, oder würde das auch bei einem komplett schwarzen PC so gut aussehen?

https://imgur.com/a/KfAkqBo
https://imgur.com/a/ffZ5LvR
https://imgur.com/a/L5KvjHY

KnolleJupp schrieb:
Wie ist das Mainboard im Vergleich zum Maximus X Hero? Laut Bewertungen nur eine mit 1/5 Sternen.

KnolleJupp schrieb:
Die Marke hab ich noch nie gehört. Ich hatte eigentlich eher an die hier gedacht. Welche von den Beiden wäre besser?

Auf der Arbeit hat mir jemand davon abgeraten 100€ für Windows 10 zu bezahlen und lieber einen Key von Amazon zu holen. Ist das ganze legit oder Betrug? Wie mache ich denn Windows drauf wenn ich den PC bekomme? Per USB Stick?

Zu den Bildern kann ich nichts sagen, denn sie zeigen Rechner mit einer grell-blauen Beleuchtung
und das in einer Bildqualität die vor 15 Jahren vielleicht noch Staunen hervorgebracht hätte.

Das Mainboard ist so gut oder schlecht wie alle anderen. Abgesehen von dem relativ hohen Preis spricht nichts dagegen.
Die Spannungsversorgung ist recht hochwertig ausgeführt, ist also auch für Übertakten gut geeignet:

KFA² bzw. Galaxy gehört zu Palit/Gainward und ist in Europa ehr weniger verbreitet,
dafür im asiatischen Raum umso bekannter. Auch hier spricht nichts gegen einen Kauf.
Davon abgesehen nutzt diese Grafikkarte die nVidia Referenzplatine, da kann man also nichts falsch machen...

Hmm, wenn du ein Produkt plötzlich für ein Zehntel des Preises findest, denkst du nicht da wäre ein Haken dran? :rolleyes:
Du kaufst dort keine Lizenz, sondern nur eine Seriennummer. Die kann funktionieren, die muss nicht funktionieren und sollte sie funktionieren kann Microsoft sie jederzeit sperren.
Die Seriennummern stammen überwiegend aus Volumenlizenzprogrammen und keiner dieser "Händler" ist von Microsoft zertifiziert diese in gewerblichem Rahmen zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
chista13 schrieb:
Die Marke hab ich noch nie gehört. Ich hatte eigentlich eher an die hier gedacht. Welche von den Beiden wäre besser?
sind beide kompletter mist wenn es "besonders leise" sein soll. du willst eine Gigabyte Aorus oder MSI Gaming X Trio.

Auf der Arbeit hat mir jemand davon abgeraten 100€ für Windows 10 zu bezahlen und lieber einen Key von Amazon zu holen. Ist das ganze legit oder Betrug?
bei dem budget überhaupt darüber nachzudenken finde ich... eigenartig.

KnolleJupp schrieb:
Zu den Bildern kann ich nichts sagen, denn sie zeigen Rechner mit einer grell-blauen Beleuchtung und das in einer Bildqualität die vor 15 Jahren vielleicht noch Staunen hervorgebracht hätte.
:evillol:

Ich habe die Grafikkarte auch nur wegen ihrer weißen Farbe ausgewählt, damit sie stimmig zu dem Rest des Vorschlags passt.

Ich habe die drei Seiten in diesem Thread jetzt nur mal grob überflogen, deswegen könnte es sin, das irgendwas nicht genau zu den besprochenen Anforderungen passt. Was ich rausgelesen habe ist: Gehäuse mit Fenster und Beleuchtung, viele FPS in CS GO und anderen Spielen, wenig bis keine Erfahrung beim Übertakten.

Nur mal als Idee dazu:

Seagate Laptop HDD 4TB
Kingston A1000 960GB
AMD Ryzen 7 2700X
G.Skill Trident Z 16GB
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64
ASUS Prime X470-Pro
Arctic Freezer 33 TR oder Raijintek Leto Pro RGB
be quiet! Dark Base 700 oder In Win 101C
Corsair RM650x
Philips LED LightStrip Extend Color

Falls noch benötigt, würde dazu z.B. ein AOC Agon AG352QCX oder Dell AW2518HF recht gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger2408:

Wie viel Speicherplatz der TE benötigt, muss er wohl selbst wissen, man kann die HDD auch einfach durch eine HGST Travelstar Z5K1 1TB ersetzen oder auch ganz weglassen.

Das Focus Gold ist tatsächlich ähnlich gut wie das RMX, allerdings Fasst das RMX optisch besser zum Rest der Zusammenstellung und ~6€ mehr oder weniger sollten bei einem solchen System da ja nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Bei den anderen Komponenten könnte man teilweise mehr sparen, wenn die Optik keine Rolle spielt.
Ich finde es aber interessant, das ausgerechnet bei meinem Vorschlag auffällt, das es auch günstiger gehen würde, wenn man nicht so sehr auf die Optik achtet, wo doch in einigen anderen Zusammenstellung wesentlich mehr Geld zu gunsten der Optik drauf geht.

Bei den Lüftern gibt es bekanntlich eine riesen Auswahl, eigentlich dachte ich, das man sich da selbst welche raussuchen kann, die gefallen, ich kann aber auch gerne eine Vorauswahl machen: Link

Zuletzt bearbeitet:
Also im aktuellen PCGH Test hat die Gigabytekarte recht schlecht abgeschnitten. Ich meine um 3 Sone beim Lüfter. Die KFA2 hatte 1.4 Sone. Also ca. die Hälfte. In keinen Fall die Gigabyte nehmen.

Das Mainboard ist technisch ok. Günstig ist es nicht, aber halt weiß.

Wenn es Dunkel ist sieht man eh nur die Beleuchtung. Da macht die Hintergrundfarbe wenig aus. Aber ich zumindest sehe meinen PC nicht nur wenn es dunkel ist :D

Zurück
Oben